Welches Katzenstreu benutzt ihr?

hallo ronja,

ein ähnliches gibt es bei fressnapf, weiß nicht wie es heißt, ist ein klumpstreu mit 320 % saugkraft und babypuderduft, es ist ein sehr feinkörniges streu, kostet 12 oder 13 kg auch um die 9,99 €.
      meine nachbarin benutzt es. sieht aus wie das was wir benutzen und riecht auch so.

also mal bei fressnapf nachfragen, die werden dir schon weiterhelfen können, ansonsten melde dich nochmal, dann frage ich meine nachbarin wie dat zeug heißt.

lg kirstin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pallasathene“ ()

Hallo pallas ! :biggrin:

Danke dir, werde mich melden wenn ich nicht zurecht komme! :wink:

LG Ronja

@alle

Zur Zeit benutze ich von gimpet biokat´s fresh 20 l ich glaube 6,99 Euro, bin aber nicht mehr sooooo zufrieden damit.

LG Ronja :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Ich benutze Bentoniet Katzenstreu von Tip, das mögen meine Katzen und wir kommen auch gut damit zurecht, 10kg kosten ca. 3€. Ich habe einmal BioCats mit Frühlingsduft oder so benutzt da haben meine Katzen immer daneben (auf Zeitung,immerhin) gepinkelt. Die mochten den guten Duft gar nicht!

man bekommt es beim Extra
      :whistle:gismo, trance, fibi und mr.spucky
      liebe küsse und grüße nici und roby :dance:
      Hallo,

also ich hab das Feliton Extreme jetzt 4 Wochen im Katzenklo gehabt!

Bin total begeistert!
      Und meine Katze liebt es auch (sie spielt sogar damit, wenn es frisch rein kommt :-))

Das Streu war nach 2 Wochen noch so gut wie neu, der Wahnsinn!

Hatte ja vorher diverse Streus, aber die hab ich dann alle freiwillig nach nicht mal einer Woche gewechselt...

Mich hat zwar am Anfang etwas der Preis vom Feliton verschreckt, aber wie gesagt es hält 4 Wochen, von daher definitiv eine Preisersparnis gegenüber normalen Katzenstreus.
      hmm also ich benutze momentan das normale Katzenstreu von Catsan. Im gegensatz zu den billigprodukten von Freßnapf ist Catsan wirklich klasse... aber der Preis ist doch etwas zu hoch, denn ich habe zwei Katzen, d.h. ich muss öfters das Klo machen...

Ausserdem wollt ich nochmal fragen, also, ich hab ja 2 Katzen, aber nur ein Klo. Ich mahc das Klo komplett mit streu wechseln und allem immer so 2 mal die woche... wenn ich das hier so lese, ist das zu oft? Ja, na gut, ein zu oft gibt es natürlich nicht, aber könnte man es auch mal länger so lassen? Ich mein, grundsätzlich mache ich es ja jeden tag sauber, aber ganz das streu wechseln eben.

ach und welches Katzenstreu würdet ihr mir denn empfehlen? mir ist sehr wichtig, dass es nicht so stinkt (das ist der Vorteil bei Catsan) und dass es nicht ständig unten am Katzenklo festklebt... deshalb dachte ich halt auch, wäre normales katzenstreu besser, bis jetzt hab ich nämlich nur schlechte erfahrungen mit Klumpstreu gemacht.
      Hallo
      Habe auch schon viel probiert und bin dannn bei Vitakraft Softy hängen geblieben. Es klumpt sehr wenig und hat etwas den Geruch von Babypuder. Bei den anderen Streus hat miene katze immer aufstand geprobt vor dem Katzenklo und hat dannn nur häufcvhen darin gemacht. Zum pieseln nahm sie immer den Badvorleger.
      Viele Liebe Grüße an alle von Sunny und Vreni
      Hallo Mädels (und Jungs :think: waren auch welche bei diesem Thread dabei, habs zu meiner Schande nur überflogen :oops: )

Hier meine Empfehlung. ist wirklich hervorragend und riecht guuut :biggrin: und das beste ist, das die Schlepperei wegfällt und es wird relativ schnell geliefert.

Classy Cat Katzenstreu

Hochwertiges Klumpstreu aus Kanada mit Babypuderduft
      # 100% Bentonit aus Sodium Basis (die meisten anderen sind auf Calcium Basis)
      # 350% Absorption
      # der Babypuderduft wird mit natürlichen Aromen erzeugt. Sehr milder Duft.
      # staubt nur wenig
      # Starke Klumpenbildung, scheibenförmig
      # 15kg reichen ca. 90 Tage

Ab sofort Einheitspreis von 12,50 € auch für Züchter wegen gestiegener Frachtkosten

Ach ja, zu erhalten bei petsnature.de :wink:
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Hallo auch.

Nachdem ich diverse Streuarten durch hatte (alles Klumpstreus, da steh ich putztechnisch drauf) kam ich wieder auf meinen Favoriten zurück:
      Multifit White Comfort vom Fressnapf. 15 l 7,99 Euro.
      Klumpt wie der Teufel, die Brocken zerfallen auch nicht wenn sie mal von der Schaufel fallen oder man an der falschen Stelle nach "Gold" gräbt und stinken tut da schon gar nix. Putztechnisch einfach der Renner. :biggrin: Und Babypuderduft im Katzenstreu find ich irgendwie sehr strange.

Hat nur einen Nachteil: staubt leider ungemein, da es so fein ist. Aber unsere Katzentoilette ist überdacht und somit ist das nicht ganz so schlimm. Und sparsam ist das Zeug sowieso.
      Wenn ich so etwa nach 4-6 Wochen einen kompletten Streuwechsel mach, ist erst mal Party im Klo angesagt. Madame buddelt sich eine Mulde und faulenzt erst mal 'ne Runde.
      Wie schon gesagt: hatte Thomas, BioCats, eins aus klumpenden Holzspänen und was weiß ich noch alles. Aber meine Katzen und ich kommen am besten mit dem White Comfort zurecht. Einfach ausprobieren welches Streu die besten Eigenschaften hat und welches den Fellnasen genehm ist..

Bleibt sauber,
      Hekate
      Meine Miezen stehen total auf Classy Cat. Staubt nicht, lässt sich leicht reinigen und hält superlange.
      Wollte mal ne andere Streu ausprobieren (Cat's Best Öko Plus) aber da haben die drei nur die Nase gerümpft und das Katzenklo gemieden.
      Jetzt nehmen wir wieder Classy Cat. Gibt es bei zooplus. 2 Säcke sind billiger als einer
      lieben Gruß Romika
      Also ich hab auch einiges durch und bin bei "Dein Bestes" Klumpstreu vom DM Drogeriemarkt geblieben. Es klumpt super, gibt kaum Geruch ab, ich schepp immer fleißig raus und fülle wieder auf so hält das Ganze ca. 2 Wochen und mit einem 6 Liter Beutel komme ich ca. 4 Wochen hin. Der Preis is auch echt super 6L = 1,65 €

LG
      Sissy
      Hi Romika!

Hm ja also ich hab eine Katze und wie ich das genau mache? Keine Ahnung aber es reicht ich bin jetzt auch nicht besonders sparsam oder sowas halt immer die Klumpen etc rausscheppen, nachfüllen und alle 1 1/2 bis 2 Wochen komplett Wechsel! Manchmal reichts auch nur 3 Wochen so genau kann ichs auch nicht sagen aber zwischen 3 und 4 Wochen auf jeden Fall.

LG
      Sissy
      Also, ich hab dieses Fresh & Easy (0 Sterne von mir) auch mal ausprobiert, das stinkt schon nach 3 Tagen, wohl mit 2 Katzen, aber das ist echt so penetrant und widerlich, das ich beim Saubermachen sogar würgen musste... Und obendrein ist es auch noch schweineteuer!! Das kann ich keinem empfehlen, was blumengruss anscheinend benutzt.... Sorry!!

Ich nehme Bio Kat's Premium mit Babypuderduft! Klumpt gut, riecht gut, und vor allen Dingen staubt nicht so extrem!Das bekommt 4 Sterne von mir!!!
      ++++

Gruß, Day und ihre Fellnasen
      !!!!Hab jetzt auch ne Userpage!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Daydreampoet“ ()

ich benutze, naja meine Musch benutzt Bio Kat's fresh und ich muss sagen,

das es das beste Klumpstreu ist was es gibt[ hab schon viel getestet] es richt überhaupt nicht,
      wenn, dann eher wie der name schon sagt fresh^^

die klumpen lassen sich leicht rausnehmen ohne das sie zerbröseln.
      von mir bekommt es von 10 möglichen punkten 10 punkte :dance:
      so ihr könnt hier alle sagen was ihr wollt ,aber ....

ich bleibe bei meinem Thomas Klumpstreu (orangener Sack) !!
      Das hat echt so gut wie keine Staubentwicklung, klumpt wunderbar
      und hält auch lange aus bei meinen 7 !

Da ich inzwischen oben im Bad ein drittes KK aufgestellt habe und ich mir dachte ...ok -- nimmste mal ein Klumpstreu mit Duft ,habe ich mir das Feliton Soft mit Babypuderduft geholt....

:eek:
      Fataler Fehler ! Das staubt mir ja alles voll und das schon beim klumpern rausnehmen ,wie mein Bad aussah als die Kaddies auf dem KK waren ,könnt ihr euch wohl vorstellen :doh: :sick:

Nö null Experimente mehr in dieser Richtung :naughty: