HH-->Berlin

HH-->Berlin

Hallo Leute!
      Ich bräuchte mal unbedingt euren Ideenreichtum: Wie komme ich am besten von Hamburg nach Berlin und wieder zurück?

Also unser Hund muss auf jedenfall mitkommen und es sollte möglichst günstig sein, da ich mit meinen 15 Jahren ja nicht viel Geld verdiene/besitzte. Außerdem fahre ich alleine und Auto scheidet da schonmal ganz aus...

Freue mich auch viele tolle Ideen!
      Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht !
      Heinz Rühmann :wink:
      Mhh, was mich intressiert, warum willste nach Berlin ?

Ich würd einmal bei der Bahn nachgucken oder halt bei Fluggesellschaften - das scheint das Billigste zu sein.
      Höchstens noch Mitfahrgelegenheiten - die sind sehr billig - aber für ein Mädel auch gefährlich !
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Hallo!

Tja das einfachste ist wohl, wenn du den ICE von Hamburg Richtung München nimmst. Der fährt in Hamburg Dammtor los und hält mehrmals in Berlin. Das ganze dauert garnichtmal solange. Ich glaube ca 1 1/2 Stunden.
      Es ist nicht die günstigste Methode, wahrscheinlich für dich aber die sicherste und einfachste.
      Hund fährt für den Kinderfahrpreis (halber Preis) mit.

Naja das ist meine Idee dazu!

Liebe Grüße coco
      Grüße von coco
      Nun bei uns gibt es Busunternehmer, die bieten Reisen mit Übernachtung in Berlin an, meit ein Pauschalangebot.
      Wenn diese Busse nicht voll werden, können auch Fahrgäste sich so einbuchen um nach Berlin zu fahren. Das ist dann sehr preisgünstig, man muss dann nur gleich auch die Rückfahrt mit organisieren.
      Wie das mit Hunden ist, weiss ich nicht.
      Kannst Dich ja mal direkt bei einem Busunternehmer erkundigen, am besten anrufen.
      Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
      obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

Winston Churchill
      Flug wird wohl mit Hund zu teuer werden...

Und bei der mitfahrzentrale (hab ich auch jahrelang gemacht) wirst du Schwierigkeiten haben den hund mit zu bekommen. Da die meisten eh schon knackevolle Autos haben...

Bleibt nur noch die Bahn... vielleicht bekommst du da noch was zum Special-Preis. Wann soll denn die große Reise stattfinden?
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
      Hallo ihr Lieben!
      Estmal Danke für eure Antworten!
      Also ich hatte an Bahn oder Bus gedacht.
      Bahn wäre warscheinlich am besten da es relativ schnell geht und es auch nicht so proppe voll sein wird(plane vormittags zu fahren).
      Bus wäre am günstigsten, aber ob das für Hundi so gut ist?
      Der Bus-Anbieter den ich mir ausgeguckt hab nimmt auch Hunde mit, wenn es nicht zu voll ist...

Per Mitfahrgelegenheit möchte ich nich machen, dafür hab ich viel zu viel Angst :naughty:
      und Flugzeug ist einfach zu teuer...

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Hund und Bus????
      Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht !
      Heinz Rühmann :wink:
      HI! Also ich kann dir nur empfehlen mit der Regionalbahn zu fahren, da kann der Hund kostenlos mitfahren! ICh weiß jetzt nur nicht wie oft man da umsteigen muss und so, aber ist bestimmt am günstigsten!
      Der Hund verdient es nicht,
      dass sein Name dazu missbraucht wird,
      Menschen zu beleidigen.

www.schokoei.de
      Hab gerade noch mal geguckt, mit der Bahn dauert das dann 4 1/2 h aber mit dem Bus nur 3 1/2, ich denke das ist Ok! MUsst ma auf der Seite der bahn gucken, und dort Hamburg nach berlin eingeben und nur regionalverkehr auswählen, dann erscheinen einmal bus und zum anderen bahn!

Also ich denke, dass das mit dem Hund weder in Bus noch in Bahn Problme geben wird, wenn du vorher ausgiebig spatzueren gehts kann PIPImach-technisch nichts schieflaufen! BIn auch schon oft mit meiner Anki Bus und Bahn gefahren und es gab noch nie PRobleme, auch nict mit mitreisenden.

Wenn es natürlich nicht wichtig ist, dass es sehr billg ist wurde ich nicht it dem Regionalverkehr fahren, sondeRN GUCKEN WAS ANDERE vERBINDUNGEN KOSTEN, dann muss natürlich auch für den Hund bezahlt werden.

Hoffe ich konnte helfen!
      Der Hund verdient es nicht,
      dass sein Name dazu missbraucht wird,
      Menschen zu beleidigen.

www.schokoei.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xmopsy“ ()