Gitter oder Netz?

Ich hoffe, dass ich niemals in eine solche Situation komme, da ein Unfall immer eine große physische Belastung darstellt. Die was-wäre-wenn-Gedanken enden meistens sehr unschön, insofern kann man nur hoffen, dass einem so etwas erspart bleibt.

Ich hab ja auch mal nach Boxen geschaut, aber ich denke, da bekomme ich meinen Hund nicht rein bzw. die Fahrten werden zur akustischen Qual.
      Ich dachte auch immer, dass meine Hündin kein Fan davon wird.
      Aber wenn du die Box im Haus aufstellst und den Hund dann mal eine Woche lang in der Box fressen lässt, dann wirkt das Wunder. Meine Hündin ist aus dem Ding schon fast nicht mehr rauszubekommen...die ultimative Rückzugsmöglichkeit, ich kanns nur jedem empfehlen!
      Ich habe allerdings eine Box, die nicht fürs Auto geeignet ist, deswegen bleibts beim Gurt...
      Naja, die Boxen kosten ja auch mal schnell 100€. Wenn der Hund sie dann nicht annimmt, wäre es natürlich sehr schade drum.

Vielleicht ergibt sich das mit der Box ja mal. Dennoch ist Kira am ruhigsten, wenn sie auf der Rücksitzbank liegt. Da schläft sie sogar regelmäßig ein, woran bei einem Transport im Kofferraum gar nicht zu denken ist. Sie schaut immer raus und zu uns, ob sie nicht doch etwas verpasst.
      Original von Kessie11
      Wie ja schon erwähnt wurde, ist es mittlerweile Pflicht, einen Hund im Auto zu sichern und Netze sind unsicher!
      .

Also unser Netz ist vom Hersteller eingebaut worden und das ist top! Wirklich. Aber es ist nicht so grobmaschig wie man die aus alten Merzedezkombies kennt. Es ist gaaaaaaaaaaaanz feinmaschig und ganz festgespannt. Ist das dann trotzdem nicht sicher? Weil dieses ding hält schon mal eine begrüßungsattakte locker aus! :D
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

Mein Bekannter ist Polizist und der sagt - das sei nicht ordnungsgemäss!

Liebe Grüße

tini
      Also ich habe meinen Hund erst knappe 14 Tage
      zum glück ist er Autofahren schon gewohnt, wir haben
      einen Combi u da haben wir ein Netz anbringen lassen.
      Zusätzlich sichern wir unsern Hund noch mit Leine an einen
      Haken im Kofferraum, so kann er sich drehen u auch mal
      aufstehen, aber er kann nicht rumhampeln *g* dies klappt
      nur nicht jeder Hund fährt so gerne Auto wie unserer (der
      geniest es, u legt sich auch bei längeren Fahrten eh hin
      u ratzt sich einen ab
      Gruss Schnulli
      Hab jetzt in der Kürze der Zeit nicht alles durchgelesen, aber schon mal danke für die vielen Beiträge.
      Ich habe mich mittlerweile direkt bei der Polizei erkundigt und bin dort doch auch auf schwammige Aussagen gestoßen.
      Wird der Hund im Kofferraum transportiert genügt ein Gitter oder Netz, fährt er auf den Sitzen mit muß er wohl angegurtet werden. Allerdings kommt es auch immer auf den Beamten an, der einen anhält.
      Aber die gängigste Meinung auf der Wache war, daß man mit Gitter auf jeden Fall auf der sicheren Seite ist.

LG Silke