Welches Katzenstreu benutzt ihr?

Empfehlung Katzenstreu

Katzenstreu 51
      1.  
        Catsan (8) 16%
      2.  
        Thomas (4) 8%
      3.  
        oder andere (48) 94%
      Hallo alle zusammen,

habe nun ein paar Katzenstreus durchprobiert und mein absoluter Favorit ist FELITON EXTREME. Klumpt super, riecht nicht, staubt nicht... meine Katze Maggie liebt es!

Habe bisher folgendes ausprobiert:

Zunächst das
      - THOMAS Klumpstreu - ich fand's von Anfang an gleich fürchterlich! Es staubt und stinkt. Hab's nach nicht mal einer Woche komplett dann gegen

- BIOKATS FRESH ausgetauscht. Damit war ich eigentlich relativ zufrieden. Staubt kaum, riecht super - Nachteil war, dass es, je länger es drin war umso weniger geklumpt hat... hab's dann auch nach ner Woche gegen

- ÖKOBEST (oder so ähnlich, ist ein holzbasierendes Klumpstreu) getauscht. Die Saugkraft ist zwar echt gut, aber dafür benötigt es auch extrem viel Streu. Dieses Streu war sehr pflegeintensiv (hab es 2-3 täglich ausmisten müssen). Nach ner Woche hat's dann auch schon ziemlich stark gerochen.
      Also erfolgte der Wechsel auf

- FELITON EXTREME - hab das jetzt seit ner halben Woche drin und es ist echt gut! Kann es nur empfehlen! Angeblich kann man dieses Streu bis zu 6 Wochen drin lassen, werd mal versuchen es 4 Wochen drin zu lassen. Das einzige, was es bei diesem Streu noch zu testen gibt, ist die Langzeitqualität. Bin echt mal gespannt... aber wenn's so weiter geht wie bisher bin ich da sehr zuversichtlich!

Gruß
      Miss Shy
      oh super meine katzen hassen klumpstreu immer wenn ich es wage es reinzutun pinkeln sie woanders hin.
      ich nehme katsan dr ist auch gut eine packung reicht für 3 katzen ca. 1 w. wenn man die häufchen rausnimmt.
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      vorteile von dem streu was ich habe und meine fellnasen sind auch zu frieden.

Der monatliche Verbrauch einer Katze liegt bei etwa 3 Beuteln à 8 Liter Klumpstreu oder 4 Beuteln à 10 Liter Lehm-Streu.
      Ein Beutel Fresh'n'Easy hingegen hält die Toilette Ihrer Katze bis zu einem Monat sauber und frisch. Es muss nur noch der Kot entfernt werden, es entstehen keine Streuklumpen oder Lehmbrocken.
      Durch die vielen kleinen Löcher in dem Granulat von Fresh'n'Easy kann die Flüssigkeit in Sekunden aufgenommen werden. Die Geruchsmoleküle bleiben im Granulat haften und die Flüssigkeit verdampft.
      Fresh'n'Easy ist extrem absorbierfähig, sparsam im Verbrauch und effizient im Gebrauch.
      Sie werden von den Vorteilen dieser Monatsstreu schon bei der ersten Anwendung überzeugt sein.

Die Monatsstreu Fresh'n'Easy ist extrem absorbierfähig und neutralisiert den Geruch in Sekunden
      Fresh'n'Easy schließt Keime im Kern ein und wirkt somit antibakteriell
      Die Streu ist sparsam im Verbrauch und einfach in der Anwendung
      Fresh'n'Easy ist ungiftig und umweltfreundlich und kann über den Kompost oder die Biotonne entsorgt werden
      Die Monatsstreu Fresh'n'Easy ist staubfrei und somit auch hervorragend für Allergiker geeignet
      Liebe Grüße von uns.
      Judeldu!!!

Hätte nur kurz ne Frage: Wo gibt es denn dieses Fresh'n Easy zu kaufen?!?! :think:

Habe leider auch immer noch nicht das richtige Streu gefunden...

Es gibt ja auch so spannende Tüten die man in das Katzenklos reinlegen kann, damit man das Streu ohne große Mühe aus dem Klo holen kann... aber naja mein zwei buddeln so lange bis sie auf die Tüte gestoßen sind und dann wird sie ordentlich zerflettert! :eek: war also auch keine so super Idee! :confused:

Liebe Grüßeeeee :tongue:
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Hi zusammen,

Das Monatsstreu hab ich auch mal gehabt, aber meine Katzen mochten es nicht, sie machten zwar darein, aber nicht so gern............... und von der Dauer des gebrauches auch..............ich hatte mir mehr drunter voergestellt.

Vor 2-3 mnonaten hatte ich klumpendes Holzstreu geholt,ich war vom Gebrauch und Geruch begeistert, weil es auch sparsam war, aber meine Kleise mochte es nicht, pieselte immer demonstrativ vor,und neben das Kaklo.
      Seitdem ich normales Klumostreu benutze, egl welche Firma, aber lieber feines...........,ist wieder Ruhe

Aber Hauptsache, den Fellnasen geht es gut.

Liebe Grüsse

chaosqueen
      :evil:colormittel
      Hallöchen,
      wir benutzen das Premium-Katzenstreu von Schlecker.
      10L - 2,99
      Wir haben zwei Katzen und die kommen mindestens 1Woche mit 1mal
      10L hin.
      Das BioCats fanden wir auch nicht schlecht kommen aber mit dem Klumpstreu
      nicht so gut klar.
      Vom Preis her finden wir das vom Schlecker am besten und unsere Beiden finden es prima.
      Was will man mehr!
      Gruß,Silke.
      Original von Murlemaeuschen
      Judeldu!!!

Hätte nur kurz ne Frage: Wo gibt es denn dieses Fresh'n Easy zu kaufen?!?! :think:

Habe leider auch immer noch nicht das richtige Streu gefunden...

Es gibt ja auch so spannende Tüten die man in das Katzenklos reinlegen kann, damit man das Streu ohne große Mühe aus dem Klo holen kann... aber naja mein zwei buddeln so lange bis sie auf die Tüte gestoßen sind und dann wird sie ordentlich zerflettert! :eek: war also auch keine so super Idee! :confused:

Liebe Grüßeeeee :tongue:

das monatsstreu gibt es bei Zooplus.
      ist sogar noch im angebot.

- 3 x 5 l 9687.1 bisher einzeln 16,47
      jetzt 13,69 €
      Liebe Grüße von uns.
      Original von Murlemaeuschen
      danke Blumengruss und Terpsychore, hmpf leider sagt mir weder der eine noch der andere Laden was :confused:

Liebe Grüße

Kaisers ist die Tengelmann- Gruppe. Das wird dir sicher mehr sagen. Zooplus findest du im Internet. Das Futterhaus hat dieses Streu auch, aber da weiß ich leider nicht, was es kostet.
      Ich bin die Böse, wenn ihr alles glaubt, was ihr lest, seht oder hört
      :smile: Vielen dank Terpsychore habe auch gerade mal im Inet bei Zooplus nachgesehen, aber da stand nix von Fresh`n Easy, naja ich stöber noch mal genauer! :wink: *wer lesen kann ist klar im Vorteil* hehe

Liebe Grüße
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Klumpstreu halte ich immer noch für die beste Streu überhaupt.

Früher hatte ich Bio-Cat,dann das Bio-Cat-Fresh,aber ich habe dann gewechselt da die Streu meiner meinung nach stark nachgelassen hat.

Wir benutzen jetzt seit einem Jahr das Thomas-Klumpstreu ,das ist der orangene Sack,der/das gelbe klumpt nämlich nicht.

Ich habe bei inzwischen sechs Katzen monatlich einen Verbrauch von 3-4 20L.Säcken.Habe allerdings auch die großen Toiletten für die Tiere.
      Bei uns klumpt es gut,kann ohne auseinander zu brechen entfernt werden und auch die Staubentwicklung ist nicht sonderlich groß.
      Dazu aber auch gesagt ,wir haben Haubentoiletten,kann sein das es dadurch abgefangen wird.

Da wir hier einen Laden haben der für den 20 L Sack nur 5,99€ nimmt ist es auch preislich absolut akzeptable.
      Also ich schwör ja auf Catsan Klumpstreu

Das klumt richtig gut und ist dadurch sehr sparsam. Was ich ein wenig doof finde ist dass das Streu sehr kleine "Krümel" hat und die Katzen oft was mit "rausbringen". Liegt dann manchmal in der ganzen Wohnung verteilt. Aber man muss ja eh öfter mal saugen und das geht schon.

Für alle die Biocats-Streu benutzen: Es gibt im Futterhaus ein Streu namens "Euro-Cats". Blaue Verpackung mit einer gelben Katze drauf glaub ich. Ist auch von Gimpborn, also auch Gimpetstreu unter Pseudo-Name und billiger, aber genauso gut.

Gruß
      Mietzekatze

Viele liebe Grüße von Lolle und Juri
      Ich habe auch schon so viele Streus durchprobiert:

1. Thomas Katzenstreu (orange): Dachte es wäre eigentlich ganz gut, aber nach ner Zeit roch es schon ganz penetrant

2. Extreme Classic: Ich finde ein sehr gutes Streu, aber leider war der ganze Beutel schon nach 5 tagen leer, weil meine beiden fellnasen noch so klein waren und so oft aufs klo mussten. Und ich finde es ist ein bisschen teuer

3. Feliton Soft mit Babypuderduft: Auch ein sehr gutes Streu, super ergiebig. Wollten aber trotzdem noch weiter ausprobieren

4. Nen Streu von K-Classic: Nicht so gut, es stand Klumpstreu drauf, aber viel sofort auseinander, wenn man versucht hat die haufen rauszuholen und es roch auch nicht wirklich gut

5. Thomas Katzenstreu (gelb): Na ja, ein fehl griff, habe nicht drauf geguckt ob es klumpstreu ist oder nicht. Na ja zu hause hab ich das dann festgestellt, fand ich garnicht toll

6. Silikat Streu: Am Anfang ganz toll, hat viel arbeit abgenommen, aber na ja nach 10 tagen musste ich das ganze klo sauber machen, weil es so abartig gestunken hat. :angry:

Na ja und jetzt bin ich wieder bei dem Feliton mit Babypuder duft und da werde ich jetzt auch bleiben. Ich finde der Preis ist echt super

L.G.

Monty

Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
      Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich
      hallo ihr lieben,

also ich habe nun auch einiges an streu ausprobiert bis ich zu feliton extreme gekommen bin. den ersten beutel haben wie ende juli gekauft und sind bis zum vergangenen wochenende damit hingekommen.

komplettreinigung muss somit nur alle 6 wochen gemacht werden, kann man aber auch noch länger mit warten. es riecht auch nach 6 wochen nicht, klumpt ganz hervorragend und man muss halt ab und zu immer mal wieder etwas auffüllen, damit das klo seine füllhöhe behält.

also super ergiebig und ich zahle im futterhaus dafür 9,99 € und diesen 14 kilo sack muss ich nur alle 6 wochen kaufen und schleppen.

:clap: das zeug ist prima und ich bin total überzeugt und unser kater auch.

lg von kirstin
      @pallasthene

Hallo pallas,

bekommt man das Streu was du benutzt auch im Fressnapf?
      Es hört sich nämlich echt gut an, denke das ich es mal für Willy und Leo kaufen werde? Aber Futterhaus sagt mir leider nichts :confused:?

LG Ronja :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)