wegen Allergie kein Hund+Katz was nun ???

wegen Allergie kein Hund+Katz was nun ???

Wollte mir einen Hund anschaffen, hatte schon mal einen vom Tierheim,
      zuhause einen nachmittag, und merkte etwas Reaktion wie schon oft bei Katzen bemerkt, jetzt Allergietest HUND 3 fach postiv

was soll ich nun für Haustier nehmen, ein Hund wäre schon etwas schönes gewesen, könnt Ihr mir eine Alternativhaustier sagen,

solange ich mit Hund draussen bin ist das ok, aber die Wohnung ist das Problem.... soll der Hund in Garage bleiben ???? oder wo

Danke
      Hallo!

Manchmal geht es halt nicht dass man sich ein Haustier anschafft - oder man nimmt gesundheitliche Probleme in Kauf!

Einen Hund - nur weil du ihn eben willst - in der Garage zu halten - halte ich für wirklich keine gute Idee!
      Das arme Tier!

Was für einen Hund hattest du denn da?

Ich persönlich reagiere auch sehr allergisch und habe fünf Hunde, ich nehme täglich ein antiallergikum und komme so gut klar!

Allerdings habe ich fünf kurzhaarige Hunde - was viel ausmacht!

Ich habe darauf geachtet keinen hund mit Unterwolle zu nehmen!

also entweder ganz oder garnicht! Ansonsten - ist halt Reptilienhaltung angesagt - lol - die haben keine Haare!

tini
      Was bedeutet denn 3fach positiv???
      Also grundsätzlich solltest Du einen Hund niemals in der Garage halten. So ein Tier braucht auch menschliche Nähe und die kannst Du ihm nicht geben, wenn Du darauf allergisch reagierst. Sprich mit Deinem Arzt drüber, ob Du einen Hund halten kannst oder ob er irgendeine Möglichkeit sieht, dass Du keine Allergie bekommst. Wenn er von Hunden abrät, würde ich mich auch dran halten. Eine Freundin von mir hat auch eine Tierhaarallergie und die wurde, weil sie Katzen hatte, immer schlimmer. Hinterher wurden sogar Asthmaanfälle draus und sie musste beide Tiere abgeben. Das würde ich keinem Tier zumuten, wenn ich das schon vorher weiss. Die einzigen Tiere, die Du halten könntest wären entweder Reptilien, wie schon von Tini erwähnt wurde, oder Fische.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wassernixe41“ ()

Hast du mal an einen Pudel gedacht? Die haben "anderes Fell" als normale Hunde, lass dich doch mal auf die testen.

Ja ich weiß, Pudel sind immer so "komische Modehunde" wirst du jetzt sagen, aber wenn du einen Pudel nicht so seltsam trimmen läßt kann der toll aussehen zudem ist der sehr klever und gelehrig!

Ding ist ja auch, du reagierst ja nicht auf die Haare, sondern auf die ausgeschiedenen Talk und hautschuppen der hunde!

Hast du vielleicht auch mal an desensibiliesierung gedacht?
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

2. Kann man auch auf unterschiedliche Hunderassen bzw. deren Felle allergisch reagieren. Ich z.b. habe einen Border-LSH Mix der schön flauschig ist, und da passiert gar nix. Bei Hunden mit ganz kurzem oder borstigem Fell jedoch, habe ich auch immer einen wahnsinnigen Juckreiz... Nicht schön das, aber ich streichel generell alle Hunde *g*

3. Alternative zum Hund... Tja, mir persönlich fällt da keine ein, denn ein Hund ist etwas ganz besonderes finde ich....

LG Steffy
      Als Rassealternative gibt es auch den Labradoodle. Das ist eine Kreuzung zwischen Pudel und Labrador. Diese Rasse wurde speziell für Allergiker gezüchtet, da sie die Fellmerkmale vom Pudel aufweist.

Du solltest einfach mal testen, bei welchen Tierhaartypen du wie reagierst. Vielleicht findet sich ja auch eine Rasse, auf die du nicht allergisch reagierst (klingt irgendwie doof :doh: - das ist natürlich auf das Fell bezogen)
      Hallo!

Wie schon oben genannt, es gibt Hunde die wurden speziell für Allergiker gezüchtet.

Meine Tante und Cousin haben sich nach dem Tod von meinem Onkel im Sommer letzten Jahres einen Irish Soft Coated Wheaten Setter angeschafft. Sie sind auch starke Allergiker und haben keinerlei Probleme.

Hier mal die Homepage vom Aralsee
      I'll be watching you!
      hallöchen!
      oder such dir unter den zahlreichen drahthaar-terrierrassen eine aus (airdale, fox, welsh....). die haaren auch kaum, müssen daher zweimal im jahr getrimmt werden und haben ganz dicke haare. nur bei terriern solltest du viel bücher über hundeerziehung lesen bzw in die hundeschule gehen, weil die zu den eher dominanten hunde gehören, die eine konsequente erziehung brauchen (haben selber seit ich klein bin foxterrier), sonst tanzen die dir echt auf der nase rum.

ansonsten wie schon geschrieben:
      entweder du arrangierst dich mit laufender nase/tränenden augen oder du nimmst medikamente dagegen oder du schaffst dir fische/reptilien an.

sarah:)
      Ein Ritual ist nicht der Weg, sondern nur die Erinnerung dass es einen Weg gibt.

homepage www.kemshome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kementari“ ()