Adultfutter und Kittenfutter...

Adultfutter und Kittenfutter...

Witty ist 4 Jahre alt und isst Animonda Adult verschieden Nassfutter.. sie isst sehr gut..

Dean ist 5 monate alt und isst Kittenfutter für Animonda, Porta21...

Aber dean klaut so gerne Witty's futter..auch umgekehrt..

Ich hab gute Idee..

Kittenfutter/Adult mischen zusammen.. oder?

Ich kann nicht alles aufpassen,weil meine tochter immer stört und

manchmal sind wir unterwegs..

Wie kann ich verbessern?

Danke für Hilfe!! :oops:
      :clap: Dean ist lieb
      Hallöchen,

ich hab meinen Kitten damals nur "Adult-Futter" gegeben und die sind auch groß geworden :biggrin:. Umgekehrt dürfte es auch keine Probleme geben, ich halte Kittenfutter sowieso nur für ne Erfindung der Futterhersteller. Es gibt ja auch keine "Kittenmäuse" in der freien Natur oder "Adultmäuse".

Also mach dir keine Gedanken, sollen sie ruhig gegenseitig am Futter der anderen Katze naschen...
      Viele Grüße von Bianca & "Fellnasen" Siggi, Kimmy, Kira & Flo(ri)
      ~ In Erinnerung an: Sammy,Strolchi + Louis (WARUM???!!! :cry:) ~
      da geb ich kikisibi voll recht.

Meine Züchterin aht mir sogar empfolen (allerdings bei Nassfutter), lieber auf Kittennahrung zu verzichten, da die Kleinen davon Durchfall bekommen können.
      Es ist überhaupt kein problem, wenn du ihm Adultfutter gibst. Da ist wirklich fast das selbe drinnen.
      Deinen katzen ist das wohl egal...

LG,
      Hallo, ich habe meine beiden 5 Monate alten Racker von einer Züchterin. Bei ihr haben sie das Kittenfutter links liegen lassen und haben den Großen das Futter geklaut. Die Züchterin sagt auch, das Kittenfutter nicht notwendig ist. Die zwei fressen Naßfutter und Trockenfutter von sämtlichen Herstellern. Bei Trofu achte ich nur darauf, dass der erste Bestandteil Fleisch ist und nicht Getreide.
      Liebe Grüße

Sylvia
      Hallo,

die kleine Despina frisst auch nur das Adultfutter. Obwohl ich extra Kittenfutter gekauft. Aber es ist auch nicht so schlimm wenn die kleinen Adultfutter fressen (lt. Fressnapf Beratung)

Allerdings können die erwachsenen Katzen vom Kittenfutter dick werden, da muss also ein bisschen aufpassen.
      Es grüßen Tequila, (Humphry in Erinnerung), Paulchen, Despina und Dosine Sabrina :biggrin:
      Hallo,

bei uns gab es auch immer "nur" Adultfutter. Da gab es noch nie ein Problem damit. :wink:

Allerdings würde ich mit dem Kitten Futter für ausgewachsene Katzen - das ist aber Dean glaub ich ja noch nicht, oder :think: - ein bisschen vorsichtig sein. Könnte sein, dass die erwachsenen Katzen dann etwas dazu neigen könnten in die Breite zu gehen... :whistle:
      jaja, die Katzen können von dem Kitten-Futter ganz schön dick werden :whistle: :wink:

Also ich misch jetzt auch mein Kittenfutter mit Adultfutter (für im Haus lebende Katzen mit Gewichtskontrolle :whistle: )

Tja, es wird zwar immer das Kittenfutter rausgepuhlt, aber das andere wird dann auch gefressen (zwar mit spitzen Zähnen aber immerhin)
      Dosi füttert die ganze Zeit ordentlich zu mit Quark und Leckerlies und jetzt müssen sie büßen :oops:

Gruß
      Mietzekatze

Viele liebe Grüße von Lolle und Juri