Ich bin's (mal wieder :wink:).
Ich wusste nicht so recht, unter was ich suchen sollte, also hab ich mir gedacht, ich eröffne einfach einen neuen thread.
Ich habe seit 5 Monaten einen BKH kartäuserkater. Ist auch so eigentlich alles ganz super. Er ist auch nicht meine erste Katze. Die eine (auch nen BKH) hab ich nicht so lange "mitbekommen", da er leider eingeschläfert worden ist, als ich noch kleiner war. Die andere, die etwas später dazugekommen ist war ne ganz schlichte süße Maus, Marke Hauskatze. Auch sie mussten wir vor drei Jahren einschläfern.
Danach wollten meine Eltern eingentlich keine Katze mehr. Naja hab sie halt doch noch überredet.
Meine Mama wollte aber nur eine Katze, weil sie meinte, dass zwei ein ziemliches Chaos in der Wohnung anstellen können, wenn sie ihre " 5 Minuten" kriegen. (haben glaub ich fast alles katzen. Meine hatten sie auf jeden fall...). Ich hätte aber sehr gerne noch ne zweite vom Tierschutzbund dazu.
Ich denke nämlich immer: wo eine katze Platz hat, ist auch noch Platz für eine Zweite...
Habt ihr noch gute Argumente für mich. Es gibt sooo viele arme Katzen, die verzweifelt ein neues Heim suchen. ich würde wirklich gerne eine aufnehmen.
Liebe Grüße,