ich habe nur eine Katze und benutze als Katzenstreu "Extrem Classic". Täglich mache ich das Katzenklo sauber und entsorge die Klumpis im normalen Hausmüll, was sich aber wirklich nicht auswirkt. Eine Katze hinterläßt ja keine "Kilopakete". Außerdem brauche ich das Streu nie komplett austauschen. Es wird immer nur aufgefüllt. Jeden Monat wird das Katzenklo wohl ausgewaschen und wieder befüllt. Ansonsten habe ich das Glück, dass ich einen Auslauftiger habe, der seine Geschäftchen am liebsten draußen macht, aber bei kaltem Wetter zieht meine Tina das warme Katzenklo vor.
Die Idee, eine Katze aus dem Tierheim zu holen, ist klasse. Meine habe ich auch von dort. Es gibt dort wirklich tolle und schöne Katzen. Die Mitarbeiter der Tierheime können in den meisten Fällen auch etwas zu den Charakteren der Katzen sagen.
Viel Glück noch bei Deinen Überredungskünsten. Hoffentlich klappt es mit der Katze. So ein Schnurrer ist schon was feines.
Liebe Grüße
Mäuzchen