Arbeitslos und Hund

Arbeitslos und Hund

Hallöchen, ich habe mal eine Frage!

Eine Bekannte erzählte mir die Tage,dass man,wenn man arbeitslos gemeldet ist und einen Hund besitzt, keine Hundesteuern etc. bezahlen muss und dass das Arbeitsamt dies übernehmen würde.
      Öhm,stimmt das und wenn nicht bzw anders,wie dann??

Ich frage mich auch dauernd,wie z.B die Obdachlosen usw. ihre Steuern usw für die Hunde bezahlen,wenn sie ja selber nichts haben.

Liebe Grüße

Tina
      Man kann ohne Hund leben,aber es lohnt sich nicht!
      Obdachlose sind ja nicht beim Sozialamt, weil dann hätten sie auch ne Wohnung.
      Nein, sie zahlen keine Steuer. Also Obdachlose mal ausgeschlossen... mmh und sonst, ich denke, das zahlt das Sozialamt nicht, denn man muss ja kein Hund halten, man kann ihn ja wieder abgeben..
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Ich hab auch gehört, dass Arbeitslose keine Hundesteuern zahlen.

Würde mich wahrsch. auch betreffen...

Ich denke aber dass es da eine Grenze gibt wieviele Hunde man halten darf...

Informiere mich morgen (heute) bei der Stadt noch mal genauer...

LG sindy
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
      hallöle,
      also ich kann euch da denke ich etwas aufklären ;)

das man als alg2 empfänger keine hundesteuerzahlen muss kann sein wenn man alleine lebt und einen hund hält.
      was ich aber ganz sicher sagen kann ist das man als alg2 empfänger mit familie eine vergünstigung für die hundesteuer hat.
      so zahlt ein bekannter von mir für seinen grossen hund nur 16€ im viertel jahr statt zb 54€

ich schau aber gern nochmal nach wie das genau geregelt is habe hier ein kleines buch wo einiges drin verfasst ist zu hartz4.

lg chaos
      Ich würde an Eurer Stelle mal zur Gemeinde gehen, denn die Hundesteuer ist ja eine Gemeindesteuer.
      Es kann also von Ort zu Ort anders geregelt sein, auch die Höhe der zu bezahlenden Hundesteuer kann sehr unterschiedlich sein.
      Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
      obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

Winston Churchill
      Also bei uns in der Schweiz kannst dus vergessen das du Geld für den Hund bekommst, erst recht nicht für 2.
      Der muss bei mir im Grundebedarf mitleben und soviel grundbedarf wie ich bekomm, geht monatlich die hälfte für meinen Hund drauf.
      Ich find das eine Frechheit, denn von den normalen Steuern bin ich auch erlöst, da ich zu wenig verdiene. Aber die Hundesteuer muss ich trotzdem zahlen. Das ist absolut Paradox.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you

RE: Arbeitslos und Hund

Alos, da eine Bekannte von mir ALG2 - Empfängerin ist weiß ich, dass man in diesem Fall nur 25% des normalen Hundesteuersatzes bezahlen muss und außerdem wird auch die Versicherung des Hundes übernommen, allerdings weiß ich da nicht genau wie das ist, glaube es werden generell Versicherungen bezahlt, bis zu einer gewissen Höhe.
      Der Hund verdient es nicht,
      dass sein Name dazu missbraucht wird,
      Menschen zu beleidigen.

www.schokoei.de
      Hallo,

ich bekomme Hartz4 und wohne in Bremerhaven. Bei uns ist das so geregelt, wenn mann Arbeitslos ist braucht man nur die Hälfte der Hundesteuer zahlen.
      Hier zahlt man normalerweise 90 Euro, man bekommt dann also eine Ermäßigung von ca. 45 Euro.

Gruß

silvia
      Hallo,
      wohne in Neumünster bei Kiel und bekomme auch alg2 und muß trotzdem alles(Steuer/Versicherung) selber und in voller höhe zahlen!!

lg
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.