Ist sie nun trächtig oder nicht??

Was heißt sie sagen nein... gehen sie generell nicht zum Tierarzt mit der Katze?

Wie alt ist sie?
      Was ist wenn sie in lebensgefährlichen Umständen steckt?
      Was machen sie, wenn die Katze stirbt? Eine neue anschaffen?

Frag sie mal, ob sie auch warten bis der Schnee weg ist wenn Du krank bist. Mach ihnen klar, daß die Katze Dir viel bedeutet, daß Dein Herz dranhängt, daß Dir wichtig ist, daß es ihr gutgeht. Ein Tier wissentlich leiden zu lassen ist ein Straftatbestand - schlimmer ist das Persönliche.

Grüße
      Tina
      Ja, das werde ich....
      Meine Mutter sagt, sie wird 10, aber das kann ich mir nicht recht vorstellen, da mein kleiner Bruder schon 1 Jahr alt war, als wir sie holten... also wäre sie bald 9, im Mai... oder so... oder 8...

Danke, ich werde es ihnen morgen erzählen, wisst ihr, ich bin in solchen Belangen immer ratlos... ^^
      in Bearbeitung....
      Hallo,

ich nehme mal an deine Katze ist Freigänger und die Deckung war nicht geplant?
      Eine neunjährige Kätzin bewusst eindecken zu laasen halte ich für recht gefährlich. Das kann zu massiven Problemen unter der Geburt bzw. danach führen, meist haben solche Kätzinnen nicht mehr genug Milch.
      Es kann gut sein dass sie in diesem Alter gar nicht mehr aufnimmt.
      Wenn die Trächrigkeit noch nicht weit fortgeschritten stell sie dem TA vor und lass sie Kastrieren. Ich weiss das klingt hart ist aber für die Kätzin das Beste.
      Zuchtkätzinnen werden zB. meist mit fünf oder sechs Jahren kastriert.
      Ja, meine Katze ist viel draußen unterwegs. Früher hat meine Mutter ihr die Pille gegeben, aber seit letzten Sommer hat es meine Mutter sein gelassen, trotz Ermahnung meinerseits. Und nun haben wir den Salat :sad:. Mir tun meine Katze (weil sie sich so anstrengen muss) und die kleinen Kätzchen (weil wir fast alle weggeben müssen) leid....
      Ich weiß nicht, aber ich denke, wir können sie nicht mehr kastrieren lassen, da sie schon sehr an Umfang zugenommen hat...
      in Bearbeitung....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mullemimi“ ()

Konnte wegen kaputten Computers net schreiben, aber bin zurück.

Problem. Als ich heute von der Schule kam, benahm sich meine Katze äußerst merkwürdig.
      Sie rannte maunzend herum, war verkuschelt usw.
      Und zum Abend hin wurde es schlimmer, denn sie begann sich einfach mal so hinzulegen, aufzustehen, laut zu manuzen und das Spiel hat von vorne begonnen. Ich mache mir echt Sorgen...
      Ich habe meine Eltern ermahnt, zum Tierarzt zu fahren, dass es sein MUSS. Sie haben gesagt: "Ich verstehe ja nich, warum wir zum Tierarzt gehen sollen und Ultraschall machen lassen sollen. Das hat alles die Natur eingerichtet.". Oder sie bestehen darauf, dass nix passieren kann. Oder sie hören garnich drauf. n.n
      Was soll ich nur machen...?
      in Bearbeitung....
      Frage Deine Eltern mal für wie natürlich sie es halten eine Katze mit totem Rindfleisch zu füttern, im Bett schlafen zu lassen und so weiter.

Haustierhaltung ist niemals natürlich, man hat Verantwortung für ein Tier übernommen das keinen blassen Schimmer davon hat, was wirklich "natürlich" ist, selbst Katzen die Freigang haben und sich ab und zu Mäuse fangen leben nicht "natürlich".

Grüße
      Tina
      Heute früh hat meine Katze ihre Jungen zur Welt gebracht.
      Alle sind wohlauf, naja, Mimi is noch ein wenig erschöpft. Scheinen 4 oder 5 Miezen zu sein. Ganz schön viel... damit summiert sich die Anzahl ihrer Kinder insgesamt auf 14. Totgeburten mitgezählt.

Meine Mutter hat versprochen, dass sie sobald wie möglich zum Tierarzt fährt und die Pille holt. Ende gut alles gut (?).
      in Bearbeitung....
      Warte- das versteh ich jetzt nich!

Sie hat insgesammt schon 14 Kinder zur Welt gebracht??????

Einige davon Tod????

Sie ist neun Jahre alt und Freigänger????

SIE IST NICHT KASTRIERT?????

Also ich find es echt zum :sick: was ihr eurer armen Katze antut!

Jetzt wird sie wieder mit Hormonen vollgestopft- direkt nachdem sie ihre Jungen zur Wlet gebracht hat???

Also dafür habe ich kein Verständins!

Normalerweise freue ich mich immer mit den Haltern, wenn ihre Katzen Babys bekommen haben (unter welchen Umständen auch immer)- aber hier kann ich mich nicht freuen!
      Da könnt ich heulen!!!

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Ich glaube, Sie verstehen das ein wenig falsch...

In ihrem ersten Wurf hatte sie 3 Katzen.
      Dann Totgeburt, 5 Katzen.
      Dann, Jahre später, eine Katze.
      Und jetz 4.

Zwischen den Geburten lagen ein paar Jahre.

Außerdem geben wir ihr erst die Pille, wenns ihr wieder gut geht.

Und außerdem, außer meine Eltern auszumeckern kann ich auch nichts tun, so leid es mir tut. Ich bin erst 15, kann somit nicht Auto fahren. Und der nächste Tierarzt ist kilometerweit entfernt, da wir in einem kleinen Dorf wohnen.

Ich will doch auch, dass es ihr gut geht...

Gerade eben hab ich meiner Mama das wegen Kastrieren gesagt, und dass sie sich das mal durchlesen soll. Effekt: verbrauchte Luft.

Meine Mimi...
      in Bearbeitung....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mullemimi“ ()

Wiso ist es überhaubt dazu gekommen, dass sie den ersten Wurf hatte (Katzen lässt man nach ein paar Monaten kastrieren).
      Wiso wurde sie dann nicht spätestens nach dem ersten Wurf kastriert?
      Wiso wird es zugelassen, dass sie so viele Baby bekommt und so oft wirft?

Die Pille ist nicht gut!
      Eine Kastration ist viel billiger als die arme Katze jahrelang mit Hormonen vollzustopfen!

Und wo holt ihr die Pille?
      Die muss man doch auch vom Tierarzt abholen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tanja83“ ()

Dann soll sie ein paar Monate ihr Taschengeld spare und die Kastration selbst bezahlen!
      Es ist doch ihre Katze und wenn sie doch soooo dran hängt!

Ausserdem gibt es in deinem Bekanntenkreis bestimmt auch Leute, die dich zum TA fahren würde (Opa, Eltern von Freundinnen)

ja, das ist mir schon klar, ich wollte auch niemanden angreifen, mir tut nur die Katze leid.
      Manche leute meinen echt, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen.
      Wenn man mal einmal bei nem anständigen TA gewesen wäre, dann würd der den Eltern sagen, dass man nicht jahrelang die Pille gibt, sondern nen kurzen einfachen Eingriff macht und gut ist.
      Ich kann es einfach nicht verstehen :confused:

Molly & Kali :dance:
      Mit 15 is sie ja auch kein Baby mehr!
      Sie muss wissen, was verantwortung ist.
      Sie muss mal nachdenken (ich hoff, das tut sie jetzt) und wenn sich die Eltern quer stellen einen Kompromiss finden oder nach einer anderen Möglichkeit suchen.

Warum machen deine Eltern das, wegen den Kosten? oder meinen sie, das wär ein unnatürlicher Eingriff mit der Kastration?
      Wo kommen die Babys denn nun hin, habt ihr Abnehmer?

Sicher kannst du die kleinen fotografieren, du musst sie nur zu Gesicht bekommen :wink:

Ach ja, was ich noch erzählen wollte, mein Papa ist auch so drauf, der hat nen Kater, der 12 Jahre alt ist, der nur draussen oder im Keller rumläuft, er war auch nicht kastriert, weil er es unnatürlich fand.
      Ich hab mich ständig mit ihm gestritten, weil der arme Baghira natürlich alles markierte, er somit den Kater komplett aus dem Haus verbannte, weil es ja stinkt, und Baghira hatte ständig Kampfverletzungen, lebensgefährliche, so einmal im Jahr waren wir regelmäßig Gäste in der Notaufnahme.
      Irgendwann hab ich mir den Kater mit meiner Schwester geschnappt, haben ihn zum Ta geschafft, er wurde kastriert, bekam nen kaputten Zahn gezogen, das Fell musste komplett geschoren werden, weil alles voller Parasiten war.
      ER wurde komplett general überholt, auf unsere Kosten, und siehe da, jetzt stinkt nix mehr, er kämpft nicht mehr und darf mittlerweile endlich mal wieder ins Haus. :wink:

Manchmal muss man sich über die Engstirnigkeit seiner Eltern hinwegsetzen, dem Tier zuliebe :wink:

Molly & Kali :dance:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Topolina81“ ()