Welches Katzenstreu benutzt ihr?

hm ist denn das premiere streu vom fressnapf auch gut? wollte es heute fast kaufen weil es ganz gut aussah aber ich dachte ich frag erst nochmal nach :wink: der preis war glaub ich 9,99 € für 12 kg. wär lieb wenn wir jemand bescheid gibt wie die streu ist in bezug auf verbrauch,geruch usw. danke!!! :smile:
      Hi Rienchen,

wir benutzen das Streu seit fast einem Jahr und sind nach langer Suche endlich bei dem richtigen Streu für uns angekommen. War ne schwere Geburt, aber das Premiere E vom Fressnapf kann ich nur empfehlen und meine Miezen stimmen mir da sicher zu :wink:

Lieben Gruß
      Jasmin
      Ich kann nur nochmal sagen, dass ich mit dem Klumpstreu von Lidl absolut zufrieden bin. Es riecht nicht, staubt fast überhaupt nicht und meine Cats mögen es (was wohl das wichigste ist :smile: )

Zudem wurde es noch von der Stiftung Ökotest im August mit "gut" ausgezeichnet. :clap:

Kostenpunkt 2,49 Euro für 10 Liter.

Ich kanns nur empfehlen....

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BineMaja“ ()

Soooo, ich bin auch wieder mit ein paar Neuigkeiten aus dem Katzenstreu-Land da. :)

Also, zuerst einmal haben wir uns ja Feliton Soft zugelegt... der totale Reinfall. Gut, es ist wohl besser, als das letzte Klumpstreu, das wir probiert hatten, aber auch nur, wegen dem Babypuderduft, ansonsten Note:4. Es fing ziemlich schnell an zu stinken, da half selbst der Babypuderduft nix. Ausserdem, trotz regelmäßigem Saubermachen und genügend nachfüllen, verklumpte alles auf dem Boden und man brauchte mindestens 10 minuten, um es von unten abzukratzen. Auch die Konsistenz gefällt mir nicht, henauso, dass es ziemlich staubt und die Klümpchen beim rausholen zerfallen. Die Note 4 gibt es nur für das Preisleistungsverhältnis und weil es so lange hält (fast 2 Wochen bei 2 Katzen)...

Nun haben wir Feliton Ultra gekauft und es ist um einiges besser. Es klumpt richtig gut, riecht gut, es klumpt vor allem nicht am Boden fest und die Konsistenz ist klasse... auch stauben tut es nicht so viel, wie beim Feliton Soft. Das einzig schlechte daran ist, dass es nicht sonderlich lange hält. Wir haben 2 Katzen, 10l=4,99€ (kann auch sein, dass es im Angeot war) und es hat bis jetzt 4 Tage gehalten, allerdings ist zum nachkippen nix mehr da... ich werde aber trotzdem noch einen Beutel kaufen und schauen, wie lange wir auskommen, nur mit nachkippen.
      ganz genau so isses! :biggrin:

war mit meinem ersten katzenstreu ( amora ) wirklich zufrieden, aber mal was neues auszuprobieren macht echt spaß! zumal meine kleinen ihr klo noch nie verschmäht haben.
      ich glaube wenn das risiko zu hoch wäre, dass sie dann streiken u. ihr geschäft woanders erledigen, würde sich meine testbegeisterung allerdings in wohlgefallen auflösen. :wink:
      Original von BineMaja
      Ich kann nur nochmal sagen, dass ich mit dem Klumpstreu von Lidl absolut zufrieden bin.

Das nehme ich auch und meine Katzen sind damit echt zufrieden...... habe sie zwar nicht gefragt aber sonst würden sie bestimmt (wie früher) woanders hin pisseln :biggrin:
      ja stimmt, also wenn meine katzen dann auch irgendwo hinpieseln würden, würd ich auch kein neues mehr ausprobieren... allerdings, meine katzen teilen es mir schon mit, wenn sie mit einem katzenstreu nicht zufrieden sind. Wenn es denn ganz doll anfängt zu riechen, pieseln sie einfach mal auf weiche handtücher, die irgendwo liegen, sei es im Wäschekorb oder sonstiges. ;) oder auch einmal die Bettdecke meines Vater. :dance: Naja... ist ja auch ok so, würd auch nicht gern auf ein stinkendes Klo gehen wollen... immerhin kündigen sie es mit ein paar lauten mauzern an. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dannie“ ()

Original von Strange
      jetzt war ich doch so gespannt auf das amora white von dem fandaghiro erzählt hat... und wat is? die kennen das gar nich beim fressnapf! :eek:
      da hab ich meinen schatz ganz umsonst losgeschickt, weil ich das unbedingt heute noch ausprobieren wollte. :wink:

Hallo Strange,

ich gestehe, ich habe es bei ebay entdeckt.... :D

Bei unserem Fressnapf gibt es leider gar keines der Amora Streus... :evil: Ich denke wir werden dabei bleiben. Bei dem Preis - und in München frei-Haus-Liefrerung - ist es unschlagbar... und unsere Miezen verströmen seitdem eine Vanille-Duft... :D Leggger... :whistle:
      Moinsen,

Also ich habe bei Cat&Clean mal auf ein Angebot reagiert.
      Man kann von dort kostenlos 10kg Katzenstreu testen ,es heißt Cat&Clean brilliant mit Babypuderduft :rolleyes:.
      Ich habe eine e-mail dorthin geschrieben ,über die web-side und bekam am Tag dadrauf Antwort.
      Heute ist die Streu schon hier :eek:,ich werde also nachher das kleine KK damit bestücken und mal sehen ob es wirklich so saugkräftig und staubarm ist ,wie es angepriesen wird.

Natürlich möchten die auch eine Gegenleistung haben,wo gibbet schon was voll umsonst ?
      Aber die besteht lediglich dadrin ,im Anschluss an das ausprobieren eine e-mail dahin zusenden und einen "Erfahrungsbericht" abgeben,fair wie ich finde,bei 10 kg Streu zum testen .
      Ich würd sagen, dass es immer auf das Preis-Leistungs-Verhältnis ankommt. Wenn es nicht gar so ergiebieg ist, dafür aber günstiger ist es ja auch wieder okay!

Wieviel Inhalt ist denn in dem Beutel? Was kostet der und wie lange reicht er für wie viele Katzen? :think: Mann bin ich neugierig... :wink:
      Recht hast du. :)

Also, es kostet 4,99€ und ist ein 10kg Beutel. Wir haben zwei Katzen und wenn wir das Klo einmal ganz damit füllen und dann nachfüllen mit dem gleichen Beutel, dann hält er bei täglicher Reinung nur 4-5 Tage. Eigentlich ist das auch ganz ok, bin halt nur ein wenig verwöhnt von der Ergiebigkeit der anderen Streus. :shhh: Und naja, wenn man dann einen neuen Beutel holt, nur zum nachfüllen, dann hält das bestimmt länger, ganz genau kann ich das noch nicht sagen, wir haben ja auch erst damit angefangen.

Aber auch wenn es nicht so ergiebig ist, das wichtigste für mich ist, dass es nicht riecht (und das hat es bis jetzt noch gar nicht!) und dass man das Klo leicht säubern kann, ohne erstmal alles vom Boden abkratzen zu müssen etc. Und das Beste, meine Katzen finden es toll. :)