Witty kommt am Mittwoch zu uns..*freu*

Hallo Nicki!

Es tut mir sehr leid zu lesen das sich die Lage zwischen Witty und Flavia immer noch nicht entspannt hat :sad:
      Witty scheint wohl noch keine Kinder zu kennen?
      Bei uns ist es auch so - wenn Kinder zu besuch sind die noch recht klein und quirlig sind verziehen sich die Katzen weil sie Angst haben und ihnen das alles zu viel ist.
      Bei älteren Kindern, die verstehen das man ganz ruhig auf dem Boden sitzen bleiben muss damit die Katzen erstmal schnuppern kommen, ist es kein Problem.
      Innerhalb kürzester Zeit tauen die Beiden auf und die Kinder können mit ihnen spielen.
      Ich würde an deiner Stelle so schnell noch nicht aufgeben.
      Erkläre Flavia immer und immer wieder das Witty ängstlich ihr gegenüber ist weil sie es nicht kennt.
      Flavia muss sich ruhig verhalten gegenüber Witty, bis sie sie richtig gut kennt.
      Vielleicht hilft es auch wenn du Flavia sagst das du Witty wieder weg geben muss wenn sich nichts ändert :sad:?
      Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es doch noch klappt und Witty einfach nur ein bisschen Zeit brauch :pray:

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      da hast du recht..

Flavia spielt sehr ruhig.. da hab ich ihr gesagt: Witty möchte gerne ruhe und wenn du immer laut spielst,dann hat Witty angst und haut vor dir ab..

Flavcia sieht traurig aus.. und ich darf Witty streicheln.. Flavia nicht..
      Flavia fühlt sich,dass Witty sie hasst..

Leider versteht sie nicht.. sie wird diese Jahre 3 Jahre alt..

ICh hab immer ihr erklärt.was sie zu viel laut hat?

Sie sagte immer:" Ich lasse witty ja ruhe.. aber ich will meine sache spielen,da kann ich nicht dafür.." ich denke,dass sie recht hat..

Sie will nur von seine Sache spielen .. nicht an witty..
      aber Witty versteckt trotzdem auf unserem Schlafzimmer unten unser bett..

Sie meint vielleicht.. Witty kann ruhe gucken,wenn Sie ander spielzeug spielen darf..

Sie fragte mir immer: "warum darf ich nicht spielen?" ich hab ihr gesagt: Du darfst ja näturlich spielen aber lieber ins kinderzimmer.. sie sagte mir gerade: "achso ich will aber nicht allein ins kinderzimmer. und ,möchte am liebsten ins wohnzimemr spielen,weil wir immer im wohnzimmer sitzen und gucken TV oder beobachten an Flavia,was flavia macht!!
      Flavia kann nicht dafür weil sie nicht allein will..

Ich kann aber flavia nicht zwingen,was sie möchte..
      Sie möchte auch nicht Witty schreien.. aber spielzeug ist imemr laut.. zum beispiel Musik schalten.. Flavia kann nicht dafür.
      Sie freut sich immer,wenn sie beide gucken darf..hm.. Sie sagte mir eben :shhh:
      :clap: Dean ist lieb
      Hallo nochmal :smile:

Verstehe ich das jetzt also richtig das Witty Angst vor den Spielzeugen von Flavia hat?
      Natürlich kann die Kleine nichs dafür, das versteht sich doch von selbst :wink:
      Hmmm...ich bin auch bald ziemlich ratlos wie man das einem kleinen Kind am besten erklären kann :think: mein Kopf raucht schon fast :D
      Also, was mir noch einfällt ist folgendes:
      Erkläre Flavia das Witty sie NICHT hasst, sondern das sie Angst hat weil sie die Spielzeuge von Flavia nicht kennt und ihr die Geräuche alle fremd sind.
      Witty muss sich erst an all die neuen Geräusche und die Umgebung gewöhnen.
      Die "bösen" Geräusche vor denen Witty Angst hat verbindet sie nun mal leider mit Flavia, weil sie diese verursacht :confused:
      Die Konsequenz daraus kann aber m. E. nicht sein das Flavia nicht spielt, Witty muss sich eben einfach daran gewöhnen, aber das braucht nun mal Zeit, viel Zeit und erfordet eine Menge Geduld :sad:
      Das einzige was helfen kann ist das Flavia nicht mit extrem lauten Sachen spielt, und wenn alle Stricke reissen - aber Witty ist ja noch nicht sooo lange bei euch - würde ich es wohl mal mit Bachblüten gegen die Angst versuchen.
      Zunächst würde ich aber noch ein paar Tage abwarten.

Ich hoffe es melden sich noch ein paar andere Foris hier zu Wort die dir Tipps geben können, denn mehr fällt mir jetzt leider auch nicht mehr dazu ein :sad:

Liebe Grüße, Diana

Ich bin wie Diana der Meinung,dass Witty lernen muss,dass Flavia ihr nicht Böses will.Für ihre 3 Jahre scheint Flavia schon sehr verständnisvoll zu sein,wahrscheinlich würden andere kleine Kinder hinter der Katze herrennen. Witty wird bald lernen,dass sie bei Euch nichts zu befürchten hat.Das dauert bestimmt, aber überlege mal,was sie gerade alles lernen muss: von der vertrauten Umgebung,und den Geschwistern weg,fremde Geräusche... und...und...und. Wenn sie ein ängstlicher Typ ist,dauert es bestimmt länger,gib´der kleinen Maus und Euch die Zeit,es wird sich lohnen!
      Maja
      Ich bin Traurig,dass Witty wieder zurück ist! Witty hat nicht gut mit meiner Tochter vertragen..und hat nicht gut mit ihr umgegangen! :cry:

Sie hat jeden tag unten unserem Bett versteckt.. :cry:
      Ich hab ihr versucht herausgeholt.. leider klappt es nie..!
      Wenn meine Tochter schläft,dann kommt Witty immer wieder heraus!
      Witty hat angst vor Kleine Kinder als grosse Kinder..
      Flavia kann nicht dafür und Sie spielt nur und tobt .. sie kann nicht ruhe sitzen wenn witty kommt.. :cry:

Witty hat kein Problem mit uns (ich und Mein Mann).. :angel:

Ich suche lieber ab April,weil wir ende März nahc München fahren müssen,dort spielen Wir Bowling (Gehörlosen Deutsch Meisterschaft Bowling in München ) :snooty:
      Ich hoffe,dass neue Kater gut mit kleine Kinder vertragen kann!
      Wir geben nicht auf und suchen weiter. wo am beste Ort ist!

Witty bekommt am beste neues Haus ohne Kleine Kinder.. Witty wird sich freuen,wenn sie lang auslauf können wird.. :drool:
      Das tut mir so leid für dich das du deinen Witty wieder zurückgegeben musstest :sad:

Aber es wird sicherlich das besser so sein, es nutzt ja nix wenn deine Tochter und Witty unglücklich sind.

Hat die Züchterin Witty anstandslos zurückgenommen oder hatte sie schon einen neuen Platz für ihn????

Ich drück euch ganz feste die Daumen das ihr mit der nächsten Katze mehr Glück habt *ganzdolldrück*

Und dir drück ich noch zusätzlich die Daumen das ihr das Bowlingturnier gewinnt :biggrin: :wink:
      Let Love Rule
      @Nadia Danke.. ich bin ja wirklich traurig.. Witty ist sehr lieb und ruht sich jeden tag und ist imemr gespannt,was wir gemacht haben,während schlief meine tochter :confused:

Der Züchter hat uns geholfen und er hat für uns gesucht,dann bekommt sie heute neues Haus und hat tolle Platz von Neue Partner aufgenommen!

Ich freue mich trotzdem,dass sie dort keine Kleine Kinder wohnen kann,damit kann sie mehr auslauf verrückt machen! :tongue:
      So ein Mietzekätzchen kann einem selbst in kurzer Zeit ganz schön ans Herz wachsen :sad:

Aber jetzt habt ihr die Chance eine Katze für euch zu finden die zu eurer Familie paßt :wink:

Am besten die Züchterin gleich fragen ob Kinder ein Problem sind für die Katze.

Viel Glück bei der Suche :pray:
      Let Love Rule
      Hallo Nikki!

Was muss ich denn da lesen? :cry:
      Es tut mir sehr leid das es mit Witty und Flavia nicht geklappt hat, ich drück dich mal ganz fest :angel:
      Wenn du wieder eine Katze holst, es muss ja nicht unbedingt eine ganz junge sein :wink: dann würde ich ein Tier aussuchen das kleine Kinder kennt, somit dürfte dir das nicht mehr passieren :pray: :smile:
      Auch wenn es ein junges Tier sein soll würde ich darauf achten das dieses in einer Familie in der Kinder leben, aufgewachsen ist :wink:

Hallo Nikki :sad:

och mensch das tut mir aber leid was ich lesen muss :sad:
      Ich kann mir vostellen das du sehr taurig bist :sad: ich drück dich mal.
      Aber ich finde auch das du den richtigen Weg gegangen bist und ihr euch von Witty getrennt habt :sad: so schmerzhaft sicher der Entschluss war. Aber in einem neuen zu Hause ohne kleine Kinder kann sie sich sicher nun frei entfalten :angel:

Ganz liebe Grüße Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)