Ist sie nun trächtig oder nicht??

Versuche deiner Mutter bitte zu erklären dass es für eine neunjährige Kätzin alles andere als gut ist ständig mit Hormonen vollgestopft zu werden.
      Die Kastration ist ein kleiner unkomplizierter Eingriff und im Vergleich zur Jahrelangen Perlutex - Geberei auch kostengünstiger.
      Deine Mieze hat gbisher sehr viel Glück gehabt dass sie noch keine Schäden davon gatragen hat.
      Hat sich deine Mutter je den Beipackzettel durchgelesen?
      Mögliche Nebenwirkungen sind Diabetes mellitus (mit steigendem Alter ehöht sich das Risko hierfür berträchtlich), Pyometra (Gebärmuttervereiterung, nur mal so am Rande potente Kätzinnen über acht Jahre sind hier Risiko Gruppe Nummer eins und Pyometra führt unbehandelt zum Tod), Mammatumore (Krebs, auch sehr oft bei älteren potenten Kätzinnen die Hormone bekommen).
      Dem Veterinär würde ich auch so einiges erzählen. Perlutex (also MPA) wird NIEMALS einfach so ohne gründliche Voruntersuchung verabreicht und schon gar nicht einer neun UJahre alten potenten Kätzin. Denn die gehört einer Risikogruppe an und Hormone sind da absolut kontraindiziert.
      Tut dem Tier den Gefallen und lasst es bitte kastrieren.
      Da muss ich dir leider wiedersprechen:

Die Pille bekommt man bei uns bei jedem Ta ohne dass die Katzen vorher auch nur einmal angesehen hat und nach dem Alter fragt da auch keiner.

Nur wenn man schon alle 2 Monate zum TA fährt um die Pille zu holen, dann kann man die Katze ja auch mal mitnehmen und untersuchen und kastrienen lassen.

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Das ist aber verdammt unverantwortlich von den Veterinären.
      Würden die einmal in ein Pahrmakologie Buch schauen wüssten sie warum vorher dringend Untersucht werden sollte.
      Nur Tiere die sich in einem absolut guten Gesundheitszustand befinden sollten Hormone erhaten.
      Unser Pharmakologie Guru Prof. Löscher rät zB, ganz von Medroxyprogesteron ab, eben wegen der teilweise gar nicht abschätzbaren Nebenwirkungen. Wenn schon Hormone dann wenigsten Proligeston oder Megestrolacetat.
      Okay geht klar!

Ich werde meine Eltern vollnölen.
      Denn, nachdem ich dies alles gelesen habe, musste ich daran denken, dass die Katze meiner Oma mit 17 Jahren nach langer Pilleneinnahme wegen eines Tumors eingeschläfert werden musste.

Und, danke wegen der Antwort mit die Fotos. Ich hatte nur Angst wegen des Blitzlichtes.
      in Bearbeitung....
      Nicht nur nölen!

Versuchs mit einem Kompromiss.

Sag ihnen z.B. wenn die Katze kastriert wird dann mache ich ....
      Oder ich zahle Euch die hälfte der Kosten (ca80Euro) (also für dich dann 40 Euro) im monatlichen 10euro raten zurück.

Versuchs mal so.

Halte uns bitte auf dem Laufenden, ich hoffe sehr, dass du deine Eltern überreden kannst, denn es ist zum Wohl deiner Katze :wink:

Im Übrigen würde ich mich ja doch über ein Bild von den kleinen freuen, trotz der Umstände ist es ja doch was schönes, wenn so kleine Babys da sind :wink:

Molly & Kali :dance:
      Bei meinen Eltern hat das immer funktioniert! :D

Wenn ich einfach nur gequängelt und gemeckert und gefordert hab, stellten sich meine Eltern regelmässig auf Stur.

Wenn ichs dann mit einem Kompromiss versucht hab, haben sie meist nachgegeben.

Ich weiß ja nicht wieviel Taschengeld Du bekommst...

Versuch doch mal folgenden Deal.

Deine Mutter läßt die Katze in ca. 6 Wochen kastrieren - vorsicht, es KANN poassieren, daß sie in der Zwischenzeit schon nochmal rollig geworden ist, das geht in seltenen Fällen schon zwei Wochen nach der Geburt während sie säugt wieder los!

Du zahlst die Kastration, wenn Du so viel in 6 Wochen nicht hast, dann soll Deine Mutter es vorstrecken und zieht es langsam ab.

Wenn es nicht hilft zieht sie es ab. Wenn die Katze nach einer Woche beschwerdefrei ist und nicht mehr rollig wird kriegst Du das Geld zurück.

Grüße
      Tina
      Okay ^^

Meine Katzen gedeihen super.
      Inzwischen zeigen sie schon langsam ihre Eigenarten... eine Miez scheint verschlafen zu sein... beim Saugen schläft sie ein und wacht noch nich mal wieder auf, wenn Mama Mimi miaut... und auch sonst ist sie recht einzelgängerisch und müde. Und eine andere Katze ist genau das Gegenteil. Is ständig auf Achse, will den anderen Miezen ihre Zitze wegnehmen und klettert dauernd auf der Mimi herum. :biggrin:
      in Bearbeitung....