Schlafgewohnheiten?

Schlafgewohnheiten?

Hallöchen... ich bins mal wieder....

Jetzt will ich doch mal die Frage stellen, die mich schon seit längerem beschäftigt!

Ich kenne etliche Katzen, zu denen gehört auch meine, die dürfen im Bett schlafen.
    So nun zu meiner Frage: Alle dieser Katzen schlafen am Fußende, bzw. zwischen den Beinen, auf der Decke. Warum?

Warum schlafen die meisten Katzen am Fußende ihres Menschen????

Bei meiner ist es sogar so, auch wenn mein Freund da ist, den sie sehr liebt, aber im Bett schläft sie an meinen Füßen!!!

Ich hab schon gedacht, das es vielleicht am Fußgeruch liegt, aber die Füße sind ja unter der Decke, und die Katz auf dieser.... :think:

Vielleicht kennt ihr das Phänomen, und habt ne Antwort für mich... wäre schön, denn ich muss ständig drüber nachgrübeln!!!!

Also lasst es Euch gut gehen, liebe Grüße!
    Eure Akitiann mit ihrer Zora, und dem kleinen Baby im Bauch (12+0)
    Also meine Beiden schlafen nicht am Fußende. Sie liegen immer beide auf dem Kopfkissen neben mir. Da ist halt auch meistens Platz :wink:
    Am Fußende sind sie nur dann, wenn sie wollen, dass ich aufstehe. Dann wird fleißig versucht mit den Krallen unter die Bettkante zu kommen.... :D
    Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt. :tongue:
    Ja unser schläft auch immer halb auf dem Kopfkissen... und Max unser erster schlief immer schräg im Bett.
    Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann...
    Bilder
    • Bettkatze.jpg

38,16 kB, 700×485, 65 mal angesehen
    Charly mit Kater Kamillo und Vogeldame Gucky in der VJ und den Regenbogentalbewohner :cry::Kater Mäxchen von Springinsfeld, Jacky dem Vöglein und Mäuschen m. den lustigen Kuhflecken, i miss u
    Meine schläft -wenn sie die Gunst der Stunde nutzt- im Bett auf meinem Schoß. Wenn ich mich dann alllerdings auf die Seite drehen möchte, nehme ich sie runter. Sie sucht sich dann irgendeinen Platz im Bett (Kopfkissen allerdings nicht). Oftmals macht sie sich so dick und breit, dass mit nur noch wenig Freiraum bleibt.

Aber man liebt seinen Vierbeiner ja und akzeptiert sogar das :dance:

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüß
    Helga und Tina
    Würde aber auch eher sagen, dass da kein Grund hintersteckt,
    da es ja nicht alle machen.
    Chippi schläft eigentlich immer auf meinen Beinen oder meinem Bauch - egal, hauptsache auf mir drauf. :wink: :D

LIEBE GRÜßE
    von CHIppi und KAlin

Sammy schläft immer genau zwischen uns unter der Decke, liegt meistens am Bauch (praktisch wie ne Wärmflasche :D ), Chico liegt, wenn er im Bett schläft immer am Fußende.
    Keine Ahnung warum das so ist.
    Ich denke jede Katze ist da anders - Sammy schläft auch oft am Fußende.
    Ob das einen besonderen Grund hat, warum die da schlafen, weiß ich nicht.
    Aber es ist doch schon, hast du immer einen schönen Fußwärmer, gerade für uns Frauen immer von Vorteil :wink:

Lg Fatima

Molly & Kali :dance:
    Hallo Akitiann,

schau mal bitte hier: schau mal hier: Wo schlafen Eure Lieblinge nachts?

die schönsten schlafplätze für katzen...

Da gibt es schon reichlich Beiträge. :wink:

Deshalb schliesse ich den Thread.

Liebe Grüsse
    Katzentrio
    Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.