wo finde ich einen guten Hundetrainer o.ä.

wo finde ich einen guten Hundetrainer o.ä.

HUHU!!!!

Ich fang am besten forne an...

Wir haben einen 6 monate alten Beagele und eine 15 mon alte Tochter... Mein Mann war / ist Arbeitslos und ich bin dann die letzte Zeit auf 6st arbeiten gegangen... Jetzt hat er heut ein probearbeiten und wenn das klappt geht er wieder schaffen und ich bleibe wieder daheim (werde sobald es geht aber dann auf 400euro was machen ).

S nun ist unser Ilka total auf meinen Mann fixiert und ich bin auch nicht so firm in der Hunderziehung... ich habe viele fragen die man nicht über pc klären kann...
      Und dann die Verantwortung für die Süße und der möchte ich gerecht werden... deshalb würd ich mir gern ne profesionelle hilfe holen damit sich nicht allzuviele fehlere bei uns einschleichen...

NUR WO FIND ICH DIE????

Mein Mann sagte die Hundetrainerin aus der HuiSchu würd das auch machen, nur das ist mir glaub ichn zu nah (vom gefühl her, wie sind im gleichen Verein etc.)...

Was habt ihr für erfahrungen gemacht???
      könnt ihr mir wen empfehlen???
      Wir wohnen mittig im schönen Sauerland!!!

Lg Susi mit dem rest der Meute
      Sauerland kommst du her, ne? Da haste doch den "guru" der Hundetrainer direkt bei um die ecke! "BLOCH" :biggrin:

Also Huschu im Verein ist lustig, du lernst leute kennen und du kannst mit denen dich auch ausserhalb der huschu austauschen!

Aber eine Huschu reicht meist aus! Meine trainerin kann ich auch anrufen wenn ich probs habe! also so schlimm ist hundeerziehung auch nicht. Du mußt dir nur merken, dass du in deinem Handeln immer konsequent sein mußt. Ein nein ist und bleibt ein nein und sollte nicht zu einem vielleicht werden.

Aber schau dich hier im forum mal um, wir haben hier schon sehr viele tipps für "anfänger" zusammen getragen!

Und wenn was nicht zu finden ist! FRAGEN!!! :D
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

wenn ich nur den Hund Hätte währe das ja auch kein problem...
      Mein problem ist es allem gerecht zu werden verstehst du???

Wie zeige ich dem hund grenzen??
      Zeige ich ihm das ist dein und das gehört Emma (meiner tochter15mon).
      Wie kann es klappe das die beiden im gleichen raum in ru´he spielen können???
      Der hund freut sich immer so wenn die kleine da ist und ist halt zu stürmisch für sie...
      Und ich kann nicht den ganzen Tag das kind auf dem Arm haben...

Wie mache ich das, das er besuch nicht mehr zu stürmisch begrüst???
      Warum bellt sie alles an was bei uns am Grundstück lang geht???

Wie schaffe ich am efektivsten das alleine bleiben???

und das sind nur eingie meiner fragen....

gruß susi
      OK fangen packen wirs an!

Original von TotalesCaos
      wer ist den der Guru???

Naja der "Guru" unter den Hundetrainern ist BLOCH. Kannste nachgoogel, ich glaube seine huschu ist im Sauerland! Der ist gut aber auch teuer. :wink:

Original von TotalesCaos
      Wie zeige ich dem hund grenzen??

Durch Konsequentenshandeln! Wenn Du der Meinung bist das er etwas nicht machen darf, bleibe dabei es ihm zu verbieten. Mit einem strincken "nein" ! Bleibe aber immer bei dem was du mal gesagt hast, dass ist das wichtigste aber auch das schwerste! Überlege dir am besten vorher, was darf mein hund. Sei dir aber über die eventuellen folgen bewußt. Einmal ein hund auf dem sofa... immer ein hund auf dem sofa! :biggrin:

Original von TotalesCaos
      Zeige ich ihm das ist dein und das gehört Emma (meiner tochter15mon).
      Wie kann es klappe das die beiden im gleichen raum in ru´he spielen können???
      Der hund freut sich immer so wenn die kleine da ist und ist halt zu stürmisch für sie...
      Und ich kann nicht den ganzen Tag das kind auf dem Arm haben...

Vorab, dein Hund ist ein Tier! Sei dir dem immer bewußt, lasse also niemals deinen hund mit deiner Tochter alleine. Dein Hund versteht nicht, das es EUER Kind ist. Es ist für ihn ein Mitglied des Rudels und da es sich nicht wehren kann und ihm auch nicht klar machen kann, dass es "Ranghöher" ist, ist es für deinen Hund schon mal ganz klar. "Er steht über eurem Kind"!

Zusammen in einem Raum? Ist doch einfach, nehme Kind und Hund und DICH und setzt euch in ein Zimmer. :biggrin: Du mußt deinem hund einfach durch "positive bestätigung" zeigen, was er bei deinem Kind darf und was nicht. Er wird es sich merken! Aber das brauch zeit und geduld!

Original von TotalesCaos
      Wie mache ich das, das er besuch nicht mehr zu stürmisch begrüst???

Arbeite mit deinen Bekannten Hand in Hand! Wenn der Hund kommt, sollen sie ihn nicht begrüßen, sondern sich von ihm abwenden, erst wenn er sich beruhigt hat, dürfen die ihm "Hallo" sagen! Erkläre das deinen Bekannten. Viele verstehen das! Meine wissen es alle! :biggrin:

Original von TotalesCaos
      Warum bellt sie alles an was bei uns am Grundstück lang geht???

Weil es sein Grundstück ist und andere nichts bei euch zusuchen haben! Und weil er dir sagen will " Hey Ihr da ist jemand"

Original von TotalesCaos
      Wie schaffe ich am efektivsten das alleine bleiben???

Mit ganz kurzen abständen. Erst läßt du ihn nun ein paar mintuen alleine dann immer mehr! Aber bitte nie zu lang! Sonst kannste bald neu renovieren, bei einem powerpacket wie einem Beagel.

Original von TotalesCaos
      und das sind nur eingie meiner fragen....

So bin warm, dann stell mal mehr! :D

Einen Tipp von mir! Kaufe dir ein Paar bücher über den beagel! Ich hoffe du weißt z.B. das er ein Jagthund ist und ein powerpacket und das du mit dem wirklich viel machen mußt. Viel Kopfarbeit z.B.!

Kaufe dir auch ein buch über den Hund generell, denn deine Fragen lassen darauf schließen, dass du vom Rudelverhalten und von der Komunikation des tieres noch nicht viel weißt.

Ein Mitglied des Forum "Flying-Jin" hat meist gute buch tipps!

LG

Miriam
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „peccata“ ()

HUHU!!!!

Danke das du so viel geschrieben hast!!!

Nach dem trainer werde ich am wóende mal suchen +gg+

Bücher liegen hier zum thema hund und Beagle haufen weise rum, nur schaffe ich es nicht sie zu lesen, da ich z.Z arbeiten gehen haushalt mache und dann noch ein bissel zeit für meine kleine haben will... wenn dann endlich ruhe ist stricke ich was das ich bei ebay rein setzen will um ein bissel geld rein zu beckommen....

lg suis
      Original von TotalesCaos
      Bücher liegen hier zum thema hund und Beagle haufen weise rum, nur schaffe ich es nicht sie zu lesen, da ich z.Z arbeiten gehen haushalt mache und dann noch ein bissel zeit für meine kleine haben will... wenn dann endlich ruhe ist stricke ich was das ich bei ebay rein setzen will um ein bissel geld rein zu beckommen....

Das du so viel zu tun hast ist zwar schade und das du auch noch zeit für dein Kind haben willst finde ich verständlich aber auch ein Hundetrainer wird dir zeit abverlangen, somit würde ich doch einfach mal eine Stunde abknappsen um etwas zu lesen, denn ich denke mal über kindererziehung hast du dich doch auch informiert, oder? :wink: