Hauskatze gegen Rassekatze

Ich finde Hauskatzen einfach langweilig

Mädl! Es geht nicht NUR ums Aussehen!
      Nicht gede Katze ist gleich!
      Check das doch mal!
      Ich habe auch eine NORMALE HAUSKATZE und kannst nicht gleich sagen wenn du sie nichtmal kennst :"Die ist Langweilig!"
      Klar, sind ZÜCHTERKATZEN schöner im Optischen sinn, Sie können AUCH LANGWEILIG sein!!!
      JEDE ABER AUCH JEDE KATZE IST ANDERS!
      @ Cat: Du hast absolut recht! Ich würde meine Sunny niemals hergeben, genausowenig wie meine Coonies! Es kommt halt darauf an, wie man sich mit den Katzen beschäftigt, wie aufmerksam man sie beobachtet. Muss ich z.B. erwähnen, dass unsere "Normalo-Katze" die einzige ist, die das Apportieren beherrscht? Die Coonies peilen das nicht! Ist ja auch egal, müssen sie ja nicht, aber da sieht mans mal wieder! :wink:
      What goes around comes around.
      Huch das artet hier ja richtig aus... :eek:

Also ich habe zwei EKH´s und seit dem 30.12.05 auch eine Rassekatze (Perser mit Nase). Ich habe mich für eine Rassekatze entschieden, weil ich sie vom optischen her schön finde. Den Charakter dieser Katze kann man noch nicht bestimmen, da sie noch klein und verspiel ist.

Meine "Hauskatzen" würde ich allerdings auch nie im Leben eintauschen wollen. Paulchen kann übrigens auch apportieren, obwohl oder weil er eine "normale" Katze ist. Tequila ist besonders gesprächig und sehr verschmust. Sind EKH´s eigentlich nicht auch Rassekatzen??? :think:

Wen jemand lieber Rassekatzen mag, ist das für mich völlig in Ordnung, denn Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden...

Wer sich für eine Rassekatze entscheidet, guckt auch nach dem Aussehen, oder warum habe so viele Menschen Main Coons, Perser, Siamesen??? Man kann mir nicht erzählen, dass sich jeder für diese Rassekatze entschieden hat, weil sie so tolle Charaktereigenschaften hat, denn da ist nun jede Katze ein Unikat!

Ich habe auch eine Perserkatze, weil ich sie nunmal schön finde. Ich glaube auch nicht dass man sich dafür schämen muss...Außerdem finde ich es blöd, wenn man Rassekatzen mit Hauskatzen vergleicht, :snooty: weil alle auf ihre eigene Art tolle Eigenschaften haben
      Es grüßen Tequila, (Humphry in Erinnerung), Paulchen, Despina und Dosine Sabrina :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Spion07“ ()

Hallo zusammen

Ehrlich gesagt finde ich es doch sehr erschreckend wenn Aussagen kommen wie :" Hauskatzen sind langweillig"
      Dann ist doch die extem Gezüchtete Perser Katze mit Atemproblemen und Augenproblemen sicher spannender vorallem was den Gang zum TA angeht :rolleyes:

Hat sich die betreffende schonmal überlegt das alle Haus sowie Rassekatzen (ausser wenigen Ausnahmen) ursprünglich von der Falbkatze abstammen?
      Ich selbst bin stolze Besitzerin von 4 WuW-Katzen, ja ich ghöre auch zu dieses "Verrückten" mit mehr als 3 Katzen, ehrlich gesagt lieber 4 Katzen bei entsprechendend Raumangebot als eine Einzelkatze in Wohnungshaltung.
      Für mich spielt es keine Rolle ob meine Katze mit oder ohne Stammbaum bei mir einzieht, egal ob Rasse oder nicht jede Katze ist einzigartig.
      Ich finde wenn ein Mensch schon Wert auf nur Rassereine Tiere legt mit entsprechendem Aussehen, ist er sehr Oberflächlich ganz sicher auch was den Umgang mit Mitmenschen angeht.
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Original von Topolina81
      Paulchen kann übrigens auch apportieren, obwohl oder weil er eine "normale" Katze ist

Nur mal so ne Frage nebenbei :oops:

Was zum Geier ist apportieren????

Einen Gegenstand ins Maul nehmen und es Frauchen oder Herrchen bringen.
      Unser Rocky haut allerdings immer mit den Gegenständen ab. :biggrin:

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Ich habe mir meine Rassekatze nun auch nicht ausgesucht, weil ihnen gewisse Eigenschaften nachgesagt werden, ich finde einfach nur, dass Norweger wunderschöne Katzen sind.
      Meine Hauskatze finde ich genauso schön, sie ist einfach nur total knuffig..., und ihre Augen *schwärm*
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Wow, das ist ja echt heftig. Ich muss zugeben, dass ich noch niemanden in diesem Forum kennengelernt habe der so oberflächlig, wie Kementari.
      Du sagst du bist nicht oberflächlig? hmm...
      Also ich finde schon. So wie du redest gehörst du wirklich zu diesen Leuten, denen es nur darum geht, mit ihren Tieren anzugeben. Ich finde, du solltest dich hier auch nicht so unfair gegenüber anderen Mitgliedern verhalten.
      Wenn du Tiere nur nach dem Aussehen bewertest (was du ja selbst geschrieben hast), bist du hier echt falsch. Hier sind nämlich nur Leute, die einfach spaß an ihrer Katze haben. Nicht am Aussehen, sondern beim täglichen Kontakt. :eh:

Es sind Leute, die ihre Tiere lieben, so wie sie sind und nicht so, wie sie (vielleicht) besser oder hübscher sein sollten.
      Leute, die ihre Katze nach den inneren Werten beurteilen und nicht nur auf das äußere schauen.

ich denke, dass du im Kontakt mit Menschen auch so bist und solche Leute sind echt daneben...
      Hallo zusammen!

Meine güte da bekommt man ja Schweißperlen auf der Stirn, wenn man das alles liest. Deshalb habe ich einfach 2/3 übersprungen und gedacht ich geb auch mal meinen Senf dazu. :biggrin:

Bei mir war es so, ich hatte schon überlegt mir eine Katze zu besorgen und hatte einige Anzeigen in der Zeitung durchstöbert,aber es war nie etwas dabei wo mein Herz gesagt hatte die ist es...

Als ich aber meine Schwester besuchte und wir mit den Kindern auf dem Spielplatz waren, lief ein Mädchen aus der Nachbarschaft umher und rief nach Ihrer Katze, und sie fragte uns ob wir eine kleine dreifarbige Katze gesehen hatten, und wenn wir sie sehen ob wir sie haben wollen, weil ihre Schwester eine Allergie bekommen hatte. Wir boten dem Mädchen an beim Suchen zu helfen. Und im nächsten Gebüsch war sie auch schon...

Sie hieß damals noch Pebbles und kam auch gleich angerannt und schnurrte als ich sie kraulte... Ich sah sie so an und irgendwie sah sie aus wie ein kleiner :angel: ein rotes und ein graues Auge

Meine Schwester war gleich völlig dafür das ich die Katze nehme ( sie durfte nämlich nicht wegen meiner Mutter :whistle: )

Nun hab ich halt "Wilma" bei mir zu Hause und ich glaube ob sie drei oder acht farbig gewesen wäre, von mir aus blau-gelb auch dann hätte ich sie mitgenommen...
      Ich bin der Meinung es sollte ein Gefühl sein wenn man sich ein neues Familienmitglied zulegt... und von Züchtungen halte ich nicht all zuviel, Mischlinge sind meistens sowieso viel robuster und nicht so anfällig... Ich hab zwar keine fachmännische Ahnung, aber das ist einfach meine Erfahrung die ich mit Tieren im Allgemeinen gemacht habe...

Also kurz und gut, ich beurteile keine Menschen nach Ihrer Rasse/Farbe, wieso sollte ich es bei Tieren tun???

Übrigens bekomm ich in zwei Wochen Nachwuchs... ein kleinen Kater *freu*
      ich dachte immer ein forum ist für meinungsaustausch da ...

... das dachte ich auch, aber es gibt überall auf der Welt Menschen, die andere Menschen belehren wollen bzw. müssen.

Schönen Abend noch
      meine 2 Kater ("einfache Hauskatzen") sind beide wunderschöne und individuelle Tiere. Obwohl sie Brüder sind, ist der eine langhaarig, der andere hat glattes Fell. Auch die Gesichtsform ist unterschiedlich. Auch vom Charakter her sind beide unkompliziert (solange man die Wünsche erfüllt, großteils :D) aber beide sind unterschiedlich. Timmy ist mehr so der Einzelgänger, der schon gerne schmust, aber zu innigen Körpferkontakt ablehnt. Jimmy ist genau das Gegenteil, ein Kampfschmuser sondergleichen. Und das finde ich so schön: Das jedes optisch und charakterlich anders ist!

Katzen (natürlich jedes andere Tier auch) sind nun mal keine Möbelstücke, die man sich passend zur anderen Einrichtung aussucht.
      Tiere sind Lebewesen, die ein Recht auf ein sicheres und lebenswertes Plätzchen haben. Denn sie sind nun mal von uns abhängig!
      Perserkatzen (mit dem eingedrückten Näschen) finde ich zwar nicht optisch schön, trotzdem würde ich ihr ein schönes Leben und viel Liebe geben. Denn fürs Aussehen kann niemand etwas!
      LG
      Klaudi
      ach was ,ihr seht das alles viel zu eng...

...nur schöne menschen dürfen kinder bekommen,alle anderen sind ja nix wert .....

und ebenso ist es eben auch bei tieren ,nur das was als "vorgegaukelt schön" ist ,hat das recht als selbiges zu gelten und alles andere is nix wert ...

:doh:
      ach was ,ihr seht das alles viel zu eng...
      ...nur schöne menschen dürfen kinder bekommen,alle anderen sind ja nix wert .....

Achso? Möööönsch gut, dass dus noch mal erklärt hast, jetzt verstehe ich endlich :dance: Jetzt weiß ich auch warum ich bisher noch keine Kinder habe :sad: Ich darf einfach nicht, weil ich zu langweilig aussehe, das ist hart :wink: :wink: :wink: :wink:

Naja gut egal, hauptsache ich bin eine der unmöglichen Personen hier die mehr als drei Katzen ein Zuhause gibt ... :snooty: :whistle:
      Viele Grüße von Bianca & "Fellnasen" Siggi, Kimmy, Kira & Flo(ri)
      ~ In Erinnerung an: Sammy,Strolchi + Louis (WARUM???!!! :cry:) ~
      @Klaudi
      da fällt mir glaat ein schönes Zitat ein, was zwar das Gegenteil belegt (@ Möbel :wink:) aber gleichzeitig auch sehr wahr ist :biggrin:

"Wirklich großartig ist, dass es Katze in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jedem Einkommen, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune. Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt."
      Eric Gumey

Finde ich wirklich sehr sehr schön.
      Oh das ist aber ein schönes Zitat :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Gefällt mir super gut Nadine und trifft ja den Nagel wohl absolut auf den Kopf - eigentlich ist damit alles gesagt finde ich.
      Viele Grüße von Bianca & "Fellnasen" Siggi, Kimmy, Kira & Flo(ri)
      ~ In Erinnerung an: Sammy,Strolchi + Louis (WARUM???!!! :cry:) ~
      Hm, ist schon ein heikler Thread draus geworden was :wink:
      Das Zitat bzw den Spruch finde ich auch sehr angemessen.
      Na ja, man kann es ja nicht jedem Recht machen und jeder sollte auch noch seine eigene Meinung haben dürfen..., in diesem Sinne, jedem das Seine ( auch wenn ich es nicht immer unbedingt zutreffend bzw in Ordnung finde) :wink:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!