ja, jetzt ist es endlich so weit. Ich hab einen passenden hundeplatz für rocky und mich gefunden. bislang hatte ich mir schon so manches angeschaut und war größtenteils entsetzt... die einen werfen mit rappeldosen rum, die anderen nutzten eine tele... bei anderen wird mein "kleiner" erst gar nicht angenommen, weil er ist ja eh viel zu groß, das ist nicht so erwünscht, war die begründung.
Auf empfehlung meiner Tierärztin hab ich mir jetzt eine Ortsgruppe des Deutschen-Schäferhund-Vereins angeschaut, die nehmen auch andere Rassen auf (finde ich schon mal sehr symphatisch).
Gut, also, ich mit meinem Racker da hin. Erst hab ich ihn mal im Auto gelassen und gefragt wie das abläuft, aussieht und so...
Der Ausbilder meinte: "immer rein mit dem guten stück, den schauen wir uns mal an". Super. Er hat sich dann erst mal ne halbe stunde lang rocky angeschaut, sich zeigen lassen was er schon alles kann, wie er auf gewisse dinge reagiert und so weiter... abschließend hat er dann seinen Hund dazu geholt, um zu sehen wie er auf andere hunde reagiert.
Er ist begeistert uns aufnehmen zu können und denkt dass wir bis oktober fit für die Begleithundeprüfung sind. Er hat gemeint aus dem Hund könne man ganz viel machen, er wäre vom charakter her recht toll, so wie man das halt jetzt beurteilen könnte.
Er arbeitet hauptsächlich mit lieblingsspielzeug als motivation und auch dann leckerlies die die hunde sonst NICHT bekommen, nur am hundeplatz, damit es immer einen besonderen anreiz gibt zu arbeiten.
So, zwei mal waren wir jetzt schon da, und daheim üben wir auch schon fleißig.
erfreute grüße,
Angie
watching you!






_______________