Jeden Abend das gleich...meine Angst...

Jeden Abend das gleich...meine Angst...

Hallo,

nicht das ihr denkt der Thread wäre nicht ernst ich meine es voll und ganz ernst...

Ich hab seit ca. zwei Monaten ne höllische Angst vor Geistern...

Wie das kam? Will ich mal kurz erklären:

Ich schlief (ob ich wirklich geschlafen hab kann ich nicht genau sagen) und Leon lag daneben auf einmal sah ich durch das Fenster ne "gestallt" rein kommen/fliegen.

Ich hab diese Gestalt nur angestarrt wie sie auf mich zu kam sie war sehr langsam...
      Nach ca. zwei Minuten war sie an meinem Bett und ist in mich gegangen (verschmolzen ist viell. das richtige Wort).
      Was dann geschah? Ich zitterte am ganzen Körper und mir wurde sehr sehr kalt.

Danach kam wieder so ne Gestalt durch mein Fenster das gleiche von vorne nur das diese diesesmal zu Leon ist...

Der "Traum" war nicht direkt das ausschlagebene sondern an Silvester erzählte mir ein Freund fast genau das gleich nur war seine Gestalt anderst aber mit dem in sich verschmelzen war ganz genauso mit dem Zittern und so...

Nicht das ihr denkt er wollte mich rein legen er erzählte seine Geschichte vor mir und wusste von meiner nichts...

Seit dem hab ich schrecklich Angst jeden Abend...
      Egal wo ich hin gehe ich hab Angst schreckliche Angst...

So das musste ich jetzt einfach los werden bitte lacht mich nicht aus....

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Puh, das ist nicht lustig. Kann dir darauf auch keine richtige Antwort geben.

Ich glaub ja nicht an geister, oder doch....? Man weiß es nicht.

Hast du mal (nicht falsch verstehen) an einen Psychologen oder über ne Hypnose nachgedacht? Sowas hat ja Ursachen (wenns keine geister gibt...)

Ich bin grad etwas perplex....

LG Sindy
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
      Hi Veli,

perplex ist das richtige Wort :eek:
      Irgendwie erinnert mich das an "Ghost-Nachricht von Sam". Da war doch Whoopi auch das Medium an dem sich Sam "bedient" hat?
      Was das in deinem Fall zu bedeuten hat? Hmmm, keine Ahnung - keinen Plan. Was ja echt kurios ist, das dein Freund eine ähnliche Geschichte erzählt hat! Vielleicht ist das echt ein Zufall und es geistert dir dein "Traum" deshalb so durch die Gedanken??? Vielleicht träumen Menschen ab und an sowas und es haben sich in deinem Fall zwei Menschen zur gleichen Zeit damit getroffen? Ich weiß auch nicht :think: :think:

LG Big
      Schonmal an einen Schutzengel gedacht ? An einen lieben Verwandten, der von dir gegangen ist und nun "in" dir ist, um so immer bei dir zu sein und dich vor Unfug zu schützen ?

Wenn der Geist dir was böses wollte, hättest du das schon gespürt, Leon wäre nur krank, du auch und ihr hättet nur Unglück.
      Ich denke, es war einfach nur ein Schutzgeist.

LG Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Ich denke auch das die nicht böse waren, zumal es euch ja gut geht.
      Die meisten bösen Geister, sind böse und das würdet ihr merken.
      Was mich viel mehr interessieren würde ist, was war vorher in euer wohnung? Wer? Was ist da passiert? Oder in der gegend in der ihr wohnt?
      Wir hatten in der letzten Wohnung auch "Geister".
      Das war noch recht spannend. Die waren zwar nicht nett, aber sie haben uns nichts gemacht.
      Ich würd mal abwarten. Ich denke nicht das die nochmal kommen.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      @ Big: wäre ein Zufall aber auch wenn es so wäre die Angst ist da...
      ich versuche mir immer einzureden es gibt keine Geister...
      Aber selbst das hilft nicht weiter...

@ Poloni: ich wüsste nicht was ich gutes getan hab das gerade ich nen Schutzengel verdient hätte....

Hallo Veli, gruselige Geschichte!

Also ich an deiner Stelle hätte auch Angst, wenn mir so etwas passiert wäre.
      Aber vielleicht hat poloni recht und es waren gute Geister!
      Verstorbene Verwandte, die dich und dein Kind besuchen und beschützen möchten.

Ich weiß, dass man sich sofort das schlimmste vorstellt, aber das wird dich auf Dauer zu sehr belasten.

Wenn ich mal solche Träume habe, denke ich mir immer, dass meine Oma da ist, um nach mir zu sehen.
      Und wenn böse Geister was von mir wollten, wird sie sich darum kümmern, dass mir nichts passiert. (hört sich blöd an, ich weiß :oops:)
      Der Gedanke hilft mir dann und ich mach mich nicht weiter verrückt.

Denn eine Erklärung wirst du nie finden, du kannst dir nur selber einen Grund suchen, der es dir einfacher macht, damit umzugehen.
      Liebe Grüße
      Annina
      Hallo Tina!

Vllt. hast du ja wirklich geschlafen bzw. warst in einem Dämmerzustand, gerade dabei ein zu schlafen und hast dich dann durch den Traum erschreckt?
      Das passiert mir nämlich öfter, ich "träume" dann kurz irgend so ein wirres Zeug und schrecke hoch - danach ist an schlafen natürlich nicht mehr zu denken :confused:

Ich hatte auch schon das Gefühl das jemand hier, bei mir, ist, aber das war unmittelbar nach dem Tod meines Vaters weshalb ich mir darüber auch keine weiteren Gedanken gemacht habe, aber die Angst, die war dennoch da :eek:
      Ich konnte nicht mehr im dunkeln durch die Wohnung und hab mich oft sogar an die Wand oder in Ecken gestellt um zu verhindern das hinter mir etwas sein kann :doh:

Wenn ich dich richtig verstanden habe ist es seither nicht mehr vorgekommen dass du das "geträumt" hast, oder?
      Was verbindet den Freund von dir denn mit dir?
      Habt ihr gemeinsam etwas schlimmes durchmachen müssen oder ähnliches?

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hi Diana,

das an die wand stellen kenn ich nur zu gut...Bei uns gehen die Lichter nicht sofort bei Schalter druck an sondern erst mit verzögerung und bis es so weit ist stehe ich mit dem Rücken zur Wand....

Ne es ist seither nicht mehr vorgekommen...ich hab nichts mehr geträumt...

Es verbindet uns überhaupt nichts er ist eher der Freund meines Bruders und ich sehe ihn alle Schaldjahre mal...

Durch gemacht haben wir auch nichts...

Außer mom. da fällt mir was ein denke aber nicht das es was damit zu tun hat...

Er hat seine große Liebe verloren genauso wie ich nur ist es bei ihm noch nicht so lange her...kann das zusammenhängen, eher nicht oder??? :think: :think:

Ich hab mir überlegt wenn es nicht besser wird mich in Behandlung zu geben den jeder abend wo es dunkel wird ist ein Horror...

Hi Annina,

ich möchte aber so gerne einen Grund für diese Träume finden....

Seit dem interessiere ich mich für Traumbilder hab mir Bücher gekauft aber noch nichts richtiges gefunden...

Auf das ich mir einbilden könnte das ist es!!!

Original von Shizo
      Ich denke auch das die nicht böse waren, zumal es euch ja gut geht.
      Die meisten bösen Geister, sind böse und das würdet ihr merken.
      Was mich viel mehr interessieren würde ist, was war vorher in euer wohnung? Wer? Was ist da passiert? Oder in der gegend in der ihr wohnt?
      Wir hatten in der letzten Wohnung auch "Geister".
      Das war noch recht spannend. Die waren zwar nicht nett, aber sie haben uns nichts gemacht.
      Ich würd mal abwarten. Ich denke nicht das die nochmal kommen.
      Liebe Grüsse Shizo

Hi Shizo,

genau das gleiche dachte ich auch...Was ging vor mir in meiner Wohnung ab...Aber das traurige ist es hat vor mir niemand darin gewohnt also ist auch niemand darin gestorben...

Und ausserhalb wusste ich auch nicht das was passiert ist wo jemand gestorben ist... Bei mir sind zwar drei Discos gerade um die Ecke aber da wart auch nie "mehr" wie Schlägereien...

Dein Beitrag muntert mich etwas auf den du gibst mir auf eine Art zu verstehen das ich nicht verrückt bin!!!

Meine Eltern denken ich bin verrückt das macht das ganze nicht viel leichter....

DANKE Shizo

Hi Stelle,

diese Internetseite hat mich doch etwas näher an die vermutung gebracht ich bin nicht verrückt : gespensterweb.de/

Aber jetzt wo ich denke es gibt Geister hab ich noch mehr Angst...

Meine Eltern sind mom. weg (Leon auch) und ich bin ganz alleine und jetzt hab ich schreckliche Angst selbst am Tag... :cry: :cry: :cry:

Also...

Mit Träumen verarbeitet man ja meist geschehene Dinge. Ich habe ein Buch über Traumdeutung hier, mal schauen ob ich da etwas finde.....

... sooo Gespenst: Ein Symbol aus der Kinderzeit. Das Schlossgespenst im Märchen steht für etwas unheimliches. Ein Gespenst im Traum kann Ängste verkörpern, die Sie nicht ganz zu deuten wissen. Es will Sie meist an etwas erinnern, vermutlich an etwas, das weit zurückliegt, aber in absehbarer Zeit an Bedeutung gewinnen wird...

Falls dir noch etwas einfällt, ein Stichwort unter dem ich nachschauen könnte, dann schreib =)
      Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein klein wenig helfen! Aber lass dir wie schon gesagt bloß nicht einreden, du wärst verrückt!

LG Steffy
      Hallo Veli,
      ersteinmal bist du nicht verrückt auf gar keienen Fall.

Kann es sein das Du vieleicht Angst vor dem allein sein hast?
      Davor das Du der Belastung einer alleinerziehenden Mama nicht gewachsen bist und Du Dir unbewusst Hilfe erhoffst?
      Vieleciht war es ja diese Hilfe eines Menschen der Dir Nahe steht(stand?) der Dir auf diese Weise signalisieren will .DU BIST NICHt ALLEIN!
      die seite kenn ich: erstmal sind da viele sachen gefälscht. man muss sich bei geschichten auch immer denken, dass sie rein subjektiv erzählt werden. und ich sehe sachen manchmal auch, die kein anderer sieht. wichtig ist eigentlich nur eins: du musst keine angst haben, es wird dir nichts passieren. solche geistersachen sind nur gefährlich, wenn du dich verrückt machst. du verfällst dann irgendwann in eine paranoia und das ist das gefährliche. es hat einfach einen psychologischen aspekt.

es ist einfach so: angst hast du vor was ? vorm sterben ? naja, wenn es geister gibt, dann gibt es auch ein leben nach dem tod. also brauchst du ja eigentlich keine angst mehr haben :wink:

les dich im netz nicht an solchen geschichten wahnsinnig. ich hab auch schon die schlimmsten fotos und krassesten geschichten gelesen. aber die meisten sind schmu, erfunden. blödsinnig.

was deinen "traum" angeht. ich glaube auch nicht, dass es was schlimmes war. mach dich nicht fertig. bringt nichts.
      Hi Veli,
      ich finde auch das du auf keinen Fall verrückt bist !

Mir ging es mal so ähnlich. Vor ungefähr 4 Jahren, habe ich das erstmal mit meiner Freundin "Gläser rücken" gespielt. Wir haben nicht wirklich daran geglaubt und auch nach ein paar Minuten wieder aufgehört, weil es nicht geklappt hat.
      Die Nacht war da noch okay. Am nächsten Tag bekam ich plötzlich "panisch Angst" das jemand immer hinter mir ist. Ich konnte keine Türen mehr zu machen wenn ich in einem Raum war und wenn ich aus einem geschlossen Raum gegangen bin, dann musste ich die Tür ganz schnell zumachen, damit ich das Gefühl hatte das da nicht noch jemand hinter mir ist. Ich habe fast 3 Wochen damit gelebt und irgendwann dachte ich "bist du eigentlich total blöd, dass Gläserrücken hat doch auch gar nicht funktioniert". Danach war es irgendwie weg.

Ich kann dich sehr gut verstehen, dass es dir sch**** geht. Geh doch vllt. erstmal einen Moment zu einer Freundin, wenn Leon auch nicht da ist und rede mit ihr drüber und versuche vllt. , dass ihr in einem Raum schlaft, damit du nach und nach deine Angst los wirst!
      Mehr kann ich dir leider auch nicht helfen!

LG und gute Besserung
      Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      gläserrücken ist eins der gefährlichsten psycho spiele, die es wohl unter kiddies gibt. das schlägt total auf die psyche, man redet nur untereinander drüber und macht alles nur noch schlimmer.... wie gesagt, irgendwann wird man paranoid.