Katzenbabys werden immer schwächer.

Katzenbabys werden immer schwächer.

Guten Tag,

Ich habe ein grosses Problem.

Meine kleine 3 Jahre alten Katze ( Strassenkatze ) hat vor 2 Wochen 3 kleine Babys bekommen, 2 weiße und ein 4 farben Kätzchen.

Nun ist es so das meine Flecky ( Mutter ) nach 9 Tagen die wurfkiste verlassen hat und am nächsten Tag nur noch orientierungslos in meinen Zimmer herum gestolpert ist, 2 schritte>umgefallen>2 schritte>umgefallen, als sie noch schwächer wurde habe ich sie auf mein Bett gelegt und sie gestreichelt, und ihr versprochen mich um ihre Babys zu kümmern. Keine Minute später ist meine kleine Flecky gestorben, hat einfach aufgehoert zu Atmen, ihr herz habe ich noch gehoert bis es stehengeblieben ist. :cry:

Nun ist es 2 TAge her und ich Füttere die Babys mit Ersatz Milch.
      Heute Nacht ist mir aufgefallen das ein Baby sehr schwach wurde, welches auch heute morgen um 9:00Uhr gestorben ist.
      Nun wirkt das nächste sehr schwach und scheint auch nicht mehr wirklich essen zu wollen, ich streichel ihren Bauch und versuche sie zum kleinen und grossen geschäft zu animieren. das kleine geschäft funktioniert auch gut aber das grosse geschäft scheint nicht gut zu funktionieren.
      Nun ist es so das Flecky auch eine 4 Farben katze war und uns ein Baby in genau den Selben farben hinterlassen hat, welches wir unbedingt behalten wollen wenn es überlebt.

Habt ihr vielleicht einen oder auch mehrere Tips wie man die kleinen süssen retten kann wenn sie so schwach werden?
      Wir füttern Sie alle 2 - 4 Stunden und streicheln danach ihren bauch, wir putzen sie mit weichen lauwarmen nassen tüchern. und halten sie mit einer Wärmeflasche warm.
      Das Ersatz mittel was wir ihnen geben soll recht gut sein und ist auch richtig Teuer, wir haben es im "Fressnapf" geholt und uns dort extra beraten lassen.

Bitte helft mir ich habe es doch meiner kleinen süssen Flecky versprochen und jedes Baby was stirbt ist ein Teil von ihr, ich koennte jedesmal heulen wenn sie auch nur nen Schluck freiwillig trinken. :(

mfg bbbora
      SOFORT ZUM TIERARZT MIT DEN KITTEN!!!!!!!!

Das ist der einzige Rat den mal geben kann.

An was ist die Mutter den Gestorben?
      Vieleicht war es ein Infekt der nun auch die Kitten betrifft.
      Pack alle warm ein und ab mit denen!!!!
      Kann mich nur anschließen!

Bring sie so schnell es geht zum Ta, damit sie nicht noch schwächer werden!
      Oder lass den Ta zu dir kommen.

Geh das Risiko bitte nicht ein und warte noch lange! :pray:

Hoffe, dass die Kleinen es schaffen!
      Melde dich doch bitte nochmal...

Alles Gute!
      Liebe Grüße
      Annina
      Hi,

wenn Du nicht willst das die Beiden auch noch sterben, dann rufe einen TA an, erkläre Ihm die Situation und er soll so schnell wie möglich zu Dir kommen!!! Einen Transport zum TA würde ich nicht ohne einen vorherigen Anruf reskieren.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

...und auch ich schließe mich meinen vorgängern nicht an!
      benachrichtige sofort den tierarzt - aber belass es nicht dabei sondern lass sie auch untersuchen!

viel glück :pray: und gib mal bitte bescheid, wenn es neuigkeiten gibt!

07. Nov. `01 - i still missing you!

Man, ab zum Tierarzt bzw ruf den TA an und berichte ihm alles, dann wird er zu euch kommen, da kann ich mich den anderen nur anschließen.
      Ist ja nun schon schlimm genug, dass die Mama das nicht überlebt hat :cry:
      Hoffe wirklich, dass sie es überleben.
      Berichte bitte, wie es mit den kleinen Würmern aussieht.
      Ich hoffe, dass sie es schaffen :pray:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso Du mit der MUTTER nicht schon zum Tierarzt gegangen bist... daß während/nach einer Geburt Komplikationen auftreten können sollte einem doch bekannt sein...

Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. Ich kann Dir nur zwei Dinge raten - pack die Kleinen ein und stelle sie dem Tierarzt vor, wenn auch nur der kleinste Hinweis auf eine Infektion vorhanden ist soll er ihnen Antibiotika geben - nicht abwimmeln lassen! Manche Tierärzte stellen sich enorm blöd an so kleinen Katzen AB zu verpassen.

Und das zweite ist: Du solltest Dir eine Hilfe holen, die sich mit Handaufzucht auskennt - jemanden aus dem Tierschutz, ein Züchter, irgendwer. Du weißt, daß die Kleinen auch nachts gefüttert werden müssen?

Ein paar Tipps und auch eine Telefonnummer zu anrufen (die GOLD wert ist!!!) findest Du hier:
      burmese.de/handaufzucht/handaufzucht.htm

Handel schnell, in ein paar Stunden ist es zu spät!

Grüße
      Tina
      Okay, also wir sind gleich zur Tierklinik gefahren, haben natürlich vorher angerufen und gefragt ob das in dem Zustand der Babys noch möglich ist, die Antwrt war, na klar, erstmal her.

Zum geschehen wegen der Mutter, ich war bei der Selben Tierärztin 4 Tage bevor die Babys auf die Welt gekommen sind weil meine Katze nichtmehr gefressen hatte. Nach unzähligen untersuchungen wurde nur festgestellt das es den Babys im Bauch der Mutter gut geht und Flecky ( Die Mutter ) hat spritzen bekommen zum einen Flüssigkeit und zum anderen Entlasstungs spritzen die ihr den Abdome entlassten sollten damit sie wieder Nahrung zu sich nimmt. Das hat damals geholfen und wir haben sie soweit wieder hinbekommen.
      Das sie am Sonntag stirbt war für uns eigentlich ehr unerwartet weil sie sogar wieder schmusen kam.

Das wir mit den Babys erst heute zum arzt sind habe ich euch zu verdanken, da ich davon ausgegangen bin, eine Freundin hatte mir das erzählt die Selbst tierzüchterin ist, das die möglichkeit das alle drei überleben sehr gering ist, meist nur eines wenn man glück hat.

Also die Ärztin sagte das sie es nicht genau sagen kann was sie haben, klar ist aber das sie Fieber haben und sie hoffe das es kein Virus ist.
      Bekommen haben sie Antibiotika, Serum gegen Katzen seuche und das kleinste schwächste hat noch eine Aufbauspritze bekommen.
      Ich halte euchnatürlich weiter auf den Laufenden.
      Morgen ist der nächste Termin.
      Soweit auf jedenfall tausend dank an euch.

:clap:

bbbora
      Gut, dass du das gemacht hast.
      Es ist so wichtig, dass die Kleinen sofort behandelt werden, da ein paar Stunden ohne Hilfe oft schon tödlich sein können.

Dann hoffen wir mal, dass die Kleinen es schaffen und wieder gesund werden!
      Ich drücke alle Daumen!
      Berichte doch bitte, wie es mit den Zwergen weiter geht.

Alles Gute!
      Liebe Grüße
      Annina
      Auf jeden Fall schon mal gut, dass du zur Klinik gefahren bist :clap:
      Nun hoffe ich, dass die Kleinen das auch schaffen, denn wäre ziemlich traurig wenn nicht :cry:
      Also, ich wünsche den Kleinen alles, alles Gute und hoffe, dass sie es schaffen.
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      hi

ich drücke dir auch ganz doll die daumen.

ich habe meine drei kleinen auch die ersten tage per hand aufgezogen, aber ihre mutter hat mich ab dem zweiten tag unterstützt und sie aber dem 5 tag auch selber ernährt.

ich bin damals von einer tierarzthelferin vom wochenend dienst mit den worten "der doktor ist gerade nicht da, er meldet sich sobald er wieder da ist" abgespeist worden. auf diesen anruf warte ich heute noch!!!!

zum glück habe ich damals einen anderen angerufen der sofort half. meine kleinen haben auch sofort antibiotikum bekommen.

heute sind sie alle drei ein dreivierteljahr alt und die größten schmuser die ich habe

wir drücken alle daumen und pfoten, das es bei euch auch so glimpflich abläuft...

lg sam
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Hi bbbora,

gut das Du gestern noch in die Klinik gefahren bist :clap:.
      Ich drücke jetzt alle Daumen und Pfoten :pray: :pray: :pray: das die Kleinen durch kommen und hoffe das Du uns heute gleich berichten wirst was die Klinik gesagt hat, wenn Du wieder zurück bist.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hi bbbora,
      finde es auch gut das du gestern noch zum TA und nun hoffe ich feste für dich und die Kleinen das sie durchkommen und gesund und munter werden :pray:

Bitte berichte dann was der TA gesagt hast nachdem du heute morgen mit den Kitten dort warst :pray:

LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Auch von alles Gute für deine Kleinen , halte uns auf dem Laufenden .

Ich wünsche dir wirklich von Herzen daß deine kleinen Nasen alles gut überstehen

Viel Glück und Kopf hoch

Lg
      :think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty:
      Leider haben die beiden ziehmlich abgenommen.
      Wir waren heute wieder beim Arzt und dort wurde beiden Serum und Aufbauspritzen injekziert.

Die kleine Weiße (Sparky) wird leider immer schwächer, wir haben aber Ein zusatzfutter bekommen was ihnen nährstoffe zuführen soll.
      Ist die letzte hoffnung, ich denke mal ansonsten wird er wohl heute Nacht sterben. :(

Flecky Junior geht es eigentlich ganz gut, bis auf das immernochnicht zurückgegangene Fieber. Sie hat gestern noch 203 g gewogen heute hat sie beim Tierarzt nurnoch 182 g gewogen.

Sieht also alles nicht so rosig aus. Ich und meine Mutter stehen jetzt abwechselnt alle 2 h auf und Füttern und "Putzen" sie.
      Morgen 17:45 ist der nächste Termin.

Hoff :(

Andy
      Ich hoffe wirklich mit dir, dass die Kleinen das schaffen.
      Ist vielleicht anstrengend alle 2 Std aufzustehen, aber man will ja, dass es den Kleinen so schnell wie möglich wieder besser geht.
      Man, hoffentlich schaffen die kleinen Würmchen das :pray: