Kinderthemen
-
-
-
-
junge hol dir erst einen hund wenn du ihn
1. bezahlen kannst
2. beschäftigen kannst und
3. wenn du geistig reif genug bist die verantwortung zu übernehmen
Verantwortung heisst nicht nur mit ihm schmusen und gassi gehen solange er süss und klein ist! sondern auch wenn er hässlich und alt ist!!!
das ist eine Aufgabe von ca.15 Jahren!!!
Du schwärmst von einem hund aber du wirst nach nem halben jahr nicht mehr mit dem hund rausgehen wollen...du interessierst dich für Mädchen und der Hund wird nebensache sein!
Wenn deine mutter keine Hunde mag ist es eh sinnlos zu denken dass sie sich später mal drum kümmern wird!!!
ein hund ist keine sache!!Es ist ein Lebewesen das nicht nach dem Motto abgeschoben werden kann...
vergleichbar wäre wenn ich sage ich kauf mir jetzt ein haus und meine kinder werden das dann für mich zahlen(hoffe ich mal)
sry aber nformiere dich erstmal was retriver für beschäftigung brauchen !! es sind arbeitshunde...!!!
der traum von einem goldi ist für dich dann spätestens geplatz wenn der hund macht was er will weil du dich nicht durchsetzten kannst und jeder in der familie eine andere art erziehung vorzieht.
Und dann? Was passiert wenn der Hund nicht so funktioniert wie du es dir vorgestellt hast? Wird er dann abgeschoben ins Tierheim?
Wäre super für den Hund oder nicht?

Sorry Kind aber werde erstmal erwachsen ein Hund ist kein KinderSpielzeug! -
Original von WhiteLady
Sorry Kind aber werde erstmal erwachsen ....
wann hast du denn deinen erst hund bekommen? Ich hab funny mit 14 Jahren bekommen und war somit auch noch ein kind und wenn der vater sich doch auch mit kümmert ist es doch toll!
Aber mal davon ab, entweder hab ich mit verlesen oder Dennis siich verschrieben im Profil steht er sein von 1986 ! Also kein Kind mehr!
Ich hab funny im übrigen dafür bekommen weil ich lieber sie wollte als zum Disneyland zu fahren!
So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
Er hat doch schon vor Tagen geschrieben das er keinen Hund mehr will, sondern das er ins TH geht und da mit einem Hund spazieren geht, das ist ja nicht falsch, sonder ich finde das eine gute sache.
Mensch White Lady, lies halt mal zuerst ehe du auf jemanden los geht!
Liebe Grüsse Shizo
Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring youDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shizo“ ()
-
@ WhiteLady
Dein Schreibstil zeugt ja wirklich von Reife. Soviel zum Thema werd erst mal erwachsen ... wie kann man mit nicht mal 16 Jahren so einen arroganten Spruch loslassen ?!? Naja, Infantilität hat eben viele Facetten ...
@ dennis
Ich finde es toll, dass du jetzt Tierheimhunde ausführen gehst. So lernst du erst einmal den richtigen Umgang mit Hunden und was es bedeutet, Verantwortung für ein Tier zu tragen. Und vielleicht ergibt es sich irgendwann, dass sich deine Eltern doch für einen Hund entscheiden. Da an der Hundehaltung jedoch mehr hängt als Gassigehen (jemand hatte geschrieben 5 Stunden Auslauf für einen Wohnungshund ...
... das ist doch ein wenig arg übertrieben), nämlich auch die Einverständniserklärung des Vermieters, die finanzielle Absicherung der Hundehaltung und ... und ... und ... musst du das wirklich deinen Eltern überlassen.
Deine Einsicht ist also äußerst vernünftig und ich wünsche dir viel Spaß beim Gassi-Gehen !!! -
Hallo dennis,
ich kann mir Kira nur anschließen. Die hunde im TH werdene s dir danken, wenn du mit Ihnen spazieren gehst... und wer weiss... es gibt ja auch bei Tieren die Liebe auf den 1. oder 2. Blick!
Auch ich finde dich mit 12 (sorry) noch ein wenig zu jung um dir die Verantwortung für einen Hund komplett allein zu überlassen. meine Schwester hat balu jetzt mit 17 bekommen. Aber auch nur, weil er morgens bei mir im Büro ist und nachmittags immer jem. für ihn da ist.
Lern erstmal was es heißt ein solches Tier zu haben und dann seh weiter,
lg -
Ich find das toll, dass Du die Hunde im Tierheim ausführen gehst.
Vielleicht findest Du da ja auch einen Hunde-Kumpel mit dem Du dann ein paar mal die Woche Gassi gehen kannst. Wie auch schon einige hier geschrieben haben ist ein Hund eine große Verantwortung und so kannst Du schon mal für den Ernstfall "proben"
Es grüßen Tequila, (Humphry in Erinnerung), Paulchen, Despina und Dosine Sabrina
-
Hi Dennis,
großes Lob für deinen Entschluss, Hunde aus dem Tierheim spazierenzuführen.Damit tust du wirklich was Gutes und hast gleichzeitig die Möglichkeit, Erfahrungen zu sammeln und viel über Hunde zu lernen.
Ich finde, indem du bereit bist, die Ratschläge und Hilfen anzunehmen, die du hier im Forum berkommen hast, und indem du einsichtig bist, was den wohl zu frühen Zeitpunkt für einen eigenen Hund angeht, zeigst du Reife und Tierliebe.Denn viel zu viele Menschen schaffen immer noch unter ungünstigen Voraussetzungen einen Hund spontan an
und irgendwann ist der Hund dann oft arm dran, weil er "im Weg" ist.
Ich denke du bist auf einem guten Weg.
LG, Husikla -
Hallo Dennis,
mein eigener Sohn ist fast 11 Jahre alt und ziemlich verantwortungsbewusst, deshalb spreche ich Dir dasselbe auch nicht ab. Im Gegenteil, Du machst Dir viele Gedanken und nimmst gerne Tipps an- Ich finde das super!
Die Vorraussetzungen selbst einen Hund zu halten sind momentan ja nicht so dolle bei Dir- aber Hunde im Tierheim auszuführen ist eine tolle Sache. Da kannst Du Dich anfreunden und sehn wie sich Hunde so verhalten. Danach gehst Du nach Hause und Deine Mutter bekommt keinen Schreikrampf, ist doch ne tolle Lösung!
Und denk dran, Du wirst älter und wenn der Wunsch bestehn bleibt sieht Deine Mutter das vielleicht irgendwann ein- spätestens wenn Du erwachsen bist kannst Du tun und lassen was Du willst und Dir Deinen Traumhund zulegen.LG Kalli
Abnehmen? www.diaetinsel.de -
Hi Dennis,
also ich bin ja auch noch nich soooo alt , aber als ich zuerst einen Hund haben wollte, da war ich auch erst 13 oder so...aber meine Eltern wollten keinen haben....jetzt bin ich ein paar Jahre älter und wir bekommen in genau 4 Tagen einen Hund, und das war noch nicht mal meine Idee, sondern die meiner Mutter....
Also hab Geduld, spätestens wenn du alt genug bist kannst du dir ja immer noch einen holen, und so lange gehst du halt mit den Hunden aus dem TH spazieren, was doch auch toll ist!!Finde ich übrigends gut von Dir!!
Lg Shanty -
@Tamara : Ich hab meine Hündin auch mit 9 bekommen, bin ich jetz auch ne schlechte Hundebesitzerin ?

Aufs Alter kommts doch nu wirklich nicht an, sondern auf die Reife und Stärke des Geistes
:D.
Ich finds auch super, dass Dennis einen Hund im Tierheim ausführen will - das tut dem Hund gut und dem Dennis auch.
LG und viel Spaß
Yasmin -
-
Gebe Poloni da nur recht!
Und wie soll ein 15 Jähriger bitte so viel Geldaufbringen um einen Hund selbst zu halten, bedenke man Steuern, Versicherung, Ta, Futter, sonstige Kosten!
Außerdem kann man unter 18 Jahren einen Hund selbst noch nichtmal Offiziell halten!
Das ist echt Schade, dennis, bei uns kann man das Täglich, nachmittags! Wirklich schade, bei uns gibts glaube ich auch nicht die begrenzung ab 14 Jahren! Das tut mir echt leid! Das er ein paar mal mit kommt ist ja schonmal was, vielleicht mag deine Mutter ja auch irgentwann mal mitkommen und sieht wie toll Hunde sind :wink:. Vielleicht würde auch mal jemand anderes mitkommen, vielleicht hast du ältere Geschwister, oder sonst wen?
Vielleicht merken die vom Th auch, wenn du schon des öfteren mit deinem Vater da warst das sie dir vertrauen können ... und drücken ein Auge zu
www.hundemix.de.vu -
Ach Dennis,
das ist ja wirklich schade. Ich würde vorschlagen, du gehst mit deinem Vater ein paar Mal mit einem Hund Gassi und schaust, ob das überhaupt etwas für dich ist.
Und wenn es dir wirklich gefällt, kannst du ja mit den Mitarbeitern im Tierheim sprechen, ob sie andersweitig deine Hilfe brauchen. Du könntest ja beispielsweise die Hunde im Gelände beschäftigen oder die Tierheimmitarbeiter bei ihrer Arbeit unterstützen.
Ich kann es schon verstehen, wenn die Tierheime Gassigänger erst ab 14 Jahren mit einem Hund allein gehen lassen. Schließlich bist du noch nicht strafmündig und deshalb haften deine Eltern dafür, wenn etwas passiert. Und stell dir vor, der Hund an der Leine zerrt plötzlich los ... dich hinterher, weil du ihn nicht halten kannst. Man muss einem Hund auch kräftemäßig gewachsen sein. Und wenn der Hund etwas anstellt, ist das Tierheim dafür verantwortlich (z.b. der Hund jagd ein Reh).
Schau dir das Tierheim einfach mal an. Die brauchen bestimmt Hilfe und vielleicht kannst du ja mit den Hunden in einem eingezäunten Bereich spielen und ihnen Kommandos beibringen. -
Ähm.. @White Lady du bist fast so alt wie ich, und redest SO?!?! Unfassbar, sorry...
Ich finde, du solltest es mal achten, dass
1.Dennis sich hier informiert hat!
2. Er es EINGESEHEN hat, dass er (noch) keinen Hund halten kann....! (Und DAS finde ich eine wirkliche Leistung, in so einem jungen Alter etwas so gut und sachlich einzusehen! Doppel
und 3. er sich bereiterklärt hat, Hund eaus dem TH auszuführen...
So und nun @Dennis: Das ist schade, dass das mit den Zeiten bei euch so ungünstig ist! Versuch doch wenigstens einmal mit deinem Dad hinzugehen. Oder ihr schaut mal nach, ob es irgendwo bei euch in der Nähe ein Tierheim gibt, welches längere Ausführ-Zeiten anbietet?! Ooooder du schreibst mal einen Zettel, dass du gerne mit (vielleicht für den Anfang auch erstmal mit kleineren Hunden) Gassi gehen möchtest. Vielleicht kannst du so auch Kontakt zu Hunden aufbauen und über sie lernen, ohne gleich die Verantwortung für ein eigenes Tier aufnehmen zu müssen!
Liebe Grüße
Steffy -
Hallo Dennis!
Schade, dass das mit dem Tierheim nicht so klappt. Bei mir war das auch so ähnlich, die Tierheime haben komische Gassi-Geh-Zeiten und sie sind zu weit weg um alleine hinzufahren(bei dir kommt jetzt noch das alter dazu).
Aber genau wie Steffimausy, würde ich dir auch raten einfach mal Zettel aufzuhängen oder hundebesitzter direkt anzusprechen und zu fragen ob sie nicht einen Hundesitter bräuchten!
Ich hoffe du findest etwas Passendes
Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht !
Heinz Rühmann
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Plönsenkrönse“ ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
:pray:danke für die tipps leute..zitat: ein bissl im tierheim aushelfen und dann weitersehen..

:cry:...schade dass man nur samstags morgens (8-10uhr) mit den spaziereb gehen darf und leider ist es erst ab 14.....1-3 mal kommt mein avter mit aber ich kann ihn ja nicht immer zwingen mitzukommen...
:sad:....lg