Dieses kalte Wetter ....

      Dieses kalte Wetter ....

      Muss mal kurz hier frustablassen....

      Dieses kalte Wetter nervt! Im Stall sind fast alle Tränken eingeforen... es nervt. Vor allem, wenn einige der Meinung sind, wenn sie um die Mittagszeit in Stall kommen, nur ihr Pferd zu tränken und alle anderen doof zu sehen zu lassen. Muss das sein? Wir haben da so eine im Stall, die immer nur ihr Pferd tränkt und der Rest... egal. Was wäre daran so schlimm? Es würde dort wo ihr Pferdchen steht noch 5 andere Pferde betreffen, die in direkter Nähe sind. Wir tränken ihr Pferd ja auch mit! Wenn sie keine Zeit hätte... ok... aber sie hat die Zeit!

      Alles ist gefroren... Der Weg hoch zur Halle leicht eisig, so dass wir mehr als vorsichtig da hoch müssen. Ins Gelände unmöglich! (meiner hat vorne Hufeisen)

      Und dann gestern bei der Eiseskälte (bei uns nachmittags - 10 Grad) kann man die Pferdchen noch nicht mal richtig bewegen. Hab kein Bock, dass er sich gleich wieder Husten zuzieht. Hab ihn dann longiert und mir sind dabei fast die Füße weggefrohren.

      Sagt mir: Wann wird's mal wieder richtig Sommer?!!!!

      So nun reicht's... erste Frust ist erstmal weg...
      I'll be watching you!
      Oh man, ist ja wirklich blöde mit der einen da!
      Sowas regt mich auch immer total auf, wenn sie sich nur um sich selbst kümmern!

      Wann Sommer wird kann ich nicht sagen, ich wünsche mir aber, dass er jetzt wiederkommt!

      Habt ihr da am Hof eine Halle oder ist der Reitplatz nicht gefroren?
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Bei uns ist es so ´übel, die kinder von SB fahren aufm platz schlittschuh... und unsere wiesen sind sehr gefroren, reiten geht gar nicht, da wir keine halle haben, ich geh immer auf der großen teerstraße spatzieren... Dit tränken werden über winter abgeschalten, normal wenn sie unter tags draußen sind bekommen sie ofter hintereinander wasser, aber jetzt bkopmmen sie 2 stündig, da sie ja nur drin sind... zum kotzen das wetter.. Lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Ich kann euch gut verstehen, erstens isses sau kalt, so dass man, egal was man macht einfriert, zweitens ist der Boden so hart, dass man selber schwierigkeiten beim laufen hat, und drittens langweilen sich die Pferdis ziemlich arg , wenn sie den ganzen Tag im Stall stehen müssen!

      Kann euch echt verstehen !

      Hoffentlich wird es bald wieder Frühling, lasst uns hoffen :pray:
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

      :whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:
      Bei so einen Wetter hat man auch keien Lust zu Reiten. Ich fahre auch nur zum Stall um zuschauen ob bei meiner Stute alles in Ornung ist dann mache ich die Box (misten und einstreuen) und anschließend gehe ich mit ihr Spazieren, weil auf die Wiese stelle ich sie nicht da kann es sein das sie sich die Beine brechen kann wenn sie da am rumrennen ist.
      Ich hoffe mal das es jetzt halb wieder Wärmer wird das man wenigsten wieder Reiten kann.
      Vertrau auf Gott, verliehr nie den Mut, hab Sonne im Herzen und alles wird gut!
      Ich find die Kälte auch zum Kotzen! Wir haben ja auch keine Halle! Ich friere mir auch dauernd die Füße ab, da ich nur longieren kann! Im Paddock ist reiten unmäglich! Der Boden ist nicht eben (Paddock halt) und dort würden sich die Pferde alle beine brechen! Das ist steinhart!!!
      Ich finds auch echt zum Kotzen! Wo ich doch Am Samstag noch gesagt habe "So ein super schönes Wetter". Ich stand zu longieren, es war nicht kalt - alles voll easy. Aber jetzt wirds ja erst am Freitag besser!
      Ich finds auch echt nervig und muss mich jedes mal total aufraffen zum Stall zu fahren! Es sind ja auch mal ebnd 7km mit Fahrrad nur hin und das gleich dann wieder zurück! Echt zum Kotzen!
      ..........
      Also ich find die Kälte nich ganz so schlimm:) Bin ja den ganzen Tag im Stall und beim misten wirds warm:D da renn ich sogar ohne Jacke rum. Die Tränken tauen wir mit heißem Wasser immer wieder auf... Reiten geht bei uns auch nach wie vor, haben die Halle direkt am Stall, müssen dazu nich raus. Und das beste gegen einen kalten Hintern -ohne Sattel reiten- :D Im Paddock würde es zur Not auch gehen, also reiten, der is irgendwie gefriergetrocknet:D kein Eis mehr da und recht eben. :wink:
      @ seras
      du hast es echt gut..

      Ich verbringe die 4,5 std. im Kalten. Nach einem eisigen Ausritt uebers Feld wird dann Wasser geschoepft weil die Traenken gefroren sind.
      Ist echt nicht spassig im Moment.

      lg Emi
      In Memory of Rat Indira 2002-2005
      In Memory of Horse Funny 1980-2004
      Ich find das Wetter jetzt auch nicht soooo schlimm :wink:
      Wir stellen unsere raus auf die Koppel, gut, die Tränken sind eingefroren und wir holen das Wasser mittlerweile ausm Haus, aber das geht für so ne kurze Zeit, wo das bei uns mal so kalt ist. Reiten tu ich im Moment auch nicht, da der Wallach immer noch ein bisschen hustet (hat wieder neu angefangen) und die Stute nix mehr machen will. Also nur Paddock und Koppel. Ich bin froh, das bei uns alles trocken ist und kein Schnee oder Eis ist. Denn da müssen wir immer Streuen, das unsere Pferde überhaupt den Stall verlassen können. Um in die Halle zu gelangen müssen wir auch so 400m mitm Pferd zurücklegen und die können bei Eis und festgefahrenem Schnee ganz schön beschwerlich sein!
      Auf jeden Fall ist das Wetter besser als so um die 0° C und dann Regen!
      Man muss sich nur warm genug anziehen, denn es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung :D.
      LG
      Jenny
      Ich hätt auch nichts dagegen, wenns mal wieder etwas wärmer werden würde! Aufs Paddock oder die Weide kann ich meine Dicke nicht mehr stellen. Die Paddocks waren schlammwüsten und sind dann gefrohren, also alles voller Löcher in denen man sich wunderbar die Haxen brechen kann. Und die Weide ist spiegelglatt weil wir einen Tag eisregen hatten. Es ist zum Heulen! Gerri steht in der Box und langweilt sich. Aber wenistens konnte man gestern wieder reiten :dance: Der Hallenboden ist wieder soeit aufgetaut, dass man wenigstens son bisschen was tun konnte! Trotzdem - ich will mal wieder ins Gelände, Sonnenschein, blauen Himmel... :pray:

      Maja


      Ich hab jetzt auch ne Userpage!!!
      @Maja: Da hilft nur eins, den Wetterbericht abfragen und am Abend, bevor es anfängt zu gefrieren den Paddockboden mit einer Gabel glatt machen (Löcher zu ziehen etc.) Machen wir auch immer, ist zwar mühsam, aber dann können die wenigstens auch bei so einem Wetter raus! (Haben einen Paddock von 200m²) Am Besten lassen sich die Löcher zumachen, wenn der Boden halb angefroren ist, und man nicht gänzlich im Matsch versinkt!

      LG
      Jenny
      bei mir läuft auch net so viel....nur schritt ausritt aber ihr macht die kälte nix und da isch gottsei dank immer so n schöner feldweg auf dem man(ohne eis) reiten kann!!!
      aber wenn es spiegelglatt wär würd ich au net riskieren das die sich ihre füße bricht!!!
      hoffentlich kommt die sonne bald wieder!!!
      Hallo!

      Na j a was mich eher nervt ist, dass die Pferde zur Zeit auch nur im Stall stehen und daher nicht ausgelastet sind, deshalb machen sie dann beim Reiten nur Blödsinn und buckeln rum.
      Da ist es nicht gerade selten, dass jemand unten liegt.

      Hoffen wir, dass es bald wieder wäremr wird!

      Liebe Grüße coco
      Grüße von coco
      Das stimmt wohl, ich hab auch ständig ein Graues Pulverfass unterm Hintern. Nicht lustig, aber was soll man machen, mir an ihrer Stelle wärs auch zu blöd immer nur in der Box rum zu stehen. Vor allem, weil bei uns im Stall zur Zeit absolut nix los ist. Weiß der Teufel warum, aber außer Gerri steht da nur noch das Vereinpony und das Pferd unserer Futtermeisterin. Dementsprechend sind auch nur wenig Leute dort unterwegs... muss echt gähnend langweilig sein!

      Maja


      Ich hab jetzt auch ne Userpage!!!