habe nun ein paar Katzenstreus durchprobiert und mein absoluter Favorit ist FELITON EXTREME. Klumpt super, riecht nicht, staubt nicht... meine Katze Maggie liebt es!
Habe bisher folgendes ausprobiert:
Zunächst das
- THOMAS Klumpstreu - ich fand's von Anfang an gleich fürchterlich! Es staubt und stinkt. Hab's nach nicht mal einer Woche komplett dann gegen
- BIOKATS FRESH ausgetauscht. Damit war ich eigentlich relativ zufrieden. Staubt kaum, riecht super - Nachteil war, dass es, je länger es drin war umso weniger geklumpt hat... hab's dann auch nach ner Woche gegen
- ÖKOBEST (oder so ähnlich, ist ein holzbasierendes Klumpstreu) getauscht. Die Saugkraft ist zwar echt gut, aber dafür benötigt es auch extrem viel Streu. Dieses Streu war sehr pflegeintensiv (hab es 2-3 täglich ausmisten müssen). Nach ner Woche hat's dann auch schon ziemlich stark gerochen.
Also erfolgte der Wechsel auf
- FELITON EXTREME - hab das jetzt seit ner halben Woche drin und es ist echt gut! Kann es nur empfehlen! Angeblich kann man dieses Streu bis zu 6 Wochen drin lassen, werd mal versuchen es 4 Wochen drin zu lassen. Das einzige, was es bei diesem Streu noch zu testen gibt, ist die Langzeitqualität. Bin echt mal gespannt... aber wenn's so weiter geht wie bisher bin ich da sehr zuversichtlich!
Gruß
Miss Shy