Was für Leckerlies für Welpen?

Was für Leckerlies für Welpen?

Hi.
      also in 5 Tagen ist es soweit und wir bekommen unseren Welpen, wir haben schon fast alles besorgt...nur noch keine Leckerlies..und da wollte ich mal fragen was ihr da so empfehlt oder was auch nich so gut ist!?

Freue mich über jeden Antwort!

P.S. Hab schon ein bisschen das Forum durchsucht aber noch nicht wirklich was gefunden... :confused:

Danke im vorraus, Shanty :wink:
      Hallo Shanty!

Also Faye bekommt als Leckerlie Frolics. Allerdings nicht die Frolic - Leckerlies, sondern das "Zeug" was einige (leider) als Futter füttern.

Faye fährt total drauf ab.

Solltest du Trockenfutter füttern, dann hast du auch noch ne andere Möglichkeit: Stell dir ne Schüssel mit der Tagesration an Trofu irgendwo hin, wo dein Hundi nicht rankommt. Anstatt Leckerchen zu füttern, bzw. deinem Hund das Trofu einfach so zu geben, nimmst das Trofu als Belohnung. Du musst dann eben, die ganze Schüssel an dem Tag aufbrauchen.
      I'll be watching you!
      Frolic würde ich nichteinmal als Lekreli verwenden! Schon alleine um diesen Konzern nicht auch noch weiter zu unterstützen mit samt dem M*** den sie verkaufen!

Ich würde dir entweder ein hochwertiges Trockenfutter empfehlen, das der Hund dann nicht als Hauptmahlzeit bekommt (z.b. Platinum Natural, das hat ne gute Konsistenz (nicht so hart, eher Frolic ähnlich) und wird gerne gefressen) oder du nimmst einfach Käsewürfel oder Hundewurst (dafür tut meine Hündin alles und das ist sogar sehr billig) oder du machst Lekrelis selber.
      Das mache ich immer, ist die beste Lösung, weißt du genau was drin ist....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kessie11“ ()

Hi Shanty,

kommt drauf an, was für Leckerlie Du meinst. Kleine Häppchen zur Belohnung oder so für zwischendurch zur Beschäftigung.

Als Belohnung - z. B. während dem Spaziergang - würde ich auch kleine Trockenfutterbrocken nehmen. Vielleicht ein Futter, das er besonders mag und nicht sooft bekommt.

Zur Beschäftigung würde ich etwas zum Kauen nehmen. Büffelhautknochen, Pansen, Rinderohren, Rinderlunge, etc.

Unsere bekommen draussen als Belohnung Trockenfutter oder - bitte nicht hauen :pray: - die Romeo Kaustreifele vom Aldi. Auf die fahren sie total ab. :rolleyes: Die Kaustreifele zerkleinere ich immer in Ministücke. So ca. 10 Stück aus einem.

Wenn ich nach Hause komme, gibt es immer was "Großes". Oder eben auch mal ein Kaustreifele. Dann aber ein ganzes. :wink: Zur Zeit steht Prinz total auf getrocknete Rinderlunge.

Abends als "Betthupferl" gibt's im Moment die Goodies von Bosch.

Karens Tipp mit der Schale finde ich gut. Dann habt ihr auch einen Überblick, was Euer Welpi so bekommt.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Danke für die antworten!! :smile:
      Ich war heute in nem Zooladen und da waren so leckerlies die heißen "Softbits" und sind von der marke "Trixie" ??! Kennt die jmd? Was haltet ihr von denen? :think:

Der Typ im Laden meinte das ich noch nicht so harte nehmen darf wegen den Zähnen oder so...ka! Stimmt das denn?

Lg Shanty
      Also das mit der Härte ist mir neu...Leckerli sind doch sowieso nicht soo hart. Bei Büffelhautknochen könnte ich das vielleicht noch nachvollziehen aber nicht bei den normalen Leckerlis, wie gebackenen "Keksen" oder dem anderem Kram :think:

Als Leckerli könntest du sonst auch Naturprodukte zerkleinern, z.B. Lunginis(heißen die so?), getrockneter Pansen etc. :cool:
      Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht !
      Heinz Rühmann :wink:
      Hey Ihr Lieben!

Muss euch mal was fragen, aber Faye steht total auf Mohrrüben, so dass ich sie mitlerweile in Stücke schneide und sie als Leckerlies gebe.

Aber wieviel Mohrrübe darf sie so am Tag... sie hat nämlich neulich unseren Schrank aufgemacht und 8 dicke fette Mohrrüben verspeist!

Am Nächsten Tag sah aber hier Haufen echt genial aus!!!
      I'll be watching you!
      Hallo, Frolic würde ich auch nie füttern, da in frolic nur 2% Fleisch ist und der meiste anteil aromastoffe und farbstoffe sind, ich würde rinti biskuits nehmen, das sind extra Hundeleckerchen die aber nicht überteuert sind, die gibt es in jedem freßnapf markt, meine hunde lieben sie, und sie sind sogar für allergikerhunde geeignet
      Lg Xenia
      Ich sah Hunde in Zwingern,in Tierheimen der Welt,Abfall der menschlichen Gesellschaft.Ich sah in ihren Augen,Liebe und Hoffnung,Furcht und Verzweiflung,Traurigkeit,Betrug.
      Ich wurd zornig."Gott",sagte ich"das ist schrecklich!Warum tust Du nichts?"
      Gott schwieg einen Augenblick und sagte dann leise:“Ich habe etwas getan-ich habe DICH geschaffen.”
      Hallo!

Also von Vitrakraft halte ich genauso viel wie hier manche von Frolic!
      Wenn Select Gold so hochwertig ist, wie es teuer ist, dann ist es glaub ich das beste was man seinem Hund kaufen kann ;)
      Ansonsten kriegt mein welpe seiner Leckerlies sozusagen aus dem Futternapf...
      Einfach das abziehen was man den tag über verfüttert und fertig!

LG, Kati

RE: Was für Leckerlies für Welpen?

Hallo!

Also eigentlich ist es nicht so wichtig, welche Leckerlies man dem Hund füttert.

Ich selber kaufe ab und zu auch diese runden Frolic-Ringe, Aromastoffe hin oder her, Zorro steht drauf und wenn die noch weich sind, kann man die Ringe ganz leicht zwischen den Fingern vierteln und hat dann kleine Leckies, da Zorro ja immer etwas auf seine Linie achtet.

Ansonsten gebe ich als Leckerlies alles was ich zwischen die Finger bekomme, z.B. Futterproben, die ich geschenkt kriege, oder sein normales Trofu.

Zorro hat da keine Ansprüche.

Aber meinen Welpen und Junghunden im Verein sage ich auch, dass sie zum Training ruhig kleine Wienerstückchen nehmen können (oder auch kleine Käsestückchen), das ist was ganz besonderes und motiviert die Racker ungemein.

Ciao Mimi
      ..........