durchfall oder kotze?

durchfall oder kotze?

Hallo Zusammen

Da ich bemerkt habe dass hier einige Cracks unter euch sind frage ich erst bei euch nach bevor ich zum TA renne, da eh bald ein Kastrationsbesuch fällig ist.

Also, wie bekannt habe ich zwei Kater (4 Monate) und gestern abend war auf einmal so durchsichtiger Schleim am Boden. Nu sehr sehr wenig aber war nocht mit rot zersetzt. Dneke allerdings nicht dass es Blut ist. Dann heute morgen war eindeutig ein Kötzelchen auf dem Boden..denn es war wieder der durchsichtige Schleim (wahrscheinlich Galle oder so) und Stücke einers unsere Sträuche de eigendlich unter verschluss in einem anderen Zimmer sind. So vermute ich dass einem der Racker eifach schlecht wurde, weil er die Pflanzenteile nicht verdauen konnte.
      Nun doch aber später heute morgen waren wieder 3 schleimtropfen am Boden und das vor dem Katzenklo. ganz dem Anschein nach verloren beim verlassen der Kiste. War aber nicht rot oder so. Denke das könnte sowas wie Durchfall sein. Wnens halt nur noch flüssig kommt (Denke kennen wir alle). Muss ich schleunigst zum TA was meint ihr? Denn ansonsten macht keiner der beiden kater den anschein dass es ihm nicht gut gehen könnte. Verhalten sich wie immer.

Aber habe noch eine 2. Frage. Auch der eine der 2 Kater schüttelt ab und an seinen kopf und kratzt sich an den Ohren. Denke da könnte auch was sein. Nun aber meine Frage: Es ist ein weisser Kater mit shcwarzen flecken. Im Ohr hat er ebenfalls schwarze Felckelchen. Können das Pigmentflecken sein oder sind Katzenohren immer rosafarben?

Wenn das alles alarmierend klingt werde ich am SA zum TA gehen. wenn nicht warte ich noch ab und verinde dass dann mit dem Kastrationstermin.

Danke für eure Antworten!! Und sorry für evtl. Fehler..musste mich beeilen..bevor der Chef kommt.. :wink:
      Und jeden Tag geht die Sonne auf!!!
      Schwer zu sagen was da Erbrochenes oder Durchfall ist. Wobei schleimiger Durchfall eher ungewöhnlich ist.

Wenn das aber öfter ist müsstest Du Dir Gedanken darüber machen, ob der Verursacher einen ständigen Würgreiz hat weil etwas im Hals/Rachen hängen geblieben ist, was zu üblen Entzündungen führen kann. Oder war die Pflanze giftig? Dann könnten es natürlich auch Vergiftungserscheinungen sein...

Ich würde mit dem Namen der Pflanze bewaffnet zum Tierarzt gehen.

Zum Ohrenproblem: wie das mit schwarzer Haut in den Ohren aussieht weiß ich nicht, aber Kopfschütteln und Kratzen ist meistens ein Zeichen für Ohrmilben, die unbehandelt auch schwere Entzündungen verursachen können. Es kann aber auch eine anderweitige Ohrenentzündung sein.

Also ab gehts zum Tierarzt und kastrieren bitte erst, wenn sie 100% gesund sind.

Grüße
      Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

Moin ,
      Zum TA würde ich heut mit beiden gehen und nicht erst am Samstag.

Das was du beschreibst klingt für mich nach Erbrechen,Durchfall sieht aus wie Kacker in dünn eben ,aber stinkt auch wie welche.
      Erbrechen kann als Ursache die Pflanzenknabberei haben- welche Pflanze war es denn ? - mitunter erbrechen Katzen aber auch um ihre Haare/Fell im Magen los zuwerden,dafür spricht das Pflanzengeknabber ,denn draussen regeln Katzen das durchs Gras futtern...

Der andere Kater könnte Milben haben ,ist typisch dafür das Katzen den Kopf schütteln und sich kratzen.

Lasse beide vom TA durchchekcne ,denn wichtig ist es sowieso das sie für die anstehende Kastration vollkommen gesund sind.
      Jop danke vielmals!
      Wir vermuten nun bei dem kötzerchen, dass er Würmer haben könnte. Naja mir wäre es auch lieber heute noch gehen zu können, aber gab erst was am Freitag. Bin mir nach abklärungen zimmlich sicher dass es Milben sind bei dem katerchen mit dem Ohrproblem. Und ich bin mir zimmlich sicher dass ds Tigerchen diese "Auswürfe" produziert und wahrscheinlich Würmer hat..Obwohl angeblich entwurmt...
      Naja ich warte nun geduldig den Freitag ab..bleibt mir nix anderes übrig und werde die beiden ausgiebig beobachten.
      Wollte nur rasch Bescheid geben, was beim TA rauskam.
      Also 1x Milben..sind jetzt rausgeputzt..und 1x leichter Schnupfen der jetzt behandelt wird. Ansonsten konnte die TÄ nicht viel feststelen und hat zur Sicherheit einfach beide nochmals entwurmt. Soit wohl nix schlimmes und mir ists einiges wohler ums Herz.

Danke allen die hier Ihre Meinung abgegeben haben.