Buch über Katzen

RE: Buch über Katzen

Hallo mima,

das Buch "Catwatching" kenne ich nicht.

Ich habe mir "Das große GU Praxishandbuch Katzen" gekauft und bin begeistert davon. Es sind sehr schön bebildert und verständlich geschrieben.

Inhalt: So finden sie die richtige Katze - Das braucht die Katze - Eine Liebe für's Leben - Gesund und artgerecht ernähren - Richtig pflegen, gesund und fit erhalten - Richtig spielen und sinnvoll beschäftigen - Die Katze im Urlaub und auf der Reise - Katzenwissen von A bis Z

Im Anhang sind Adressen (Tierschutzbund, Züchterverbände etc.), Zeitschriften, Internetadressen, Therapie & Medizin etc. aufgeführt.

Autor: Gerd Ludwig
      Preis 19,90 €

Gruß von Bylle
      Von Catwatching bin ich total begeistert! Dort werden z.B. Fragen beantwortet wie: "Warum mauzt meine Katze, um hinaus gelassen zu werden und wenige Augenblicke später maunzt sie und will sie wieder rein?" Total interessant und auf die Antwort dieser Frage würdest du nie im Leben kommen! :D Außerdem lernt man sehr viel über die Körpersprache und das Wesen der Katze - und somit kann man sein Felli viel besser verstehen.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen!

Allerdings brauchst du dann noch ein Zusatzbuch, wenn du Wissenswertes über Katzenhaltung, -anschaffung, -gesundheit etc. wissen willst. Da bist du mit dem Buchtipp von Bylle bestimmt gut beraten. :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog