Zweitkatze?

Hallo ihr!

Ich bin's (mal wieder :wink:).
      Ich wusste nicht so recht, unter was ich suchen sollte, also hab ich mir gedacht, ich eröffne einfach einen neuen thread.

Ich habe seit 5 Monaten einen BKH kartäuserkater. Ist auch so eigentlich alles ganz super. Er ist auch nicht meine erste Katze. Die eine (auch nen BKH) hab ich nicht so lange "mitbekommen", da er leider eingeschläfert worden ist, als ich noch kleiner war. Die andere, die etwas später dazugekommen ist war ne ganz schlichte süße Maus, Marke Hauskatze. Auch sie mussten wir vor drei Jahren einschläfern.

Danach wollten meine Eltern eingentlich keine Katze mehr. Naja hab sie halt doch noch überredet.

Meine Mama wollte aber nur eine Katze, weil sie meinte, dass zwei ein ziemliches Chaos in der Wohnung anstellen können, wenn sie ihre " 5 Minuten" kriegen. (haben glaub ich fast alles katzen. Meine hatten sie auf jeden fall...). Ich hätte aber sehr gerne noch ne zweite vom Tierschutzbund dazu.

Ich denke nämlich immer: wo eine katze Platz hat, ist auch noch Platz für eine Zweite...

Habt ihr noch gute Argumente für mich. Es gibt sooo viele arme Katzen, die verzweifelt ein neues Heim suchen. ich würde wirklich gerne eine aufnehmen.

Liebe Grüße,
      Eine Zweitkatze wäre auf jeden Fall von Vorteil, denn ihr könnt trotz aller Liebe keinen Artgenossen ersetzen.
      Ich gehe mal davon aus, dass bei euch auch niemand rund um die Uhr zu Hause ist und das eure jetzige Katze zwischendurch auch immer mal alleine ist..., wenn ihr eine Zweitkatze dazu holen würdet, könnte sie sich in der Zeit mit ihr beschäftigen.
      Klar, Katzen kriegen halt auch mal ihre 5 Minuten.
      Aber mal ehrlich, es sieht doch einfach nur total schön aus, wenn ihr zwei Schnurrer zusammen auf der Couch liegen habt, die sich dicht nebeneinander ankuscheln usw...
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Hallo!

Ich kann Willow da nur zustimmen!
      Auch wenn man sich noch solche Mühe gibt - eine Fellnase kannst du deinem Katerchen nicht ersetzen.
      Die Kommunikation, das Spielen, Putzen, Kuscheln...all das eben.

Das Hauptargument aber für dich, bzw. deine Mutter:
      Ihr gebt einem armen Stubentiger ein neues Zuhause!!!!
      Ich find's toll, dass du eine Fellnase vom Tierschutzbund nehmen möchtest!

Zwei Katzen machen auch nicht mehr Arbeit als eine.

Alles Gute!
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)