Rollige Kater

Rollige Kater

Hallo zusammen ich hab mal eine Frage betreffend Rolligkeit bei Katern. Hier ist ja schon ein Topic über rollige Weibchen. Aber wie verhält sich die Rolligkeit bei Katern?
      Mal abgesehen vom schreien.
      Ich hab wie bekannt zwei katerli welche angeblich im September auf die Welt gekommen sind. Der TA hat mir gesagt, ab 6 Monaten kann ich sie kastrieren um auch zu verhindern, dass sie anfangen zu markieren. Allerdings habe ich diesees Wochenende festgestellt, dass der eine unserer süssen Racker sein pimelchen ausgefahren hatte als ich ihn am bauch kraulte. Ist das ein erstes anzeichen? Auf was muss ich achten um festzustellen ob die katerli langsam reif werden?
      Und jeden Tag geht die Sonne auf!!!
      Äh, Kater werden nicht rollig. :whistle: :wink:

Das Pimmelchen ausfahren ist eigentlich noch kein Zechen dafür, dass das Katerle ein großer Kater werden will. Das machen sie oft einfach so, weil es ihnen gefällt.

Wenn sie anfangen , sich gegenseitig zu besteigen und in das Genick biessen etc., dass sind dann Anzeichen dafür. Evtl. kann dir auch auffalen, dass der Urin plötzlich etwas strenger riecht... :wink: :D
      Da gibt es keinen Ausdruck. Weil Kater eben nicht "rollig" werden.

Sie sind dann irgendwann geschlechtsreif und fangen an zu markieren, was man jetzt - wenn du unbedingt einen Ausdruck haben möchtest, als eine Art "Ersatzbezeichnung" nehmen könnte... :D :wink:

Aber so weit - also bis zum markieren - solltest du es keinesfalls kommen lassen, denn das stinkt bestialisch und der Geruch ist nur sehr sehr schwer wieder weg zu bekommen. :sick:
      Viele Grüße von Bianca & "Fellnasen" Siggi, Kimmy, Kira & Flo(ri)
      ~ In Erinnerung an: Sammy,Strolchi + Louis (WARUM???!!! :cry:) ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kikisibi“ ()

Ja wenn es keinen audruck gibt kann ich auch damit leben..:) wollte nur einen weiteren faux-pas vermeiden :wink:
      Naja da mein TA gesagt hat ab 6 Monaten und möglichst 3 kg Körpergewicht kann man kastrieren hoffe ich doch stark, dass meine beiden Buddies bis dahin nicht anfangen zu markieren. Denn genau das stinken möchte ich vermeiden. Hoffen wir das Beste :lol:
      Und jeden Tag geht die Sonne auf!!!
      Äh ja, zuerst möchte ich mal anmerken, dass ich wohl gestern der deutschen Rechtschreibung nicht sooooo ganz mächtig war.... :oops: Oh weh oh weh oh weh.... :doh:

Wie kikisibi ja schon sagte, werden die Kater eben einfach geschlechtsreif. Die Bezeichnung "rollig" gibt man speziell den Katzen, weil sie sich eben in dieser Phase so verhalten. Sie schreien mehr oder weniger ununterbrochen und "rollen" eben hin und her. Das machen die Kater ja nun mal nicht. :wink:

Ausserdem muss es nicht sein, dass die Kater anfangen zu markieren. Kann, aber muss nicht sein. Wie gesagt, es gibt da ja auch noch andere Anzeichen dafür, wenn du die bemerkst, dann ab zum TA. Ausserdem müsste der Urin im Katzenklo auch schon viel strenger riechen.