Fresh flow, Cat it oder Drinkwell
-
-
-
-
Hi zusammen
ich hab auch einen Cat-It und bin damit überhaupt nicht zufrieden, weil das Wasser immer unregelmässig abläuft.
Deshalb möchte ich auch so einen Zimmerbrunnen von Tschibo...
Läuft der auch mit Strom oder mit Batterien???Ganz lieb grüssen Mena, Samtpfote Chanel, Campbell Milo und Robo Shirin.
In Memoriam: Minusch, Mucky, Luna, Momo und Bijou. -
Jetzt geb ich nochmal meinen Senf dazu.
Ich hab auch einen Cat-It-Brunnen.
Das Problem mit dem gleichmäßig runterlaufen hatte ich auch ab und zu mal.Aber bischen mit der Hand verteilen,dass sollte helfen.Ausserdem sollte er auf einer geraden Fläche stehen und nicht kippeln.(Bei meinem großen Zimmerwasserlauf dauert das auch bis es gleichmäßig runterläuft)
Vorgestern kam fast gar kein Wasser mehr oben an.Da hab ich nachgeschaut und gesehen das sich die Pumpe unten am Ansauggitter mit der Filterwolle zugesetzt hatte.Seit dem läuft er wieder perfekt.
Und zu guter letzt ist die Ersatzteilbeschaffung auch einfach und billig
Meine Luna hat mal auf den Brunnen ein Backblech geschmissen.Da war im Unterteil ein Haarriss drin.Die Kuppel war unbeschadet.2 h später hatte ich eine kleine Überschwemmung.Hin zum Fressnapf und ein Unterteil umsonst bekommen obwohl ich das da gar nicht gekauft hatte.Fand ich klasse.Wir sitzen alle im selben Boot - nur nicht auf dem selben Deck.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Robert+Luna“ ()
-
-
-
Wir hatten auch mal einen cat-it und wir waren am anfang
zufrieden mit dem Cat-it!
Nur das Problem mit dem Cat-it ist die Säuberung,
das Ventil wurde voll schimmelig,man konnte die Kuppel
nicht richtig säubern und die pumpe saß immer schnell zu!
Jetzt haben wir den fresh flow ,und der ist viel einfacher zu reinigen!
Man kann die Einzelteile raus nehmen und den fresh flow ratz fatz sauber
machen!!!!!!! -
-
-
@ Pumba
Bei uns steht er auf einer Holztruhe und eigentlich machen meine Miezen da nichts nass drum herum, aber das kann bei Deinen vielleicht wieder ganz anders aussehen :wink:. Zu Not würde ich einfach ein Stück Teppich oder ähnliches darunter legen.
@ Mena
Den von Tchibo gibt es, glaube ich, nur für die Steckdose, aber ich weiß, das es auch Zimmerbrunnen mit Batteriebetrieb gibt.
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
Muffin, VERMISST seit 11.06.2007
-
Hallo Zusammen :biggrin:,
also ich habe den Drinkwell , schon gut seid 1/2 Jahr und bin total zufrieden damit. Er ist super einfach zu reinigen und wird von Willy und Leo sehr gut angnommen. Bei diesem Drinkwell läuft das Wasser wie aus einem Wasserhahn und grade das mögen die Beiden sehr.
Von der Optik sieht er nun jetzt nicht so schick aus wie manch andere Brunnen, doch das war für mich zweitrangig. Denn er sollte in erste Linie seinen Zweck erfüllen. Die Bewertungen bei zooplus kann ich teilweise gar nicht nachvollziehen. Unser Drinkwell ist absolut nicht laut, eventuell liegt es der Wassermenge. Wenn sie zuwenig wird fängt der Brunnen ( bzw. die Puppe ) an laut zu werden. Wird Wasser nachgefüllt ist sofort wieder Ruhe.
Das sind meine Erfahrungen mit dem Drinkwell
LG AndreaEs gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash) -
Original von Naciko
@ Pumba
Bei uns steht er auf einer Holztruhe und eigentlich machen meine Miezen da nichts nass drum herum, aber das kann bei Deinen vielleicht wieder ganz anders aussehen :wink:. Zu Not würde ich einfach ein Stück Teppich oder ähnliches darunter legen.
.
Bei uns steht der Brunnen direkt auf dem Laminatboden. ...und obwohl wir ziemliche Wasserpanscher haben, bleibt es drumherum erstaunlicherweise sehr trocken. -
Ich bin noch ganz neu hier in diesem Forum und lese mich zur Zeit "ein".
Bei dieser Fülle von interessanten Themen ist das eine riesige Aktion, die aber auch sehr viel Spass macht.
An dieser Stelle möchte ich micht bei all denen bedanken, die so ausführlich über die Anschaffung eines Zimmerbrunnens geredet haben. So konnte ich die Vor- und Nachteile abwägen und habe mich für den blauen Zimmerbrunnen von Tschibo entschieden. Nicht zuletzt das Foto von Naciko hat mich dann endgültig überzeugt.
Heute habe ich dann tatsächlich noch bei Tschibo-online ein Exemplar bestellen können. Hätte ich nicht gedacht, denn das Angebot lag ja doch schon längere Zeit zurück.
Ich freue mich auf die Gesichter meiner Katzen, wenn der Brunnen in Betrieb ist und auch hoffentlich genutzt wird.
liebe Grüsse
Mia mit Kiwi und Maui
-
Hi Mia,
dann erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Es freut mich zu lesen, das es Dir anscheinend hier schon ganz gut gefälltund das Dir unsere Berichte Aufklärung verschaffen konnten. Ich bin mir sicher das auch Deine Kaddies auf den Brunnen abfahren werden :wink:.
Ich freue mich schon von Dir berichtet zu bekommen wie Deine Miezen auf den Brunnen reagiert haben
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
Muffin, VERMISST seit 11.06.2007
-
Hallo Ihr Lieben,
große Freude bei mir. Der Tschibo-Brunnen ist doch tatsächlich heute schon angekommen. Das ging ja superschnell. Ist ausgepackt, aufgestellt, gefüllt und wird.........angenommen!!!!!! Hurra.
Wollte auch schon "Beweisfotos" machen, aber wie Ihr wisst, sind die Hauptdarsteller beim fotografieren oft etaws eigen und so muss ich eben noch länger auf der Lauer liegen.
Danke noch mal an alle "Berater".
Ich habe mich auch heute Abend "offiziell" im Forum vorgestellt, damit Ihr wisst, mit wem Ihr es zu tun habt.
liebe Grüsse
Mia mit Kiwi und Maui. -
Den Tschibo Brunnen haben wir auch
Allerdings eher, weil er meiner Mum so gut gefallen hat.
Denk ja schon, dass er den Miezen dann auch sehr gut gefallen wird - soweit ich gehört soll zumindest eine von ihnen eine "planschtante" sein
....ich sollte mir schonmal einen Putzlappen bereit legen
Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky -
Hallo ihr lieben, ich bin ja ne Weile nicht hier gewesen, aber jetzt brauch ich mal eure Hilfe.
Ich würde für unsere zwei Stubentiger auch gerne einen Wasserspender, Brunnden oder sowas halt kaufen, da gerade meine Tapsi immer wieder bettelt dass man den Wasserhahn aufdrehen soll damit sie trinken kann. Das ruhige Wasser aus der Schüssel ist ihr wohl zu langweilig. Casanova hingegen ist nicht so der Menschenfreund und daher ist er für das Wasserhahn-Spiel auch nicht zu begeistern, daher will ich jetzt unbedingt Abhilfe schaffen, weil gerade er mir viel zu wenig trinkt.
Wie siehts aus? Gibts neue Erkenntnisse, Angebote, Tipps von euch, damit ihr mir das Aussuchen etwas leichter machen könnt?
Wäre sehr sehr dankbar.
Gruß
Claudia -
-
Cat It war totaler Mist, denn das Ding zu reinigen und anschließend wieder zusammen zu setzen war ein echter Akt. Allein wie oft mir diese dämliche Sprungfeder weggeflutscht ist ging gar nicht.
Dazu lief das Wasser nicht gleichmäßig über die Kuppel, sondern immer in ein oder zwei Miniaturbächlein.
Den Drinkwell hatten wir als Nächstes. Wir haben die Bewertungen im Internet ignoriert und bekamen wie verdient die Quittung: das Teil war tatsächlich so laut, dass man davon schwer genervt wurde. Selbst beim wirklich ernsthaften Versuch, darüber hinweg zu sehen (bzw. zu hören), scheiterten wir kläglich. Also sofort wieder eingepackt und zurückgeschickt.
Jetzt haben wir seit ich glaube drei oder vier Jahren den Fresh Flow und sind sehr zufrieden. Lässt sich gut reinigen, ohne Gefummel zusammensetzen und die Katzen nehmen den Brunnnen gut an."A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0