Zu seiner Geschichte:
Heute morgen kurz bevor ich zum Schulbuss gehen wollte hörte ich bei unseren Nachbarn und meiner Klassenkameradin ein lautes quietschen. Das hörte sich ungefähr so an als ob eine Fledermaus von irgendwas attackiert worden wäre. Ich bin also nach vorne und hab bei denen über den Hof geguckt. Keine Katze zu sehen...
Also bin ich vorne zur Haustür und da saß ihre Katze mit einer 'Maus wie ich dachte unterm Busch.

Sie ist dann nach hinten auf den Hof und ich sah diese angebliche Maus in ihrem Maul, sah ziemlich lang aus aber eben zu klein für etwas was ich näher kannte.
Da mich mein Gewissen nie in Ruhe lässt wenn eine Katze ne Maus fängt und ich nicht gucken kann ob ich ihr helfen kann, klingelte ich und ging hinten auf den Hof wobei mir ihr Hund folgte.
Die Katze saß in einer Ecke mit dem Tier vor sich und der Hund saß daneben und guckte ziemlich blöd drein

Als ich dann drinnen war erkannte ich das es keine Maus war sondern ein Wiesel welches ziemlich platt und schnell atment auf meinem Arm lag.
Die suche nach einem Pappkarton wurde etwas schwierig als das Tierchen aus seinem Schock erwachte und mir erstmal auf den Rücken flitzte und es wurde von Seiten meiner Freundin und ihrer Mutter ein bisschen rumgekreischt

Also hieß es für ihn erstmal ab in den Karton

Jetzt sitzt er hier in einem alten Mäusekäfig mit Einstreu und Häusschen und sowas und schläft. Er hat Wasser und nach dem erkundigen bei Christian Erdmann gibts heute Abend Hühnchenherzen denn Mäuse wie vorgeschlagen kriegt er nicht

Er ist ein bisschen am Rücken verletzt und humpelt vorne. Wenn er wieder fit ist kommt er raus oder zu Christian das sehn wir dann

Er wurde gleich getauft 'Gimsey' ne Stadt im Schweden oder Finnland weiß ich nich mehr.
Denn viele Namen aus dem Atlas sind ziemlich gut ;D
Wegen ihm hab ich übrigens den Bus verpasst aber er war es mir wert

Hier Bilder von dem Süßen, nach dem er wieder fitter ist kann man ihn aber auch nicht mehr anfassen

Lg
Lieber Gruß Debby