Kinderthemen

      Kinderthemen

      :naughty:....böse eltern wollem dem kind keinen hund kaufen??
      :sad:..wem geht es noch so und wer hat seine eltern rumgekriegt??(vor allem wie )??
      schreibt hier eure erfahrungen rein! :think:
      _____________________
      der beste freund des menschen!!
      Hm, ich bin ja erst 14, und habe 2 hunde, aber meine eltern wissen, das sie sich auf mich verlassen können, ich hbae mich um meinen ersten hund und die nachbarshunde, sehr verantwortungsvoll gekümmert! Ich geb dir den tipp, sage nie:" ich tue dann auch das... und ich mach dies... und jenes.." DAs ist so ziemlich das schlimmste was du machen kannst! sag ihnen einen genauen grund, plane es im vorraus und mache ihnen deine adresse ganz klar! Sag ihnen warum weshalb und wiso! Das hilft meistens! Lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      also ich geh morgens um 7:15 aus dem haus (wochentags) und komme um 14:00 uhr wieder kurz noch hausaufgaben (15min) und dann bin ich den ganzen tag für den hund da! am wochenende bin ich eh da!

      meine mutter is auch ein problem...die ekelt sich und hat angst vor hunden... :| :| :|
      _____________________
      der beste freund des menschen!!
      Hi dennis
      Ich denke das du noch nen weilchen warten solltest mit dem Hund.
      Ich weiss nicht wie alt du bist.
      Aber wenn deine Mutter angst vor Hunden hat, dann solltest du das Respektieren und nicht einfach weiterbetteln.
      Ich denke das diese Angst begründet ist. Und das du keinen Hund in eurer wohnung halten darfst, das kann gut sein, denn da gilt nunmal die Hausordnung.

      Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Hi Dennis!

      Naja also bei der Sachlage würd ich mal behaupten du solltest unbedingt noch warten bevor du dir einen Hund anschaffst...

      1. Du bist ca. 7 Stunden am Stück nicht zuhause, wer kümmert sich da um den Hund wenn deine Mutter Angst vor ihm hat? Ein Hund kann auf keinen Fall 5 Tage die Woche 7 Stunden am Stück alleine sein! Außerdem musst du dann mindestens 1 Stunde früher aufstehen als bisher damit du vorher ordentlich mit ihm Gassi gehen kannst.

      2. Find ich es ohnehin nicht sinnvoll den Eltern einen Hund aufzwingen zu wollen wenn sie so sehr Probleme damit haben.

      3. Ich weiß ja nicht wie groß eure Wohnung ist aber für kleinere Wohnungen ohne Garten ist der Retriever sicher nicht geeignet.

      4. Wer übernimmt die Kosten? Nicht nur die Anschaffung kostet Geld, auch das Futter und der TA, da kommen schnell einige Hundert € zusammen.

      5. Wenn du einen Welpen willst, wer kümmert sich die ersten Monate um ihn wenn du in der Schule bist? Ein Welpe ist wie ein Baby man kann ihn nicht alleine lassen! Zudem muss er solange er nicht stubenrein ist alle 2-3 Stunden raus, auch Nachts! Wer macht das wenn du am nächsten Morgen früh aufstehen musst? Du selbst sicherlich nicht über einen längeren Zeitraum und es kann Monate dauern bis ein Welpe stubenrein ist...

      6. So ein Hund kann 12 Jahre oder länger leben, was ist wenn du nach der Schule mal studierst oder einen Job in einer anderen Stadt hast und der Hund dann nicht mehr in deine Lebensplanung passt? Oder du einfach keine Zeit und kein Platz für ihn hast?

      Klar das sind alles Sachen die du sicher nicht hören wolltest, aber so sieht es nunmal leider aus und wenn du dir über alle diese Punkte bisher keinen Gedanken gemacht hast oder es dafür keine sinnvolle Lösung gibt dann ist ein Hund im Moment auf keinen Fall das was du dir anschaffen solltest!
      Na dann stimmt dein Geburtsdatum im Profil aber net ^^ :wink:
      Schau du bist 12. In 4 Jahren sieht dein Leben komplett anderst aus als jetzt. Du hast mehr Schule, mehr Hausaufgaben, weniger Freizeit, evt. beginnst du mit einer Lehre.
      Du wirst in den Nächsten 8 Jahren nie wieder soviel zeit haben wie jetzt. Was machst du dann mit dem Hund? Lässt du ihn bei deiner Mutter die Angst vor ihm hat?
      Vorallem Golden Retriver brauchen viel auslauf und abwechslung.
      Liebe Grüsse Shizo

      Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      an sissy: erstmal danke.. also es sieht so aus :
      mit dem geld is kein problem.
      an 3 tagen in der woche is meine mutter zuhause.
      mit dem um 6:00 uhr gassi gehen könnte ich auch machen.
      wir haben einen riesengrossen garten der aber nur mit einer 10minütigen autofahrt zu erreichen ist, die wohnung ist mittelgroß.
      Den welpen kann man auch erst nehmen wenn er stubenrein erzogen wurde oder?wenn ich studiere kümmern sich meine eltern (denke ich doch)...
      trotzdem danke ! :clap: :clap: :clap: :clap:
      lg
      dennis
      _____________________
      der beste freund des menschen!!
      Hey Dennis!

      Hm tja auch wenn ein paar Dinge damit geklärt sind muss ich festhalten das ihr dann keinen Welpen nehmen könnt es müsste wenn ein Junghund sein (mindestens 6 Monate oder älter), denn auch wenn deine Mutter 3 Tage die Woche zuhause ist, ist er 2 Tage die Woche 7 Stunden lang alleine und das geht auch erst wenn der Hund gelernt hat so lange alleine zu bleiben!

      Außerdem solltest du dich unbedingt mit deinen Eltern unterhalten, denn wenn deine Mutter Angst/Ekel hat glaube ich nicht das sie sich freiwillig um den Hund kümmert!? Ein Hund wird auch mal krank und kotzt/pinkelt/kackt in die Wohnung oder Ähnliches, wer kümmert sich dann? Deine Mutter? Ich denke nicht...

      Dann muss ich mich Shizo anschließen, du bist jetzt 12 Jahre alt was glaubst du wie lange du soviel Zeit für den Hund hast? Vielleicht 2 oder 3 Jahre, dann hast du länger Schule, kommst erst Abends nach Hause, bist dann müde, willst was mit deinen Freunden/Freundin unternehmen, oder, oder, oder,... Da ist ein Hund ganz schnell lästig und abgemeldet und ein Retriever braucht auch dann täglich mehrere Stunden Auslauf und Beschäftigung wenn du keine Lust dazu hast.
      Ja und dann hatte DEIN Hund genau 3 Jahre etwas von dir und danach die restlichen 10 Lebensjahre kümmern sich deine Eltern um ihn, findest du das sinnvoll und gerecht? Sicher nicht!

      Also dem Tier zuliebe lasst die Finger davon und warte bis du ein paar Jahre älter bist!
      Du willst den Hund in einen Garten einsperren der 10 autominuten von euch zu hause weg ist? :eek:
      Dann müsste 1. der Zaun sehr hoch sein (mein Hund springt 1,60m ausem stand und er ist 40cm hoch, also kleiner als ein Golden)
      2. Ist ein Hund ein Familientier! Den kann man nicht einfach komplet ausschliessen!
      3. Du hast den Hund so nicht unter kontrolle! Was ist wenn ihm etwas passiert? Das bekommst du garnicht mit!
      4. Für was willst du einen Hund wenn er nicht bei dir sein darf? Du kannst dir doch nicht einfach einen Hund holen und ihn dann sich selber überlassen!
      und 5. Bin ich mir fast 100% sicher dass das überhaupt nicht erlaubt ist und wenn jemand wind davon bekommt, den Tierschutz alamiert und damit durch kommt.
      Und wenn du den Hund so halten willst, dann rat ich die noch dringender davon ab einen Hund zu holen.
      Liebe Grüsse Shizo

      Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Hi Dennis, ich nochmal :wink:

      aber wasmeint ihr wenn man dem hund in meinem garten einen grossen zaun drum herummacht und dann ein kleines loch in die tür vom gartenhaus?? der garten ist riesengroß? wäre das gemein wenn er nachts allein da wäre?


      :eek: Ähm sorry aber das geht ja schonmal garnicht, ein Hund braucht die Nähe und Zuwendung seines Rudels (das seid dann ihr) er würde sich dort GARANTIERT nicht wohl fühlen die ganze Nacht, völlig alleine! Das kann zu Verhaltensstörungen führen, zudem möchte ich den Züchter sehen der seinen Hund an Jemanden verkauft der ihn irgendwo in einem Garten hält, ich denke das könnt ihr vergessen. Außerdem bin ich nicht sicher ob das rechtlich überhaupt erlaubt ist, denn der Garten ist ja nicht bei eurem Haus und ein Gartenhäuschen ist kein Zwinger, hierfür gibt es ganz genaue Gesetze wie sowas auszusehen hat! Was noch dazu kommt, der Hund ist völlig unbeaufsichtigt die ganze Nacht was glaub ihr wie lange er sich von einem Zaun (egal wie hoch) aufhalten lässt!?

      Also ich kann nur nochmal sagen, überlegt euch das bitte nochmal gut :pray: ihr tut einem Hund keinen Gefallen damit! :snooty:
      Naja nimms nicht so schwer in den nächsten Jahren passieren in deinem Leben jede Menge spannende Sachen (die erste Freundin, das erste mal Abends ausgehen etc.) und die Zeit vergeht ruck, zuck! Wenn du mal mit der Schule fertig bist lässt sich das Thema Hund doch nochmal aufgreifen!

      Außerdem gibts doch super Alternativen zum eigenen Hund! Entweder schaust du mal bei euch im Tierheim vorbei ob du dort ein wenig helfen kannst (vorrausgesetzt du bist nicht zu jung, wie die Bestimmungen da sind weiß ich leider nicht) oder du hängst mal Zettel auf und fragst in der Nachbarschaft rum ob du nicht mal mit den Hunden anderer Leute Gassi gehen darfst! So lernst du schon ein wenig über Hunde und kannst auch prüfen ob so ein Hund überhaupt so toll ist wie du dirs vorgestellt hast, immerhin muss ein Hund bei jedem Wetter raus auch wenns regnet und stürmt, ob du das so toll findest?
      Also das würd ich mal an deiner Stelle ausprobieren!