tür mit katzenklappe?

tür mit katzenklappe?

Hallo zusammen,

um dem lästigen Aufstehen ein Ende zu bereiten überlegen wir nun ernsthaft, eine Katzenklappe für die Terassentür zu besorgen.
      Ein Besuch im Hornbach brachte uns jedoch nur die Auskunft, dass soetwas bei unserer Tür nicht empfehlenswert ist.
      Naja, wir wollten sowieso eine andere Tür..

meine Frage jedenfalls: weiß jemand von euch wo man Türen mit Katzenklappe bestellen/ anfertigen lassen kann und evtl. eine preisliche Hausnummer?
      Ist es möglich eine Klappe in eine Glastür zu installieren?

wichtig: es handelt sich um eine "Nebeneingangstür" - also eine Außentür.

Grüße
      Norman

RE: tür mit katzenklappe?

Hallo Norman,
      ich weiß auf jedenfall das das bei einer Glastür möglich ist, ich hatte es auch schon machen lassen :clap:,aber von einem Fachmann,vielleicht solltest du dich mal bei einem Baumarkt bei dir in der Nähe erkundigen,ich glaube die können dir bestimmt weiter helfen wo oder vom wem man es machen lassen könnte. :dance:
      Liebe Grüße! :wink:
      Die vermeintliche Rechtlosigkeit der Tiere, der Wahn, dass unser Handeln gegen sie ohne moralische Bedenken sei,ist eine geradezu empörende Barbarei des Abendlandes. Die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch. Nicht Erbarmen,sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig. :snooty:
      Autor:Arthur Schopenhauer
      Hallo,

das ist auf jeden Fall möglich. Meine Nachbarn hatten die Balkontür dafür benutzt. Die Doppelverglasung wurde gegen ein einfaches Glas ausgetauscht und in dieses dann die Katzenklappe eingesetzt. Bei Auszug braucht man nur das Glas zurückzutauschen. Die Arbeiten hat ein gelernter Glaser ausgeführt. Meine Nachbarn hatten auch nicht sehr viel Geld. :wink:
      Viele Grüße von Kräuterhexe!