Fresh flow, Cat it oder Drinkwell

Ich habe auch einen ganz normalen Zimmerbrunnen, hab den mal zum Geburtstag geschenkt bekommen.
      Der hat so ne Steinkugel, die sich durch das Wasser dreht, sieht hübsch aus und die Katzen trinken auch gern daraus.
      Ich finds besser, als die Trinkbrunnen für Katzen.
      Das ist eh meist so Plastik-Zeugs, da gefällt mir das mit dem Stein viel besser.

Molly & Kali :dance:
      Besser in ne Pfütze Wasser getreten als in ne Pfütze Pipi :D :whistle:

Nein, also meine haben das noch nie gemacht. Sie benutzen es wirklich nur als Trinkquelle :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hi,

so, ich habe eben den Brunnen bei Tchibo gekauft :dance: und heute abend werde ich Ihn gleich anschließen. Mal gespannt wie die Monster :D darauf abfahren werden :wink:

@ Manu

Plätschert er sehr laut?

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -

Als wie wenn ich nicht gewusst, hätte, dass sowas von "Schatzi" kommen muss.... :whistle: :whistle: :whistle: :wink:

Das einzige was mir aufgefallen ist - da er ja reichlich von 5 Katzen benutzt wird... sobald man die Pumpe hört, Brunnen auseinandernehmen und Pumpe reinigen. Dann haben sich nämlich die Haare in dem kleinen Rädchen im inneren der Pumpe verheddert. Die dann lieber immer gleich entfernen bevor es mehr werden und die Pumpe den Geist aufgibt.
      Hi

Ich habe einen CatIt und bin voll damit zufreiden. Meine 2 Süssen fahren voll darauf ab.

Tip: - wenn der CatIt nach dem Zusammensetzen laute Geräusche von
      sich gibt, kann es evt sein dass die Kuppe nicht richtig im Untersatz
      eingerastet ist. Nochmals ausstecken Kuppe entfernen und
      nochmals einsetzen

- wenn das Wasser nicht über die ganze Kuppe läuft, mit den Händen
      und Finger über die Kuppe reiben --> funktioniert bei mir immer
      :whistle:

LG
      Doris
      Träum nicht dein Leben! Lebe deine Träume!!!
      So jetzt melde ich mich auch mal zu Wort!
      Ich hatte bis vor kurzem noch den Cat It, der ja leider bei mir auch kaputt gegangen ist :evil: . Na ja außer das der cat it schwer zu reinigen war, wurde er von meinen 3 fellnasen super angenommen. Aber nochmal wollte ich mir den nicht kaufen. Also habe ich mich am Samstag für den Fresh Flow entschieden und ihn mir gleich bestellt. Huete kam er dann endlich an. Und ich muss sagen, das zusammen setzen ist super! Ich hatte sogar zwei Filter dabei. Ich das Ding dann in die Steckdose, und ich finde, die Pumpe ist noch leiser, als wie die vom Cat It!
      Und er kommt auch super bei meinen fellnasen an

Also ich bin jetzt zufrieden, bin mal gespannt, ob das hält

Liebe Grüße
      Anne

Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
      Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich
      @ Doris

Danke für die Tips, aber die habe ich bereits ausprobiert :wink:, bei mir klappt das leider nicht immer so gut :confused: :rolleyes:

Der Zimmerbrunnen von Tchibo habt mich heute morgen schon :evil: gemacht. Ich habe Ihn gestern angeschlossen und die Fellnasen fanden Ihn dann auch gleich super toll :dance:. Auch ist der Brunnen sehr leise. Weder laute Plätschergeräusche noch hörte man die Pumpe kaum und ich war richtig glücklich :dance:. Heute morgen aber, als ich ins Wohnzimmer kam, war die Pumpe total laut :angry:. Ich füllte dann nochmal etwas Wasser nach, aber leider blieb das Geräuch der Pumpe :evil:. Dann hob ich den ganzen Brunnen etwas an und dann war es weg. Ich setzte Ihn wieder ab und das Geräuch war wieder da. Dann verschob ich etwas das obere Teil und das Geräuch war und blieb dann auch weg :dance:.
      Ist das normal???

Also ich habe echt überlegt auch einen Zimmerbrunnen von Tchibo zu kaufen.

Als aber Vorgestern mal wieder meine Shiela bis zu den Knieen im Wasser stand (im Waschbecken). Da hab ich es mir danndoch anders überlegt.

Sie würde wahrscheinlich jeden Tag darin baden :confused:
      ICH LIEBE EUCH! :D

Hattet mir schon mal überlegt einen Cat it zu holen.
      Da hier aber schon so schlechte Resonanz war, habe ich es erst mal gelassen.

Gestern aber habe ich mir den Zimmerbrunnen geholt. :dance:

Kalin hat das Ganze schon aus der Entfernung beobachtet:

Weitere Fotos im Fotothread.

Ach ja, und bei mir brummt nix, nur das sanfte Plätschern des Wassers. :wink:

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Hi :D

Ich habe den Cat it Brunnen, allerdings den mit 2 Litern Inhalt.
      Der Vorteil ist, dass da keine weiteren Näpfe dran sind, die verschmutzen oder siffig werden können.
      Bis jetzt läuft er noch prima.
      Stand auch schon vor dem Tchibo Teil, habs dann aber gelassen, weil der Cat it noch :D funktioniert.
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      Hallo Pumba,

in unseren Brunnen kommt nur Wasser, dass vorher durch den Wasserfilter gelaufen ist. Weniger Kalk ist gut für die Pumpe. :wink:

Ich schütte immer frisches Wasser nach und je nach Zustand des Wassers wird er so ca. alle 4 Tage komplett gereinigt. Nicht vergessen die Pumpe auseinanderzubauen und die Haare zu entfernen, die sich darin verfangen haben. :wink: