Achtung aufpassen !!!

Achtung aufpassen !!!

A C H T U N G

Ab 1. Januar 2006 hat die Türkei eine neue Währung, die "neue Türkische
      Lira" (Yeni Turk Lasi), welche die alte, super abgewertete ersetzt, von welcher
      nicht weniger als sechs Nullen verschwinden.

Wenn man sich die 1 lira--Münze ansieht fällt sofort die Ähnlichkeit mit der
      der 2 Euro-Münze ins Auge.
      Wenn man die beiden Münzen vergleicht, sieht
      man fast keinen Unterschied, beide haben einen Nickelrand, der die
      Kupfermitte umrahmt und fasst die gleiche Größe.
      Auf der anderen Seite, wie bei vielen EURO's, figuriert ein Kopf (es handelt
      sich um Atatürk, sowie der spanische und belgische Euro den jeweiligen König
      König darstellt etc.);
      einziger Unterschied ist die Nummer anstatt der 2 des zwei-Euro-Stückes,
      steht die 1 (eins). Darüber hinaus stellt man fest, dass diese 1 graphisch dem
      ein Euro ähnelt.
      Diese Münze von einer türkischen Lira ist also eine sehr gelungene Imitation
      der 2 Euro-Münze, juristisch unanfechtbar.

WERT 0,4 EURO...!!
      Viele Grüße

Inge
      Hi,

danke Neufi...

Mein Onkel ist jedes Jahr in Tailand Urlaub machen und dort haben die auch Münzen die unseren 2 Euro stücken sehr ähnlich sind...

Früher haben wir damit dann immer Zigaretten geholt was heute leider nicht mehr geht... :oops: :D
      Mein bruder verwendet sie jetzt immer um Essensmarken in der Uni zu holen... :shhh:

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Hi,
      auch von mir nochmal "DANKE" für die Erinnerung *gg*

Meine Mum kam letztens vom Einkaufen und da ich die Euro's sammle, durfte sie danach ihren Geldbeutel ausmisten, damit ich gucken kann ob ich was brauch und da fand ich plötzlich eine Münze die total komisch war *ggg* und es war genau die gleich Münze wie oben :eek:

Find ich echt eine Schweinerei :evil: :naughty:

LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      .
      .......ab jetzt wird das Wechselgeld genauer kontrolliert......
      ich glaub die spinnen, die Türken !!!
      .
      Nein, ich hab nix gegen Ausländer.....
      aber das geht doch etwas zuweit.
      .
      Wenn die in die EU kommen....
      ....werden wir von diesem Müll überschwemmt.
      Nee nee, so nicht !!!

Gruss DC
      DADsCAT +

....meine HP :
      Die kommen eh nicht in die EU, guckt euch mal deren "Menschenrechte" an ... :whistle:.
      Ausserdem sind die Meisten doch eh hier :think:... mh.

Naja, ich werd auch aufpassen...
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      löl da fällt mir nen witz ein...

wo fahren die deutschen am liebsten in den urlaub????

naaaa...? richtig in die türkei und warum????? wieder richtig,weils dort kaum türken gibt,die sind ja fast alle hier :D

nein pfui jacky... ich böse ,ich :oops:
      jetzt hier nicht aussländerfeindlich werden,bist ja selber ein halber aussländer :rolleyes:

ps.habe wirklich nichs gegen ausländer egal welche rasse,die anderen länder machen auch witze gegen uns,nur mal so daher gesagt nicht dass sich jemand aufregt :wink:

aber ist schon heftig das mit der münze auf einer seite,aber wenn man damit ziggis holen kann,finde ich es irgendwo doch nicht soooooo schlecht :think: :whistle:
      nein wieder pfui jacky... ich denke mal dass diese münze nicht lange halten wird,bzw eine veränderung vorgenommen wird.
      liebe grüße jacky
      :D :D :D

ja ja meine unverschämten landsleute. :D sag mal was heisst das denn nachahmen!! ich habe eine kleine kiste voller münzen von verschiedenen ländern und viele sehen dem euro ähnlich (kiste sammt inhalt ca 15 j alt, von wann die münzen sind weiss nicht)
      innen gold außen silber gibt es fast überall. denk an den französischen frank.
      mein bruder der superkriminelle :evil: hat 2-3 mal € ähnliche münzen genommen und sie auch mal benutzt.

hier geht es nicht um nachahmen oder so tatsache alle länder haben scheine in der selben form nur sie sind vom papier,und farbe anders. und nicht zu vergessen die motive.
      und alle haben münzen fast in der gleichen größe und weil diese 2 farbigen der letzte schrei sind haben es eben viele länder.

nun ob die türkei in die eu eintritt? bloss nicht!! das will ich auf keinen fall, türkei ist am blühen und wir sind hier am sinken.
      das fehlte noch das meine oma mich jederzeit hier besuchen kann :eek:
      gott bewahre :pray: :pray: :pray: :wink:
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen