Katzenklingel

Katzenklingel

Hallo,

ich habe heute einen Katalog vom Pussy-Versand bekommen.

In diesem wird folgendes Produkt angeboten:

Katzenklingel
      Die Katze von heute klingelt, wenn sie rein möchte! Setzt sich die Katze auf die Matte vor der geschlossenen Tür, ertönt sofort der Signalton in der Wohnung. Lieferumfang: Klingelmatte, Signalgeber mit 10 m langem, weissen Kabel, 2 Schrauben, 2 Dübel

Das Teil ist also einfach eine Fussmatte und drinnen klingelts, wenn sich draussen jemand drauf setzt! Meine Bella muss nämlich manchmal länger warten, bevor sie einer rein lässt. Man hält sich ja nicht ständig im Wohnzimmer auf und starrt auf die Tür, bis die Katze sich bequemt mal wieder nach Hause zu kommen... :D

Ich finde das hört sich ganz interessant an, da für uns eine Katzenklappe nicht in Frage kommt!

Hat jemand Erfahrung mit einem solchem Teil? Könnt Ihr Euch vorstellen, daß dass funzt?

Würde mich über ein paar Anworten, bzw. Meinungen sehr freuen...

...man schmeisst ja nicht so gern 20 Euro aus dem Fenster! :snooty:
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Hallo Nicole,

na ich weiß nicht. :think:
      Ist es denn so schlimm, wenn die Katze mal draussen auf Dich wartet?
      Oft ist es auch so, dass sie sich vor der Tür hinsetzen und einfach nur schauen, was draussen so los ist. Bei uns ist das nämlich öfters so. Wenn ich mir da vorstelle es würde ewig klingeln nur weil die Katze auf der Matte sitzt, ich glaub ich würd wahnsinnig werden. Hätte dann auch irgendwie den Zweck nicht erfüllt.

Vielleicht kannst Du es Deiner Katze angewöhnen sich anders sehen zu lassen. Habt Ihr die Möglichkeit, dass sie sich eventuell an einem Fenster zeigt? Rocky und Lisa sprngen nämlich immer draussen auf dem Fenstervorsprung an unserer Küche. Damit zeigen sie, dass sie reinwollen.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Würde bei uns auch ein Dauerklingeln geben - Baby sitzt zu gerne auf der Matte :wink:

Und wenn das Wetter es zuläßt, steht die Hintertür sowieso meist ein Stück offen...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hm also ich bin mir da auch nicht so sicher!

Nicht nur, dass deine Katze dann klingelt, sondern wahrscheinlich auch jeder andere der diese Matte betritt oder? :think: Das hiesse es würde immer klingeln, wenn z.b. der Postbote, Besuch und man selber drauf tritt! Meinste nicht, dass dir das irgendwann gewaltig auf den Geist gehen würde?

Sonst find ich die Idee "eigentlich" gar nicht so schlecht.. aber ich glaube nicht das deine Fellnase ein Problem damit hat mal etwas länger vor der Tür zu warten oder?

Liebe Grüße

murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Original von Katzentrio

Oft ist es auch so, dass sie sich vor der Tür hinsetzen und einfach nur schauen, was draussen so los ist. Bei uns ist das nämlich öfters so. Wenn ich mir da vorstelle es würde ewig klingeln nur weil die Katze auf der Matte sitzt, ich glaub ich würd wahnsinnig werden.

:think: Mhm, dieses Argument lässt sich natürlich nicht von der Hand weisen! Wahrscheinlich habt Ihr Recht, und für die 20 Euro kauft man lieber was sinnvolles für die Katzen!

Im Sommer ist die ganze Sache ja auch kein Thema, da steht die Terassentür eh meistens auf! Nur im Winter wäre es etwas zu kalt und Sammy darf noch nicht raus, er ist erst ca. 4 Wochen bei uns.

Vielen Dank, ihr habt mir beim Geld sparen geholfen! :D
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Original von Murlemaeuschen

Nicht nur, dass deine Katze dann klingelt, sondern wahrscheinlich auch jeder andere der diese Matte betritt oder? :think: Das hiesse es würde immer klingeln, wenn z.b. der Postbote, Besuch und man selber drauf tritt! Meinste nicht, dass dir das irgendwann gewaltig auf den Geist gehen würde?

/quote]

Hallo Murle,

die Matte wäre für die Terrassentür gewesen! Bei der Haustür wäre es in der Tat eine ganz schöne Lauferei geworden! :D
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Mmh, ich find das Ding auch nicht so gut. Auch bei mir würde es wohl zu einem Dauerklingeln führen, da beide zu gern auf Fußmatten liegen.. sind da ja auch nie im Weg :rolleyes:

Was ich grad beibringt ist das richtige "klingeln", sprich im Frühjahr wird eine Funkklingel an die Wand angebracht und wenn die zwei reinwollen sollen sie darauf drücken. Hör sich total plem plem an, ich weiß, aber Hempi klingelt nach dem Prinzip schon an der Scheibe und Rubi schaut es sich ab. Leider geht das bei uns manchmal unter... :oops: Im Frühjahr werd ich dann die Klingel anbringen und das Trainig beginnen. Bericht folgt.

LG