Allgemeine Fragen :)

Allgemeine Fragen :)

Hey ihr,

Habe mal so allgemeine fragen....

Ich hab eine Katzendame, etwa 3 Jahre alt. Sie geht mir ja nicht an die Möbel, und sucht nur den Teppich auf zum Wetzen. Aber ich habe ihr dennoch ein Kratzbaum gekauft, nur sie geht nicht drauf? Warum? : :cry: Kann man das irgentwie schaffen, dass sie da auch von automatisch drauf geht?, habt ihr irgentwelche Tipps? Ist es eigntl. normal, dass sie mit 3 Jahren immer noch ihren Schwanz hinterher rennt? Und mit ihren Schatten spielt? Ist ganz schön mit anzugucken :) Soa und dann macht sie noch Sauerreien am Katzenklo, als ob sie nach dem Geschäft immer etwas verliert, das klebt dann einfach mitn auf der Fließe, aber ich denk das dass normal ist, oder wie ist das bei euch?

Ich bin mir auch am überlegen, ob sie nicht noch ein Karterchen bekommen sollte, find ich besser als wenn sie alleine ist. Ich hab ja trotzdem viel Zeit, aber ein artgenosse ist bestimmt nicht verkehrt. Was meint ihr??
      LG Ekkes :)

- Süße (8 Jahre alt) Katze
      - Morphy (12 Jahre alt) Kater
      - Juana (3 Jahre alt) Jack Russel Terrier Dame :)
      - Horst Rüdiger (1 1/2 Jahre alt) Grammostola Rosea (Vogelspinne)
      Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum und weiterhin noch viiieel Spaß :lol:
      Du könntest ihr den Kratzbaum evtl ein wenig schmackhafter machen, indem du Katzenminze drauf streust/sprühst oder ihn mit etwas Baldrian einreibst, darauf fahren die meisten Katzen ab :wink:
      Das mit dem Klo ist so ne Sache, meine Willow ist letztens wohl in ihren Haufen getreten und hat ihn dann auch unbeabsichtet auf die Fliesen verteilt :rolleyes: Hatte da dann auch richtig tolle Bremsspuren :sick:
      Sei doch froh, wenn deine Katze noch verspielt ist :wink: Du glaubst gar nicht wie viele Foris sich hier manchmal beschweren, dass sie ihre Katzen einfach nicht mehr zum Spielen animieren können :wink:
      Finde es auch gut, dass du ernsthaft darüber nachgedacht hast, eine zweite Katze hinzuzuholen. Grundsätzlich ist es nie verkehrt sich eine zweite Katze zu halten, denn auch trotz intensiver Bemühungen und ausgiebigem Spiel kann ein Dosi eine Katze nicht ersetzen :wink:

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen und falls noch ein paar Fragen sind, stell sie einfach :wink:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Jau konntest du mir, danke erstmal :)

hmm, wenn ich mir dann auch noch ein kater zulege, muss ich dann auch ein neues Katzenklo kaufen? Also ich habe mal gelesen, dass es notwendig sei, für jeden sein eigendes Klo...

Dann wollt ich euch oder dich fragen, welches TroFu und Welches Nass Futter du nimmst... :) Einfach ma irgenteine Sorte womit du zufireden bist. Katzenstreu wäre auch kuhl, ich weiß steht viel hier in den Foren darüber, aber in den ganzen Threads wird man sich ja nie einig lol... :)

Jau kla freue ich mich, dass sie noch so verspielt ist... :) Was haltet ihr von Katzenhalsbänder? Also habe gehört, dass viele katzen sich schon selbst erdrosselt haben an den dingern... Yoa, dass kann natürlich auch sein, dass sie selbst darein getreten ist. Hehe meine Katze chillt grad auf meiner Couch :)

Ai sollte man eigntl. auch feste Essenzeiten bei Katzen haben?? Denke mal, wie bei uns Menschen sollten doch da auch feste Zeiten sein... und ist es eigntl. für die Katze angenehmer, wenn man beim essen in der nähe sitzt? denn wer isst schon gerne allein?

Yoa und nochma danke zum Willkommen heißen... habe nen forum über Katzen schon gesucht... aber nie ein gutes gefunden, also hab ich mich hier angemeldet... :)

Greetzler
      LG Ekkes :)

- Süße (8 Jahre alt) Katze
      - Morphy (12 Jahre alt) Kater
      - Juana (3 Jahre alt) Jack Russel Terrier Dame :)
      - Horst Rüdiger (1 1/2 Jahre alt) Grammostola Rosea (Vogelspinne)
      :wink:
      Also, was das Futter angeht kommt es darauf an, würde dir schon ein hochwertiges Futter empfehlen. Lass bloß die Finger von Whiskas und ähnlichem weg :naughty:, in den meisten Sorten ist nämlich Zucker drin und das ist gar nicht gut.
      Ich füttere Nafu und Trofu, Nassfutter bekommen meine Miezen das Shah von Aldi, das ist besser als Whiskas und Co. und hat dazu noch einen relativ hohen Fleischanteil. Trockenfuttermäßig füttere ich Hill's, das ist hochwertiges Futter und somit auch relaitv teuer, allerdings zahlt sich das auch auf die Gesundheit deiner Katze aus :wink:

Ein zweites Klo wäre ratsman, in vielen Büchern steht sogar geschrieben, dass man immer ein Klo mehr als eine Katze haben sollte, sprich eine Katze 2 Klo's, 2 Katzen 3 Klo's usw.
      2 KaKlo für 2 Katzen reichen aber eigentlich auch, hab auch zwei Miezen und zwei KaKlos.

Katzenhalsbänder sind auf alle Fälle angebracht, wenn du deine Katze als Freigänger hälst :wink:

Feste Futterzeiten sind nicht verkehrt, einigen ist es aber nicht unbedingt möglich, weil sie arbeiten gehen :wink: Also bekommen sie morgens und abends was.
      Willow bekommt z.B von mir um 13Uhr Nafu und wenn sie das leer hat, hat sie den restlichen Tag Trofu zur Verfügung, der Kleine darf noch mehr fressen, weil er gerad mal 12 Wochen alt ist :smile:

Und was dieses Forum angeht, ein besseres findest du garantiert nirgendwo :lol: :whistle:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!