Katzen kotzen

Katzen kotzen

Also, unsere zwei Süßen übergeben sich nach dem Essen relativ häufig. Zu oft, wie ich finde.
      Da ich schon einiges versucht habe, wollte ich morgen zum TA.
      Vielleicht habt ihr ja trotzdem ein paar Vorschläge, was wir noch versuchen können!?
      Oder was der TA auf jeden Fall machen sollte! (Röntgen, Blutbild??)

Noch mal ausführlicher zum Problem:
      Es ist definitiv so, dass sie, wenn sie erbrechen, es unmittelbar nach dem Essen ist.
      Manchmal ist es wochenlang nicht, dann aber wieder relativ häufig.
      Es sind auch dann Essenstücke drin. (Eigentlich würde ich sagen, dass es bei Chippi das TroFu ist und bei Kalin NaFu - kann man aber nicht unbedingt so sagen!)
      Kalin isst auch ziemlich schnell, daran kann es ja auch liegen. Das macht Chippi aber nicht, sie isst ganz gemütlich.
      Wir haben auch schon öfter das Futter gewechselt.
      Als wir die von Privat geholt haben, hatten wir ein paar Dosen KiteKat mitbekommen und dachten uns, dass wir denen das weitergeben. Davon haben sie aber nur gereiert. Haben dann die Dosen auch weggeschmissen. Bei Shah, Animonda Carny, Cosma ist es zwar nicht so häufig, aber trotzdem ab und zu. Wir haben jetzt auch schon NaFu und TroFu für ernährungsempfindliche Katzen ausprobiert - würde aber jetzt nicht sagen, dass da ein großer Unterschied bemerkbar ist.
      Was mich ja auch wundert, dass es bei beiden ist.
      Kann es vll daran liegen, wie sie vorher gehalten wurden!?
      Bevor sie zu uns kamen, waren sie wohl 1 Jahr alleine in einer Wohnung.
      Wie viel sich da um sie gekümmert wurde und wie oft sie Essen bekommen haben, weiß ich nicht. (Da Kalin so schlingt, würde ich mal vermuten nicht regelmäßig).
      Sie bekommen bei uns morgens und abends NaFu und haben sonst TroFu da stehen.
      Ach ja, und ansonsten geht es denen beiden prächtig!

Falls ihr Fragen habt oder eine Idee,
      dann mal los. :wink:

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Willow hat sich gerad auch wieder genüsslich auf dem Teppich erbrochen :rolleyes:
      Zwischendurch macht sie das mal, aber bei ihr ist es so, dass sie das Fresschen dann wie eine Irre herunterschlingt :rolleyes:
      Denk mal, dass der TA die da schon was zu sagen kann..., vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlimm, denn wenn sie sonst munter sind und alles, wird es wohl kein sooo großes Problem sein..., hoffe ich zumindest.
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Original von Willow
      Denk mal, dass der TA die da schon was zu sagen kann..., vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlimm, denn wenn sie sonst munter sind und alles, wird es wohl kein sooo großes Problem sein..., hoffe ich zumindest.

Das denke ich ja eigentlich auch,
      aber man sorgt sich ja trotzdem!
      Mal durchchecken lassen, wird ja nicht schaden. :)

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Hallo Chika

Meine Minis brechen schon mal, wenn sie direkt nach dem Fressen zusehr toben.

Nach dem Fressen toben meine immer mal mehr, mal weniger.Erbrechen taucht meist nach dem heftigen Toben auf.

Meine kleine würgt ab und zu nur ihre langen Haare aus

Liebe Grüsse

chaosqueen
      :evil:colormittel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chaosqueen“ ()

Guten Morgen Chika,

wie Du ja weißt hat Pe letzte Woche auch zweimal gebrochen und da sie kurz zuvor die Spritze für Ihre Bindehautentzündung bekommen hatte, habe ich beim TA angerufen um zu fragen woran das liegen könnte. Der TA sagte, das wenn eine Katze zweimal pro Woche brechen würde, dann wäre dies noch normal und man bräuchte sich keine Gedanken zu machen :eek:. Ja, ich wußte das auch nicht und deshalb habe ich auch etwas gestaunt. Ich weiß nicht wie oft es bei Deinen Miezen vorkommt, aber ich wollte Dir trotzdem mal sagen, was mein TA gesagt hat.
      Ich würde allerdings mit größter wahrscheinlichkeit auch mal zur Sicherheit beim TA vorbei fahren und sie mal durchchecken lassen.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Original von Naciko
      Der TA sagte, das wenn eine Katze zweimal pro Woche brechen würde, dann wäre dies noch normal und man bräuchte sich keine Gedanken zu machen :eek:. Ja, ich wußte das auch nicht und deshalb habe ich auch etwas gestaunt. Ich weiß nicht wie oft es bei Deinen Miezen vorkommt, aber ich wollte Dir trotzdem mal sagen, was mein TA gesagt hat.

Hallo Bibi,
      na ich staune auch nicht schlecht... :eek:
      2mal die Woche ist normal!?
      Wie gesagt, manchmal ist es paar Wochen gar nicht.
      Dann aber wieder jede Woche.
      Öfter als 2 mal in der Woche. Ne, würde ich nicht sagen!

Wenn mein Freund nach Hause kommt, fahren wir los
      und dann mal sehen was die TÄ sagt.
      Ist jetzt auch eine andere als sonst, weil ich mit den bisherigen nicht so zufrieden war. A
      lso auch erst mal gucken, wie die TÄ überhaupt ist...

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Also, erstmal meine 2 waren sooooooo tapfer. Bin ganz stolz auf meine Babys! :clap:

Es ist soweit auch alles in Ordnung. Sehen gesund aus und haben ganz tolles Fell. :D

Bei Kalin muss aber nächste Woche der Zahnstein entfernt werden.
      Sie hat auch eine Zahnfleischentzündung. :sad:
      Die arme Maus. Aber das macht sie schon!!!

Beide wurden noch entwurmt.

Jedenfalls hat sie auch gesagt, dass 2 Mal/Woche kotzen normal wäre.
      Hab extra noch mal nachgefragt.
      Hattest also Recht, Naciko bzw dein TA. :)
      Sie meint, dass wohl nichts weiter wäre, da sie sonst einen gesunden Eindruck machen. Sonst könnte man aber ein Blutbild machen.

Naja, ich bin jetzt erst mal beruhigt und beobachte aber natürlich weiter.
      Falls es doch mehr sein wollte (halte das jetzt mal schriftlich fest), werde ich es wohl doch machen.
      Aber jetzt bin ich erstmal erleichtert und meine Süßen auch, dass sie wieder hier sind. :D

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Original von Chika
      Jedenfalls hat sie auch gesagt, dass 2 Mal/Woche kotzen normal wäre.
      Hab extra noch mal nachgefragt.
      Hattest also Recht, Naciko bzw dein TA. :)

:dance: :wink:

Da bin ich aber auch froh das den Beiden ansonsten nichts fehlt :clap: :dance:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007