bartergameier

bartergameier

Hallo ihr alle!
      Ich wollte mal wissen ob mir einer helfen kann und sagen kann wie groß bartergam eier sind?
      Wie die genau ausehen ob ganz weiß oder anderst?
      Und ob das weibchen die eier nur an einer stelle ablegt oder überall verschieden?
      Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt!
      Was mein Mund dir verspricht stimmt noch lange nicht,
      nur was meine pfote hier schreibt das bleibt!

Wir gehen mit dieser Welt um,
      als hätten wir noch eine zweite im kofferraum!
      hi
      Bartagamen Eier sehen so aus wie auf dem Bild unten.
      Aber die Eier kann man nicht im Terrarium ausbrüten, dazu braucht man einen Brutkasten.
      Bartagamen legen bis zu max. 40 Eeier.
      Sie legen sie eigentlich alle an eine stelle. Sie verbuddeln sie im Sand.
      Was wichtig ist, du solltest das Weibchen rausnehmen und den Bauch abtasten ob da noch eier drin sind, denn wenn das der fall ist, dann musst du mit ihr zum TA.
      Liebe Grüsse Shizo
      Bilder
      • Schluepfendes Baby 2.jpg

16,17 kB, 400×300, 88 mal angesehen

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      sind die am anfang gleich so groß oder kleiner und wachsen dann noch? Ich kann sie nicht am bauch taseten da sie vor kurzem gestorben ist und ja schwanger war aber jetzt haben wir überall kleine weiße punkte von außen im sand gesehen aber kleiner als auf dem bild na ja muss mich überraschen lassen danke für dich information

Ne die sind so gross. Ein Hühnerei wächst ja auch nicht mehr.
      Kleine weisse Punkte sind es auf keinen Fall.
      Ich würd mir das mal genauer anschauen und evt. auch untersuchen lassen. Denn wenn sie tot ist, dann kann das der grund dafür sein.
      Dann nimm das Männchen da raus und putz das ganze Terri mal komplett durch und desinfizier alles. Denn wenn die Punkte neu sind und nichts mit dem Sand zu tun haben, dann würd ich das doch mal machen.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      na ja ich habe mal eins rausgeholt aber es war vieleicht ein kleines bischen größer als reis na ja aber an dem weibchen liegt es nicht denn sie hat unter einem stein geraben und immer tiefer (wo sie noch nie gerabe hat ) na ja und dann ist er auf sie drauf gefallen leider wir haben es auch erst sehr spät gesehen sie hat wohl spät abends dran geraben wo wir im bett waren und da konnten wir ihn nicht mehr raushollen naja und nächsten tag wo ich von der arbeit kam war sie tot :cry: aber ich glaube ich mach das trodzdem mal alles raus und so