@Chiara

Hallo Chiara!

Kätzinnen haben, glaube ich, keine Blutungen in der Rolligkeit. Deshalb lass deine Katze am besten vom Tierarzt durchchecken, ob alles ok mit ihr ist.

Außerdem rate ich dringenst deine Katze zu kastrieren lassen! Denn wenn du sie immer wieder rollig werden lässt, kann es zu Dauerrolligkeit kommen, was Tierquälerei ist oder du hast sehr bald unerwünschten Nachwuchs und dann wirds erst richtig kompliziert mit dem Kastrieren:eek:

Viele Grüße, mia:wink:
      Hallo Mia,

ich wollt mich nochmals für deine Antwort bedanken! Wir waren heute mit meiner Katze beim Tierarzt. Sie hatte eine Gebärmutterentzündung und wurde heute sofort sterelisliert! Jetzt muss ich mir auch keine Sorgen wegen der Dauerrolligkeit mehr machen! Nochmals herzlichen Dank und viele liebe Grüße

Chiara :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
      Hi Chiara, schön das alles so geklappt hat:biggrin:

Aber eins hat mich stutzig gemacht: Wurde deine Katze sterilisiert oder kastriert?

Bei der Sterilisation wird nämlich die Eileiter nur durchtrennt, was weiterhin zu Dauerrollligkeit führt. Bei der Kastration werden dagegen die Eileiter und die Gebärmutter vollständig entfernt.

Frag doch einfach nochmal den Tierarzt beim Fäden ziehen.

Liebe Grüße, mia :wink:
      Hi Mia,

war heute nochmal beim Tierarzt! Meine süße wurde kastriert die Eileiter und die Gebärmutter sind draußen! Der kleinen geht es auch schon wieder ganz gut bis auf das Penecelin das sie heute bekommen hat das hat sie nicht so vertragen! Ich bin heilfroh das das mit der Atmung wieder in Ordnung ist, denn sie wollte am Anfang nicht selbstständig atmen, aber jetzt ist alles soweit wieder in Ordnung! Nochmals vielen Dank!

Liebe Grüße Chiara :wink::biggrin: