Katzenfriseur In KÖln????
-
-
Moin @Nadine77
Erst mal Herzlich willkommen im Forum
Und nun habe ich eine Frage an Dich,was willst du beim Katzenfriseur?
Bzw. seit wann gibbet denn sowas?
Perser brauchen tgl.Fellpflege ,aber dafür braucht man doch keinen Friseur,sondern lediglich ein bißchen Zeit und nen Kamm
Ich habe wirklich noch nie von einem Friseur für Katzen gehört,in Deutschland...Hundetrimmer ja ,aber Katzen ?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „boahr_little“ ()
-
-
Aaaalso ich mein ich hab ja net so viel erfahrungen, aber ich kenn wen vom Tierschutz...
Und sie meinte zu mir mal damals, dass man eine Katze niee ihr fell schneiden soll... Weil ich hatte damals mal einen Kartheuser Mischung, mit was allem hab ich kA aber er hatte auch ein sehr langes Fell...
Und da fragte ich sie ja damals, ob man sowas schneiden muss, sie meinte aufjedenfall, NIEMALS lol
LG Ekkes
- Süße (8 Jahre alt) Katze
- Morphy (12 Jahre alt) Kater
- Juana (3 Jahre alt) Jack Russel Terrier Dame
- Horst Rüdiger (1 1/2 Jahre alt) Grammostola Rosea (Vogelspinne) -
hallo Nadine,
erst mal herzlich Willkommen hier im Forum.
Warst Du schon mal vorher beim Katzenfrisör? Wenn ja, dann berichte doch mal darüber. Ich selbst habe davon noch nie etwas gehört.
Liebe Grüsse
KatzentrioGesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann. -
-
was hat man dier denn in den kaffe getan ?Katzen brauchen doch keinen frisör lolLeonie ich werd dich immer vermissen !!!
Mimmi meine kleine Wuseltante ich lüb dich someine kleine maus meine mimmimaus^^ meine kleine , mein schnuggy mein schnurry^^ mein mäuschen mein schnuff scnuff
meine knuffie^^ mein baby ...... jaja ich hab dich einfach lieb
-
Hallo,
ich kenne den Katzenfrisör nur in Verbindung mit Hundepflege. Da gibt es einige Salons, die diesen zusätzlichen Dienst anbieten. Leider kenne ich nur einen in meiner Stadt.
Ich selbst halte das für vollkommen unnötig, weil: die Kurzhaarigen erledigen die Fellpflege alleine und die Langhaarkatzen würde ich selbst versorgen. Ist doch kein Act, jeden Tag mit Kamm oder Bürste da ran zu gehen.Damit fördert man ja auch den Kontakt zwischen Besitzer und Katze. Und jemand anders "ziept" mir nicht an meinem Kater rum!!
Außerdem ist es doch Stress pur für die Miez in so einen Laden geschleppt zu werden. Höchstens für Züchter, die ihre Katz aufpimpen wollen -
Ich komme auch aus Köln, kenne aber keinen Katzenfriseur. Eine frühere Kollegin musste ihren Kater einmal scheren lassen (totale Verfilzung). Dies wurde aber beim Tierarzt gemacht. Ansonsten denke ich auch, dass sich Katzen eigentlich doch gut zu pfegen lassen, auch ohne Friseur.
Grüße
Mäuzchen_________________________________________________________
:hug:Wer ein Tier hat, trägt eine große Verantwortung und bekommt dafür viel Dankbarkeit zurück -
Original von leonie
was hat man dier denn in den kaffe getan ?Katzen brauchen doch keinen frisör lol
Du sprichst mir aus der Seele. Habe gerade gut gelacht. Ich käme nie auf die Idee, meine Katzen zu einem Katzenfrisör zu bringen.
Ich hatte mal einen alten Karthäuser, der hatte, als ich den bekamm, verfilzte Stellen im Fell, die ihm auch weh getan haben. Die habe ich ganz vorsichtig herausgeschnitten und ab da war es gut.
Liebe Grüße Doro[img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee
[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img] -
-
Ich wollt grad auch darauf hinweisen - es gibt in der Tat Langhaarkatzen, die lassen sich zuhause nicht kämmen, die Verfilzungen müssen dann regelmäßig entfernt werden, als Ungeübter tut man sich da gar nicht leicht. Katzenhaut ist sehr flexibel, da ist ruckzuck was in der Schere gelandet. Ich kann verstehen, daß mancher das lieber nicht selbst versucht...
Wenn die Katze sich ganz arg anstellt ist es unter Umständen sogar sinnvoll das von einem Dritten machen zu lassen - so ist die Katze wenigstens nicht auf den Besitzer sauer, bzw. wird das Vertrauensverhältnis nicht zerstört.
Aber auch leichtes trimmen zum Beispiel der Hosen um den Klogang... ähhh... erfolgreicher zu gestalten kann bei langhaarigen Rassen sinnvoll sein.
Sowas:Original von leonie
was hat man dier denn in den kaffe getan ?Katzen brauchen doch keinen frisör lol
ist wirklich voll daneben... Das muss ja nun wirklich nicht sein, daß man jemanden beleidigt wenn er seine allererste Frage hier stellt, die zudem absolut nachvollziehbar ist wenn man mal ein bisschen nachdenkt.
Je nachdem was gemacht werden muss lohnt es sich in jedem Fall in Hundesalons zu fragen, viele machen auch Katzen.
Grüße
TinaDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()
-
Original von TinaFÜ
.... die zudem absolut nachvollziehbar ist wenn man mal ein bisschen nachdenkt.
@Tina ,
tut mir leid das ich dir widersprechen muss
Es ist Nicht für jeden nachvollziehbar das man mit Langhaarkatzen,wie hier Perser, einen Friseur aufsucht.
Auch beim nachdenken nicht,denn wer nachdenkt weiss das diese Rasse einen hohen Pflegeaufwand braucht.
Wer sich um sein Tier kümmert und ihm diese Pflege tgl. angedeihen lässt,der braucht niemanden zum Kletten entfernen oder sonstigem.
Das das Post von @leonie frech war ,dem kann ich zustimmen. -
Original von little_thing
Wer sich um sein Tier kümmert und ihm diese Pflege tgl. angedeihen lässt,der braucht niemanden zum Kletten entfernen oder sonstigem.
Es gibt Tiere, für die entscheidet man sich weil sie sonst keiner will. Frag mal Mitarbeiter der Perserhilfe wie sie es fänden, wenn keiner mehr vorgeschädigte Perser aufnehmen würde weil sie nicht kämmbar sind.
Es gibt 1.000 Gründe warum sich ein Perser, selbst vom Züchter und gut sozialisiert und kämmen gewohnt, irgendwann nur noch scherbar ist.
Ich kenne drei Fälle, die müssen einmal im Jahr in Narkose, weil sie sonst einen Herzkasper kriegen würden, bzw. nicht mehr handhabbar sind. Zwei davon Züchtertiere, eine davon hatte einen Unfall und hatte lange Missempfindungen auf der Haut, ein Kater hatte mal (ganz banal) Kleber im Fell, das herauskämmen hat gereicht.
Und bei solchen Fällen ist es SINNVOLL sie außer Haus zu geben.
Du hast insofern recht, daß man sich nicht für ein pflegeaufwändiges Tier entscheiden sollte wenn man es dann doch verkommen läßt und aus diesem Grund Hilfe braucht - aber wir wissen nicht, warum Nadine Hilfe sucht, deswegen finde ich die Vorverurteilung sie hätte sich Perser angeschafft und ist zu faul sie zu pflegen sehr anmaßend.
Grüße
TinaDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()
-
Original von TinaFÜ
Du hast insofern recht, daß man sich nicht für ein pflegeaufwändiges Tier entscheiden sollte wenn man es dann doch verkommen läßt und aus diesem Grund Hilfe braucht - aber wir wissen nicht, warum Nadine Hilfe sucht, deswegen finde ich die Vorverurteilung sie hätte sich Perser angeschafft und ist zu faul sie zu pflegen sehr anmaßend.
Grüße
Tina
Stimmt auffallend,da wir nicht wissen wieso ,weshalb warum sie einen Friseur sucht,gehe ICH davon aus,das sie die Tiere einfach nur nicht richtig pflegt oder pflegen kann.Mag sein das ich ihr Posting falsch interpretiert habe,für mich klingt es so ,als wenn sie vorm Umzug bereits die Tiere bei einem Friseur hat pflegen lassen.
Was deine anderen aufgeführten Gründe angeht,darum geht es hier nicht und natürlich ist es mir bekannt.
Habe, wenn du dich erinnerst, mit Bella eine ebensolche vernachlässigungs -Katze bei mir gehabt .
Von daher habe ich absolut kein Verständniss für diese Menschen. -
Original von little_thing
Stimmt auffallend,da wir nicht wissen wieso ,weshalb warum sie einen Friseur sucht,gehe ICH davon aus,das sie die Tiere einfach nur nicht richtig pflegt oder pflegen kann.[...] ,als wenn sie vorm Umzug bereits die Tiere bei einem Friseur hat pflegen lassen.
Was hat denn ein Umzug damit zu tun ob sie faul ist oder es aufgrund von traumatisierten Persern schon lange so handhabt/handhaben muss?
Habe, wenn du dich erinnerst, mit Bella eine ebensolche vernachlässigungs -Katze bei mir gehabt .
Und wenn Du eine Frage gestellt hättest dazu, mit welchem Kamm man am besten total verfilztes Fell bearbeiten kann hättest Du Dich bestimmt sehr darüber gefreut, wenn jemand Dich in die Schublade gesteckt hätte, in die Du Nadine gerade einsortierst?
Von daher habe ich absolut kein Verständniss für diese Menschen.
DIESE MENSCHEN... boah wie das schon klingt...
Ehrlich jetzt mal - wie wärs mal mit FRAGEN bevor man die Leute derart vor den Kopf stößt von denen man NICHTS weiß?
Grüße
Tina -
@TinaFü,
Erfahrungswerte zu posten hat mitunter mehr,als hörensagen oder angelesenes weiter zu geben.
Ferner habe ich ihr nicht unterstellt das sie zu faul ist die Tiere zu pflegen,legt mir keine Sätze in die Finger
Ich habe mit Persern jahrelange Erfahrung,sorry !
Aus eben diesem Grund weiss ich ,das man Perser mit viel Ruhe und Geduld kämmen kann,auch wenn diese aus erbärmlichen Verhältnissen kommen und sehr negative Erfahrungen mit gemacht haben.
Aber ist ja einfacher ein Tier unterzb. unter Narkose zu setzen beim TA und damit den leichten weg zu gehen ,klar...
Bevor das jedoch ausartet hier,gebe ich mal Ruhe.
Denn zum einen meldet sich Nadine77 nicht mehr und zum zweiten habe ich keine Lust mich mit dir über Pflege von Langhaarkatzen in fiktiven Situationen zu unterhalten. -
So hallo,
ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben... mich wundert es garnicht, dass Nadine77 sich hier nicht mehr meldet. Man hätte ja erst mal fragen können, wozu sie einen Frisör braucht. Dann hätte sie sich vermutlich erklärt, aber nach den Antworten hier, wär´s mir persönlich auch vergangen.
Ich hoffe, Nadine77 schreibt hier noch mal ihren Grund rein, warum sie denn einen Frisör sucht.
Fellini sagte ja auch schon, dass sie ihre Katze vielleicht aufpimpen will, vielleicht für eine Ausstellung?
Vielleicht hat sie ja einen guten Grund, warum sie zu einem Katzenfrisör möchte?! Und wenn ´s in euren Augen kein guter Grund wäre, könntet ihr ja versuchen, ihr eure Meinung zu erklären. -
Hallo hasiSta,
ich kann Dir da nur voll zustimmen. Was ich nicht verstehe, dass sich alle zu diesem Thema so abfällig äußern. Bei Hunden ist es doch das gleiche. Ein Hund sollte auch von seinem Besitzer richtig gepflegt werden und trotzdem gibt es Hundefriseure. Wir hatten zu Hause über viele Jahre Hunde und mussten mit diesen ziemlich regelmäßig (mind. 2x im Jahr) zum Hundefriseur, weil sie halt sehr schwierig zu pflegen waren.
Die Frage nach einem Katzenfriseur ist deshalb nicht ganz aus der Welt zu reden. Ich selbst habe eine EKH und mache mir deshalb um einen Katzenfriseur keine Gedanken, auch wenn ich der Meinung bin, eine Katze lässt sich eigentlich ganz gut pflegen.
Liebe Grüße
Mäuzchen_________________________________________________________
:hug:Wer ein Tier hat, trägt eine große Verantwortung und bekommt dafür viel Dankbarkeit zurück -
Hallo zusammen!
Also ich habe zwei Perserkatzen und mit denen bin ich bis jetzt immer 2 mal im Jahr zum Frisör gegangen!
Wieso sollte es das für Katzen nicht geben! Sogar der Tierarzt hat mir damals meinen vermittelt!
Viele Perserkatzen genießen die tägliche Pflege mit dem Kamm, doch meine gehören leider nicht dazu was es für mich schwierig macht bestimmte Stellen zu pflegen die dann schnell verfilzen. Auch bei der Umstellung von Winter auf Sommerfell und umgekehrt verfilzen Sie schnell! Da solche Knoten sehr unangenehm sind lasse ich beide auf eine gewisse Länge scheren.
Die Katzen genießen den Besuch beim Friseur und haben bis jetzt noch keinen Schaden davon getragen
LG
Nadine
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0