Welches Katzenstreu benutzt ihr?
-
-
da ich ja noch kein miezi habe, aber hoffentlich bald
muss ich mir auch mal überlegen was ich nehme: klump oder saug
oder wie das dann auch immer heißt...
was ist der unterschied???
vorteile und nachteile? kann mir das jemand neutral sagenda meine miezen ja dann schon älter sind (2 und 5) kennen sie bestimmt eine streu, aber wie wechselt man dann? einfach so? und dann schauen ob sie es annehmen???
lg magicLiebe Grüße aus dem schönen Allgäu wüschen Claudi mit Milea&Nina
Was die Raupe "Ende der Welt" nennt, nennt der Rest der Welt "Schmetterling"... -
ah ja gleich noch ne (wahrscheinlich sau dumme..) frage: wieso denn "immer ein kk mehr als katzen???) ich kann mich ja a ned entscheiden wo ich hingeh
ist das "der natur zuliebe" da sie ja da auch "überall" hinmachen können???
Liebe Grüße aus dem schönen Allgäu wüschen Claudi mit Milea&Nina
Was die Raupe "Ende der Welt" nennt, nennt der Rest der Welt "Schmetterling"... -
-
@magic: deine katzen werden ja norweger oder? ich habe einen maine-coon kater, also auch halblanghaar. da weiß ich nur aus eigener erfahrung das sich beim klumpstreu, wenn die katze mal feucht füße hat, woher möchte ich jetzt nicht näher eingehen :rolleyes:, sich an den haarbüscheln an den füßen das streu festklupt...nicht so toll
ich benutze holzstreu vom schlecker, häöt zwar nicht so ewig, aber es stinkt nach benutzen nicht u duftet am anfang nach wald -
marke fit and fun sorte bioclean 100 % natur
habe es schon seit mehr als 4 katzengenerationen und es ist ein super streu dass perfekt klumpt und ich es super in einen stück herausnehmen kann und ausserdem ist es auch sparsam im verbrauh
lgLG RASSELBANDE & co.
Die Katze frißt gern Fische, sie will aber nicht ins Wasser. -
Ich habe seit einiger Zeit das Tigerino Crystal von zooplus
riecht überhaupt nicht
staubt überhaupt nicht
ist sehr günstig (1 Beutel=5 Liter reicht bei einer Katze vier Wochen, ist meist im Angebot 15 Liter 12 Euro)
ist umweltfreundlich
Das von Lidl fand ich immer ganz schrecklich, weil die Krümel gerade im Bad sofort herumschmieren. Ist wohl aber bei allen Klumpstreus so. -
-
-
hi caterina, mich begeistert dieses cats best grad sehr..im wc entsorgen hört sich seeeeer praktisch an! da gibts ja auch eins "speziell für langhaarkatzen" das nature GOLD...hast du damit auch erfahrung? oder ist das dann reine werbemasche von wegen extra langhaar??? weil die andern eigenschaften sind gleich....Liebe Grüße aus dem schönen Allgäu wüschen Claudi mit Milea&Nina
-
-
-
-
-
Aufgrund der vielen Beiträge habe ich mir den Thread nicht komplett durchgelesen, habe aber mal eine Frage zu Klump- bzw. normalem Streu.
Wo ist der Unterschied in der Handhabung?
Das Klumpstreu Klumpen bildet ist klar. Aber ist es mit nicht-klumpendem Streu nicht sehr viel aufwendiger das Katzenklo sauber zu halten? Es wird doch gleich die komplette Streu verschmutzt. Theoretisch müsste man doch dann täglich, wenn nicht sogar mehrmals täglich, die gesamte Streu wechseln, oder lieg ich da falsch?Es grüßen Sam, Lumis (*20.05.2009) und Dosine :biggrin:
"EINE KATZE IST NUR TECHNISCH EIN TIER, ANSONSTEN IST SIE GÖTTLICH." -
-
Original von Brezei
Als ich noch kein Klumpstreu benutzte hab ich die "größeren" Hinterlassenschaften rausgefischt, das komplette Klo musste alle 2 Tage gemacht werden!
Blöde Frage, aber warum benutzt denn dann überhaupt noch wer normales Streu?
Klumpstreu ist doch in jeder Hinsicht praktischer und auch ergiebiger. Und für die Katzen selber ist es doch auch hygienischer kann ich mir vorstellen anstatt 2 Tage lang auf ein "dreckiges" Klo gehen zu müssen.Es grüßen Sam, Lumis (*20.05.2009) und Dosine :biggrin:
"EINE KATZE IST NUR TECHNISCH EIN TIER, ANSONSTEN IST SIE GÖTTLICH." -
-
Ich kann mir unter diesem "Smartpack" nicht so richtig was drunter vorstellen, außer das es ein dickes Fließ ist was unten ins Klo gelegt wird.
Hab bisher nicht viel positives darüber gehört, weil es wohl gerne beim Scharren kaputt geht.
Benutze momentan das BioCats Fresh, was mir aber nicht mehr so zusagt. Nach einigen Tagen klumpt es nicht mehr so gut. Ist ja nicht Sinn der Sache wenn die Klumpen beim Entfernen zerfallen.
Fahre heute zum Fressnapf und denke das ich wieder auf feinkörniges Klumpstreu umsteige. Die grobkörnigen haben mir bisher alle nicht so geklumpt wie ich es gerne hätte.Es grüßen Sam, Lumis (*20.05.2009) und Dosine :biggrin:
"EINE KATZE IST NUR TECHNISCH EIN TIER, ANSONSTEN IST SIE GÖTTLICH."
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0