Frage bei zwei Katzen

Frage bei zwei Katzen

Hallo,

ich habe mal eine Frage an Euch:
      Wie ist das bei Euch mit zwei oder mehreren Katzen mit dem zusammen spielen?
      Vor einem Monat ist Puma zu uns gekommen. Woddy ist schon 3 Monate bei uns. Wenn ich aber mir den beiden spielen will passiert folgendes:
      Puma stürzt sich sofort auf alles was sich bewegt und Woody sitzt daneben, geht manchmal sogar weg :sad:
      Wenn ich mit Woody alleine spiele, ist er meistens begeistert bei der Sache.
      Was kann ich tun, dass ich mit beiden spielen kann?

Woody und Puma vertragen sich ansonsten. Manchmal kämpfen sie, manchmal liegen sie nebeneinander, machmal auch in verschiedenen Zimmern, also ganz normal, oder?

Bitte gebt mir ein paar Tipps, was ich da machen kann.
      Danke,

Eva
      Liebe Grüße,
      :dance: Woody, Puma und Eva :dance:
      Hallo Eva, also eigentlich ist es bei mir ähnlich.

Ich hab ein Geschwisterpaar und wenn ich mit ihnen spiele, macht nur Lola mit und Rico sitzt dann wie dein Woody daneben.

Es allerdings ist es oft so, dass Lola nicht will, dass Rico mitspielt.
      Sie versucht immer schneller zu sein, damit er das Bändchen oder Bällchen nicht bekommt und dann haut sie damit ab. :wink:

Er hat es dann irgendwann aufgegeben und spielt lieber, wenn sie dann nicht dabei ist.
      Dann aber auch richtig! :biggrin:

Das was immer klappt bei uns, ist der Laserpointer!
      Da jagen beide wie wild hinterher!
      Und wenn es ums toben geht, sind sie auch einer Meinung und fegen durch die Wohnung. :D

Ich weiß nicht, vielleicht traut er sich einfach nicht.
      Oder er brauch noch etwas Zeit, sich daran zu gewöhnen, dass Puma jetzt mitspielt und sich nicht mehr alles um ihn dreht.
      Liebe Grüße
      Annina
      Ist bei uns ähnlich - Baby spielt lieber für sich alleine oder nur mit Bonnie, aber nicht so gerne, wenn wir mit von der Partie sind, dann schaut sie lieber zu.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Mann hab ich ein Glück mit meinen zweien :biggrin: Die zwei spielen oft zusammen und auch mit mir. Der eine schaut sich immer ganz interessiert an, was der andrer mit dem "Ding" macht und fängt dann irgendwann an dazwischen zu hopsen... :rolleyes: da braucht man manchmal eine gute Reaktion, :wink: sonst hat man zerkratzte Hände!

Was mir aber aufgefallen ist, so richtig relaxen und schmusen tuen Sie nur, wenn der andre wiederrum nicht da ist, sprich sraussen. :eh:

Ich glaub man kann keine Katze dazu zwingen mit der anderen zu spielen, tuen Kinder ja auch nicht, oder Mamis??? :wink: :smile:

Lg

RE: Frage bei zwei Katzen

Hallo,

also ich habe einen fast 11 Jahre alten Kater und eine knapp 2 Jahre junge Katze.
      Sie spielen zwar manchmal zusammen, aber das kann man auch als jagen verstehen, sie petzen dann von einer Ecke in die andere und geben sich auch oft einen auf die 12 :) dann muss ich meine Katze auch oft wieder unter den Arm klemmen und sie mit nehmen.
      Sonst artet das noch aus.

Es liegt wohl an dem zu großen altersunterschied. Mein Kater ist ja schon ein sogenannter Opi und meine Katze hat noch viel zu viel Feuer unterm Arsch ;)

Trotz alle dem können beide es nicht lasse sich gegenseitig zu ärgern.
      Also ich hab auch 2 katerli, noch junge..sind keine geschwister aber fast seit geburt zusammen. Und beim spielen ist es meistens das selbe, dass harry mitmacht und vuki zusieht oder wegläuft. Wir machens dann meistens so, dass z.bsp die Maus am faden einmal vor harry rumturnt und dann wieder vor vuki. Allerdings ist es offensichtlich dass harry die hosen an hat nd vuki halt bisserl respekt. Auch wenn harry es vollkommen toleriert wenn mal vuki dran ist..dann wartet er geduldig.

Ich denke viel Zeit und geduld ist das wichtigste wenn du deine neue katze dazu bringen willst mitzuspielen. Und solange beidi auch MITEINANDER spielen und ich jagen und toben brauchst du dir keine sorgen zu machen.
      Und jeden Tag geht die Sonne auf!!!
      Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten! Ich möchte einfach nicht, dass sich Woody zurückgesetzt fühlt, wo er ja zuerst da war.
      Ich versuche eben ihn zuerst zu streicheln, und ihm zuerst die Leckerli zu geben, damit er sich nicht vernachlässigt fühlt.

Ja, kämpfen und sich jagen, das tun die beiden, ist schon witzig, den beiden Fegern zuzusehen :D

Einen Laserpointer wollte ich mir auch schon besorgen, das werde ich dann bald tun!

Viele Grüße,
      Eva
      Liebe Grüße,
      :dance: Woody, Puma und Eva :dance: