Peta lächerlich? Iams quält keine Tiere?!

      Original von fandaghiro
      Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil! :evil:


      Du hast "deine Begründungen" geschrieben, das kann man durchaus zweideutig interpretieren.

      Und: Nein, ich hab themenbezogen nach Begründungen gefragt die man mir hier lustigerweise nicht liefern kann... schon sehr verwunderlich, ne?
      Original von Greebo
      Ändert aber nichts an der Tatsache dass die Unterstellung der Lüge schlicht falsch ist.

      Ich halte die Unterstellung, daß die Unterstellung falsch ist für falsch... :D

      Gab's für die IAMS Sache nicht ein Video als Beweis?

      Auch dazu haben sich mehrere Leute schon groß und breit ausgelassen, auch hier im Forum...
      Das Video ist kein Beweis, erstens weil die Quälereien die angeblich stattfinden nicht zu sehen sind und zweitens weil nicht klar ist woher es stammt - kann throretisch jedes Tierheim, Tierklinik, alles mögliche sein.
      Außerdem ist das Video schon an die 10 Jahre im Web unterwegs...

      Was glaubst du was PeTA sonst tun soll? Jeden der Futterhersteller filzen?

      Wenn man sich als Organisation so weit aus dem Fenster lehnt um über gut und böse zu entscheiden und den Versuch zu starten aktiv in Absatzmärkte ein zu greifen sollte zumindest etwas nachvollziehbares kommen.

      Grüße
      Tina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

      @Greebo und Fandaghiro.

      Egal wer angefangen hat, aber die letzetn Unterhaltungen über Peta ist in dieser Form so persöhnlich, das ich Euch bitten muss, wenn notwendig, dieses per PN zu kären.
      Weitere Postings dieser Art werden sonst von mir in das Cafe verschoben oder gar entfernt.
      Zur Sache: keiner weiss genau, wer was macht und niemand kann es 100 % beweisen, egal wer es auch ist. Selbst bei der Herstellung von Nahrungsmitteln für Menschen ist das so.
      Das und nichts anderes sagt TinaFü in Ihrem letzem Posting und ich muss ihr bei den letzten 2 Absätzen zustimmen.
      Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
      obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

      Winston Churchill
      @Klaus:
      Schon aufgefallen? :wink: Ich sag eh nix mehr dazu, weil manche "Auseinandersetzungen" einfach nix bringen. Somit ist auch eine Klärung per PN nicht notwendig, soweit kommts noch... :doh: :whistle: :whistle: :whistle:

      Na ja... und so ganz unerheblich ist es nicht, wer mit sowas anfängt... und jetzt kannst du das hinverschieben wo immer du willst. :D
      Also.... (um dann nochmal wieder auf MEINEN Thread zurückzukommen...) sollte man weder Peta noch Iams zu 100 % glauben....!?

      Nur dann ist es ja auch völlig schwachsinnig, irgendwelche Protestmails abzuschicken etc... Wenn man eh NIE weiß, ob es wirklich so ist....

      Schade eigentlich, ich hatte geglaubt, Peta sei eine wirklich "gute" Organisation.... Naja...

      LG Steffy
      Wem man Glauben schenken soll ist die große Frage...

      Ich schenke in dieser Sache eher IAMS mein Vertrauen. Das hat noch ein paar andere Gründe außer der Unseriösität der PeTa - wohl gemerkt - in dieser Sache.

      Man muss gerade bei den großen Organisationen (Greenpeace, PeTa, VierPfoten...) immer auch bedenken, daß da ein großer Apperat dahintersteht wo auch Geld verdient werden muss. Zwar haben die eine recht gewichtige Stimme und werden auch von Presse und Co ernst genommen, aber das muss natürlich finanziert werden - sprich, vom jedem Euro der reinkommt fließt nur ein kleiner Teil in echte Aktionen, der Rest ist Verwaltung, Gehälter, Politik... man MUSS immer wieder pressewirksam präsent sein, sonst gibts keine Mitglieder und keine Spenden.

      Von dem her ist einfach alles was sie anpacken potentiell zumindest stark aufgebauscht.

      Wie schon gesagt ist das Video uralt, es ist nichts von Quälereien zu sehen, es sind Hunde zu sehen, die grad aus ner Narkose aufwachen - was gemacht wurde weiß man nicht. Die Käfige sind sauber und die Hunde weder dreckig noch verletzt, man sieht nicht mal irgendwo einen Verband. Für mich sehen die Boxen aus wie jede Quarantänestation in einem großen Tierheim oder die Station in einer Tierklinik.
      Wenn man hätte IAMS was nachweisen wollen hätte man EINMAL einen Zoom auf ein Blatt gemacht wo wenigstens ein Logo drauf ist - man sieht den ganzen Film über nicht WO es überhaupt gedreht wurde...
      Wenn man schon einen Mitarbeiter schafft ein zu schleusen, dann dreht der doch so belastendes Material wie möglich, oder?

      Dazu kommt, daß IAMS ausgerechnet ein Futter ist, welches keine speziellen Diäten oder sowas im Sortiment hat, da haben 1.000 andere Tierversuche die ans Eingemachte gehen viel nötiger.

      Ich für meinen Teil spreche IAMS meine Hochachtung aus, daß immer noch auf jede einzelne Anfrage geantwortet wird (wenn auch mit Mustertexten) - so wie die mit Protest überschwemmt worden sind nach den Aufrufen würden die meisten Firmen wohl gar nichts mehr unternehmen.

      Und ein Grund für mich die PeTa nicht ernst zu nehmen ist auch, daß sie die (nachweislich) falsche Liste nicht korrigieren obwohl die Firmen bekannt sind.

      Grüße
      Tina