Ich bzw. meine Freundin hat ein großes Problem. Sie hat sich gestern eine Katze aus dem Tierheim geholt (EKH, 2 Jahre, Garfield). Sie hat ihn gestreichelt und er hat geschnurrt und konnte garnicht genug davon bekommen. Dann plötzlich hat er aufgehört zu schnurren, schaut sie an und im Bruchteil einer Sekunde fährt er die Krallen aus und kratzt sie richtig stark.
Ich kenne von meinen 2 Katzen zwar auch, dass sie mit mir "kämpfen". Wenn die große in Spiellaune war, hab ich mir immer den Pulli über die Hand gezogen und sie konnte kratzen und beißen wie sie wollte (man merkte aber deutlich, dass es spielen ist und dass sie net richtig zugebissen hat).
Ich habe schon per Suchfunktion geschaut, ob es ein ähnliches Thema für so eine plötzliche "Attacke" gibt, habe aber leider keines gefunden. Ein Link als Antwort würde mir also auch genügen ;).
Nun zur Frage: Kann das spielen sein? Meiner Meinung nach isses eher spielen, zumal eine Katze ja Anzeichen macht, wenn sie aggressiv wird (Schwanz wird dick, Ohren nach hinten) oder nicht?
Wäre lieb, wenn mit jemand helfen könnte, v. a. auch ob man das auch in den Griff kriegen kann, sonst seh ich schwarz für den kleinen Garfield. Ich vermute, dass sie ihn dann wieder ins Tierheim bringen wird.
Liebe Grüße
Ziyal
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ziyal“ ()