HILFE!! Mein Computer..... !!!!!

HILFE!! Mein Computer..... !!!!!

Hallo! :sad:
      Mein Computer [Windows XP-Home Edition]
      wird immer Lahmer und so,
      Heute vormittag saß mein Dad dran und da war ein Schwarzer Bildschirm und da kam das:
      Non-System
      disk or disk error
      Replace and strike any Key
      When Ready

Ich versteh nur so viel :
      Das die Diskette irgentwas hat,
      und irgentwas streikt :think:
      Oder so..
      Könnt ihr mir bitte helfen was das heißt und so??
      Bitte!!!

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :pray: :think: :think:

Liebe Grüße und Freut sich SEHR auf HILFE! !!
      Vanessa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „V@ness@“ ()

Ich würd mal nen Virusscan vorschlagen. Denn wenn sich da ein Troyaner oder so eingeschmugelt hat, dann findet ihr den so, passt auch zum langsamen pc. Und ich würd mal schauen wieviel speicherkapazität ihr noch habt und wenn möglich paar sachen löschen.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Mit der disk ist wahrscheinlich die harddisk gemeint. Und das ist die Festplatte deines PC's.
      Jetzt gibt es viele Möglichkeiten, weil das Prob mit der Langsamkeit hatte ich auch schon mal. Probier ruhig mal folgendes (schaden kann es auf keinen Fall)
      1) Laß den Virenscanner laufen und untersuchen ob was "böses" auf der Platte ist
      2) Überprüfe die Speicherkapazität, event. mußt du ein paar alte oder unnütze Dateien/Programme löschen
      3) Versuche mal unter Arbeitsplatz>Systemstinformationen anzeigen>Systemwiederherstellung zu schauen ob etwas wichtiges auf dem PC verändert wurde. Laß ruhig mal zu einem früheren Prüfpunkt das System wieder herstellen. Daten, wie e-Mails gehen nicht verloren!

Leider weiß ich im mom auch nicht mehr Tipps, aber bei mir hats geholfen... :think:

LG Big
      Und dann mache mal eine defragmentierung wenn du alles getan hat was @fellini dir geraten hat.
      würde ich über nacht machen ,wenn der pc eh nicht gebraucht wird.

wichtig beim löschen u.a. auch ,wenn du nicht mehr benötigte software zb. löscht,dann bitte nur über :

Systemsteuerung ->Software-> entfernen

Mehr fällt mir im Moment auch nicht dazu ein .

Non-System
      disk or disk error
      Replace and strike any Key
      When Ready

Wird diese Fehlermeldung im Windows angezeigt oder beim Starten? Screenshot wäre ideal wenns nochmal auftreten sollte. Ansonsten würd ich sagen: Raus mit der Diskette aus dem Laufwerk :wink:

Wegen der Rechnerleistung:
      Kontrollier auch mal den Taskmanager welche Prozesse laufen...

Rechtsklick auf die Taskleiste - dann unter Prozesse

Dort steht auch die Systemauslastung (%) die jeder Prozess benötigt... Vielleicht findet man ja auch dort "Systemfresser" der nicht laufen müsste

Hattest du vorher keinen aktuellen Virenscan installiert? Wenn nicht, dann hast dir einen Virus regelrecht verdient... sorry
      Bye
      Truster
      Original von V@ness@
      ok ich werd mal paar runterlöschen
      Ich mache zuerst Norton AntiVirus gegen Viruse
      und dann noch AntiVir
      dann lösch ich welche runter Also Spiele und so ;)

Öhm ,norton ist aber nicht gerade das non plus ultra ...nur mal so nebenbei
      Aber dafür ist Antivir gut, sofern es aktuell ist :wink:
      Mit dem hat ich bi jetzt noch nie probs.
      Lass den mal durchlaufen, dann defragmentierst du ihn (über nacht) und startest den PC morgen nochmal neu und schaust dann was er dazu meint.
      Liebe Grüsse Kiara

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Original von V@ness@
      Wie nett :eh: :confused:
      Wir haben immer shcon seit wir den rechner haben einen Virenscan gemacht :think:

Du, ich wollt dich nicht beleidigen oder in irgendeiner Form persönlich angreifen... möcht nur auf die wichtigkeit eines AKTUELLEN Virenschutzes hinweisen

/edit
      Nochwas: Ich geb zu ich hätts anders formulieren müssen - Entschuldige bitte :doh:
      Bye
      Truster

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Truster“ ()