Mephisto ist daaaaaa!!!

woooowwww.....das zweite bild ist wirklich schön von dem kleinen mann! :clap: :clap:

wirklich ein bildhübscher und leonie, die sich auf dem dritten bild im hintergrund hält, ist natürlich auch ne schöne (schwarz weiß sowieso :wink: sonst hätte ich ja den kleinen cracker nicht)

der virus, ist dieser jetzt überstanden oder ist da ein virus der immer wieder aufs neue kommt?!?! :think: (kenn mich doch mit katzen nicht so aus)

07. Nov. `01 - i still missing you!

Hello DrDoolittle :smile:

also bei Mephisto wäre ich auch schwach geworden, ich bin ja verrückt nach roten Katzen und er hat noch dazu eine schöne Zeichnung und wunderschöne bernsteinfarbene Augen *schmelz*

Ich find es ja die Höhe das das Tierheim ihn gescheit abgecheckt hat und er euch einen Virus nach Hause gebracht hat. Ich hoffe doch es ist nichts schlimmes und euren beiden Katzen geht es wieder gut.

Seid ihr zum Tierheim gefahren und die dortige Tierärtzin darauf angesprochen?? In unserem Tierheim werden die Kosten übernommen wenn das Tier nach kurzer Zeit krank wird :wink:

LIeben Gruß und noch viel Spaß mit deinen beiden hübschen
      Let Love Rule
      Original von Q-t

der virus, ist dieser jetzt überstanden oder ist da ein virus der immer wieder aufs neue kommt?!?! :think: (kenn mich doch mit katzen nicht so aus)

Hallo! :wink:

Tja - leider scheint das ein Virus ähnlich dem, das den Katzenschnupfen verursacht zu sein.
      Diese Viren sind sehr hartnäckig und befallen selbst geimpfte Katzen (Leonie ist ja voll geimpft und Mephi hat die erste Grundimmunisierung)!

Die Katzen bleiben ihr Leben lang von dem Virus befallen und Krankheitssymptome können immer wieder zum Vorschein kommen. Ich gebe beiden Katzen nun Tabletten, die das Immunsystem stärken - und hoffe, dass sie nicht wieder krank werden! :pray:

@Nadia
      Mit den beiden war ich bei einem Tierarzt in meiner Nähe. Das Tierheim liegt über eine halbe Stunde Autofahrt entfernt, diese Strapaze wollte ich den kranken Tieren ersparen.
      Zum TA im Tierheim fahre ich nächste Woche Mittwoch mit Mephisto - da bekommt er seine zweite Impfung.
      Ausserdem muss sich der TA dort auch mal Mephistos Rücken anschauen - ich habe da neben der Wirbelsäule einen Knoten entdeckt! :eek:
      Schmerzen scheint er dort nicht zu haben... Ich hoffe ganz fest, dass es etwas harmloses ist!!! :pray:

Tja - es ist nicht schön, sich ein krankes Tierchen nach Hause zu holen - vor allem, wenn die geliebte Fellnase, die bereits bei einem "wohnt" angesteckt wird... :rolleyes:
      Es gibt vielleicht auch zu viele Krankheiten, auf die die Taschentiger im Tierheim vor Abgabe nicht getestet werden können...?

Mit Glück, guter Pflege und viel Liebe wird Mephisto schon ein großer starker und gesunder Kater werden!
      Fressen tut er jetzt schon wie ein Großer! :lol:

LG
      Bilder
      • Mephisto_28.jpg

30,14 kB, 413×413, 136 mal angesehen
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)

Ich find es ja die Höhe das das Tierheim ihn gescheit abgecheckt hat und er euch einen Virus nach Hause gebracht hat. Ich hoffe doch es ist nichts schlimmes und euren beiden Katzen geht es wieder gut.

:oops:oops jetzt seh ichs erst, sollt heißen Nicht gescheit :oops:

ein Knoten im Rücken :think: ich hoffe auch inständig das es icht der Rede wert ist :pray:

bin schon gespannt was bei der Untersuchung rauskommt.

*daumenundpfotendrückganzdoll*
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Hi! :wink:

Die Sorgen um den kleinen Mann wollen nicht aufhören...

Gestern Abend habe ich beim Säubern der Katzenklos Blut entdeckt! :eek:
      Das "Häufchen" war zu 99% von Mephisto. Es war so schleimiges Blut im Stuhl - nicht arg viel, aber soviel, dass ich es bemerkt habe.
      Ich bin fast umgefallen!

Habe hier im Forum und im Internet letzte Nacht noch gestöbert und herausgefunden, dass in den meisten Fällen Würmer oder ein geplatztes Äderchen die Ursache für Blut im Stuhl waren. Natürlich gibt es noch jede Menge anderer Möglichkeiten...
      Ich bin jetzt hin und her gerissen, ob ich bis nächsten Mittwoch warten kann/soll - da fahre ich mit Mephisto ja sowieso zum TA.

Werde auf jeden Fall beobachten, ob ich nochmal Blut entdecke.
      An Mephistos Verhalten hat sich nichts geändert - er spielt, schmust, frisst - hat keinen Durchfall.

Oh man - jeden Tag eine neue "Überraschung"...!

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „drdoolittle“ ()

Hallo zusammen! :wink:

Heute war Mephistos Impftermin im Tierheim.
      Die Hinfahrt fand er gar nicht so lustig...hat gejammert wie ein Baby :D

Nach einem kurzen Check bekam er dann zwei Spritzen (die übliche Katzenschnupfen + Leukose und Tollwut).

Der Knubbel neben der Wirbelsäule ist laut Tierärztin harmlos (Gott sei Dank) und kommt von der ersten Imfpung.
      Es ist wohl nicht selten, dass sich nach einiger Zeit um die Einstichstelle eine Schwellung bildet.
      Bezüglich des Bluts im, bzw. am Stuhl soll ich mir auch keine Sorgen machen...
      Sollte es nochmal vorkommen, könnte ich eine Stuhlprobe vorbeibringen, die dann untersucht würde. Würmer wären nach Mephistos beiden Entwurmungen nahezu ausgeschlossen.
      Ich war sehr froh, dass dem kleinen Kerl wohl anscheinend doch nichts weiter fehlt - er macht ja auch alles andere als einen kranken Eindruck!

Die Heimfahrt fand der kleine Mann dann doch angenehm - er ahnte sicher, dass es wieder in "sichere Gefilde" geht.
      Daheim angekommen, hat er Leonie begrüßt, verächtlich von aussen an seinem Transportkorb geschnüffelt und erstmal ein ausgiebiges Nickerchen gemacht. :whistle:

Das Verhältnis zwischen meiner "Großen" und Mephisto hat sich fantastisch entwickelt! Die beiden spielen miteinander (Beweisfoto im Anschluss :lol: ) und neulich war ich fast zu Tränen gerührt, als ich sah, dass Leonie Mephisto putzt! :dance:

Der Kleine ist nach wie vor unkompliziert. Frisst alles, was man ihm vorsetzt, stellt keinen Unfug an und wird immer verschmuster!

Sobald Leonie ihre Freigänger-Imfpung hat und das Wetter etwas freundlicher ist, werden wir eine Katzentreppe am Balkon befestigen und den beiden ihre ersten Ausflüge ermöglichen.
      Bin schon ganz gespannt - und natürlich auch ängstlich - aber davon berichte ich dann im Frühjahr... :wink:

Anbei neue Fotos!

LG
      Bilder
      • LeoUNDmephi_2.jpg

30,63 kB, 601×383, 108 mal angesehen
      Original von MietzekatzeBerlin
      Herzlichen Glückwunsch, Du hast wirklich zwei wunderschöne Katzen und sehr lieb wie mir scheint.

Sag mal, der kleine Mephisto hat ja tätowierte Ohren :eek: machen die das im TH??

Gruß
      Mietzekatze

Hallo Mietzekatze! :wink:

Ja, richtig - das Tätowieren wurde im TH während der Kastration durchgeführt.
      Somit kann ich Mephisto z. B. bei Tasso registrieren lassen und er ist zu identifizieren, wenn er mal ausbüchsen sollte (was ich aber nicht hoffe!!)

LG
      Hallo Ihr Lieben!

Das Zusammenleben meiner beiden Süßen hat weitere Fortschritte gemacht!
      Neulich lag Leonie gemütlich auf dem Kratzbaum und döste vor sich hin. Nach einer Weile hüpfte Mephisto zu ihr hoch und kuschelte sich neben sie. :eek:
      Als ich das sah, dachte ich, dass Leonie sicher jeden Moment aufspringt und die Flucht ergreift, aber sie blieb ganz ruhig liegen! :dance:
      Das sah schon ulkig aus, denn die Fläche, auf der nun die beiden lagen, reicht vom Platz her noch nicht einaml für Leonie... :biggrin:
      Leonie begann dann tatsächlich den kleinen Mann zu putzen! Das fand ich total super!
      Es hat mir viel Freude gemacht, die beiden zu beobachten!

Gestern dann habe ich mich über Mephisto köstlich amüsiert!
      Es war recht sonnig bei uns und der Kleine lag so, dass er die Sonnenstrahlen voll abbekommen hat. Das sah nicht nur schön, sondern auch lustig aus, denn es schien so, als würde der kleine Kater meditieren! :D
      Er lag da, hatte die Augen geschlossen und war ganz entspannt!
      Ich konnte mir ein innerliches Grinsen nicht verkneifen...mein Kater macht Autogenes Training! :lol:

Anbei Fotos vom "Geschmuse auf dem Kratzbaum" und der "Meditation".

LG
      Bilder
      • LeoUNDmephi_5.jpg

38,93 kB, 744×447, 42 mal angesehen