Luna & Tierarzt die zweite

      Also die Diät damit kanst sie echt jagen, da geht sie auf hungerstreik. Des haben wir schon vor 3 wochen versucht und da ging gar nix rein. net mal wenn man ziemlich viel fleisch und ganz wenig reis reingetan hat.
      Gerade waren beide auf dem Katzenklo. bei Joshua siehts ganz gut aus und bei Luna wird es etwas fester, is also nemmer flüssig. Nur sie hat heute wieder einen Blähbauch.
      Werde den TA morgen mal drauf ansprechen. Und schon wieder TA wechseln- nee danke. WIr waren ja 3 wochen bei einem und bei dem anderen waren wir jetzt gerade 1 mal mit ihr und morgen is das 2. mal. Mal abwarten, man muss den leuten ja auch n bisl zeit geben.
      Welches futter gibst du denn deinen stubentigern?
      Felidae:

      Inhaltsstoffe Trockenfutter:
      Hühnertrockenfleisch (mind. 32%), Truthahntrockenfleisch, brauner Reis,
      Lammtrockenfleisch, Hühnerfett, getrockneter Hering, Eier,
      gemahlene Leinsamen, gemahlene getrocknete Alfalfa-Sprossen,
      Sonnenblumenöl, Hühnerfleisch, Lezithin, Linolsäure,
      Amaranth: dl-Methionin, Taurin, Algen, Cranberries,
      getrocknete, getrocknete Äpfel, Rosmarin, Salbei,
      Probiotische Kulturen, Enzyme, Inulin, Yucca-Extract,
      Vitamine und chelatierte Mineralien, Papaya.


      Serengeti :

      Zusammensetzung:
      Hühnerfleischmehl, frische Hühner, frisches Bisonfleisch,
      Naturreis, Hühnerfett, Gerste,Kartoffeln, Leinsamen,
      Öle von Sardine, Makrele, Anchovy und Thunfisch, Eier,
      getrocknete Hühnerleber, getr. Dorsch, Trockenvollmilch,
      Molkeextrakt, Nährhefe, Seetang, Luzerne, Kasein,
      Blaubeeren, Preiselbeeren, Vitamine, Mineralien.
      Protein 36% Fett 18% Rohfaser 2,5% Rohasche 5%

      Der Fleischanteil in Serengeti beträgt 50 %

      Das beziehe ich nur übers Internet,gibt es leider nicht anderwo
      Hi,

      da dir von Luise (danke :oops:) schon mein Mittelchen empfohlen wurde, kann ich dir nur raten, es damit mal zu probieren. Das gibt es in verschiedenen stärken, nimm am besten die, die für Kinder ist (das können schon Baby's nehmen) und du bekommst es in jeder Apotheke. Die Kleine packung kostet um die 5,50 Euro und du müsstest 1x am Tag das Pulver aus einer Kapsel (lassen sich leicht drehend öffnen) in etwas Wasser auflösen.
      Vielleicht schlabbern es deine Mäuse auch vom Löffel (Mocca hat das so gemacht :wink:), ansonsten in eine Spritze aufziehen (kostenlos in jeder Apo) und ins Mäulchen spritzen.

      Mocca hatte auch ewig Durchfall, mal fester, dann wieder flüssiger und sein Kot wurde auf alles untersucht (gleich 2x), auch keine Giardien gefunden und sein Blut war auch komplett in ordnung - ABER mit dem Perenterol war der Durchfall nach 3 Tagen absolut weg............(Mocca hatte es etwa 10 Tage bekommen) und ist bis heute nicht wieder aufgetaucht (auch nach Futterwechsel nicht!).

      Dies Mittel saniert den Darm und bildet neue "gute" Bakterien, es ist ein reiner Hefepilz, der das tut, was schon in dem Post von Luise drin steht.

      Ich kann dir nur raten es zu probieren............warum nicht, denn du sagst ja, du hättest eh schon alles probiert, dann schadet das sicher nicht :wink:

      Lieben Gruß
      Jasmin
      Aber den TA trotzdem nochmal auf Giardien ansprechen bitte, denn das Perenetrol würde dagegen natürlich nicht helfen. Aber bei dem Durchfall, wo alles andere ausgeschlossen werden kann, die Katze also gesund ist, da hilft es mit Sicherheit :wink:

      Ähem, und während der Gabe bitte nicht wild das Futter wechseln, das würde den Darm dann doppelt belasten und das muss ja nicht sein.

      Ich drück dir die Daumen!
      Hallo zusammen,
      also war gerade beim TA und hab des Röhrchen geholt für die Kotuntersuchung. Werde jetzt heute und morgen kot sammeln und des ganze wir dann auf Giardia sp. Antigen untersucht und eine Parasitologische Untersuchung ist auch noch dabei.
      Meine Frage jetzt noch. Sind Giardien ansteckend? Joshua hat inzwischen auch ziemlich starken Durchfall. Und wieso wird der stuhl fester wenn sie nix zu fressen bekommen?
      Giardien sind auf jeden Fall ansteckend. Hoffe wirklich, dass ihr davon verschont bleibt, ist nämlich ne Menge Arbeit mit dem Loswerden verbunden. Oft zeigen Katzen gar keine Symptome, haben aber trotzdem Giardien. Wir haben eine "Giardien-Kater", haben ihn aber GsD gesund aus dem Tierheim bekommen.

      Wir drücken euch alle Daumen und Pfoten, dass es was anderes ist.

      Yvonne
      Hallo Steffi,

      kann mich Xeni grad nur anschließen - gibts schon was Neues?

      Wenn bei der Kotuntersuchung nichts bei rauskommt, dann probier das Mittelchen oben doch mal. Ach ja, davon können Katzen auch Blähungen bekommen, schließlich ist ein ein Pilz, der den Darm wieder aufbauen soll und die gären (wie die Hefe beim backen). Das hört aber sofort auf, wenn man das Mittel wieder absetzt und auch nicht jede Katze neigt dazu.
      Mocca hatte es gar nicht, zum Glück :sick:

      Allerdings finde ich es schon komisch vom TA, dass er dich auf eine eventuelle Ansteckung (falls es Parasiten sind) nicht drauf hingewiesen hat :confused:

      Ach ja, Katzen mehrere Tage nichts zu essen geben, ist höchst gefährlich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()

      Hallo zusammen,
      heute abend kam der anruf vom TA, das Ergebnis vom Labor wäre da. Giardien positiv. Die beiden werden jetzt mit Panacur behandelt. Wie würdet ihr das anwenden, habe da schon verschiedene sachen gehört?

      Und noch etwas, ich habe auch gleich gefragt wie es aussieht mit Luna Kastrieren da sie jetzt ja 5 Monate alt ist und der TA meinte man solle warten bis sie 1x rollig war weil sie dann einen hormon schub bekommen würde. und wenn man sie zu früh kastrieren würde, würde sie das nie mitbekommen und würde immer in so einem "kindlichen zustand" bleiben. Was meit ihr dazu?
      Hallo Steffi

      das tut mir leid :sad: Ich hoffe das ihr das schnell in den griff bekommt.

      Was zur kastration :think: 1 mal rollig werden lassen würd ich Luna nicht,Rolligkeit ist enormer stress für die Katze,ich hab Shira mit 6 Monaten Kastrieren lassen und ich merke nix von einem Kindlichen verhalten :think:

      Ich würde sie bevor sie Rollig wird Kastrieren lassen.

      Liebe grüsse Xeni
      Hallo,
      also ich werd jetzt mal schaun wie das Penacur anschlägt. Wie lange kann denn sowas dauern? Hab da schon von einigen Monaten was gehört?
      Ich warte jetzt erstmal 1-2 wochen ab und dann red ich nochmal mit dem TA mit dem Kastrieren. Weil ich will des eigentlich au net das sie rollig wird.

      Steffi
      So ein Mist :cry:

      Hat der Tierarzt dir auch gesagt, dass du das Katzenklo jeden Abend desinfizieren musst, die Wassernäpfe heisausspülen musst, regelmäßig mit einem Dampfreiniger alles reinigen sollst etc. Da kommt jetzt richtig viel Arbeit auf dich zu.

      Vielleicht schaust du mal hier, da gibt es jede Menge Tipps von Leidesgenossen:

      Editiert laut Forenregeln. haustiere.de/forum/regeln.php Bitt diese in Zukunft beachten. Gruss Katzentrio

      Zugegeben, das ist ein ziemlich großer Thread aber er ist sehr informativ und da ist ziemlich viel gesammeltes Wissen angefallen (vor allem die Hinweise von "Kardassia" bitte lesen!!). Wenn du dich da durchkämpfst, lernst du ne Menge über die Sch... Giardien

      Also sei tapfer und halte durch für deine Schnubbis. Ich hoffe, Ihr kriegt die Mistvicher schnell in Griff.

      Liebe Grüße
      Yvonne
      Original von Steffi21

      Und noch etwas, ich habe auch gleich gefragt wie es aussieht mit Luna Kastrieren da sie jetzt ja 5 Monate alt ist und der TA meinte man solle warten bis sie 1x rollig war weil sie dann einen hormon schub bekommen würde. und wenn man sie zu früh kastrieren würde, würde sie das nie mitbekommen und würde immer in so einem "kindlichen zustand" bleiben. Was meit ihr dazu?


      Also unsere sind auch nie rolig geworden und es hat ihnen nicht geschadet. Kann deinen TA ehrlich gesagt nicht ganz verstehen. :think:

      Editiert laut Forenregeln haustiere.de/forum/regeln.php Bitte diese in Zukunft beachten. Gruss Katzentrio

      Vielleicht magst du den ja auch mal lesen (neben dem "Giardien-Thread). Der ist auch nicht so lang.

      Nochmal liebe Grüße
      Yvonne
      Also allein des mit dem reinigen etc kann ich alles gar nichts. zum einen bin ich nicht andauernd zuhause und kann das katzenklo sauber machen. dann habe ich keinen dampfreiniger. und andauern bettwäsche und schlafplätze waschen- tut mir leid des geht nunmal auch net. nen geldscheisser habe ich nämlich nicht.
      Ich habe bereits noch mit jemanden gesprochen der ahnung hat und Giardien sterben an der Luft ab. Nur im KaKlo können sie weiterleben. Von daher is des gar net so von wegen andauernd alles zu reiningen etc.
      Und außerdem geht es nicht darum was man bereit ist dafür zu tun sondern wie es im bereich des möglichen liegt!!! Es gibt nunmal Leute die Berufstätig sind, die nicht immer da sind....