Quatschecke

Also, das eine Ding ist, die wollen mich für 1,50 € die Stunde in Arbeit stecken und das andere Ding ist, die wollen mich auch in so'ne Maßnahme stecken wo man Berwerbungen schreibt. Was solln das?! :evil:

Die Schule geht noch ein Jahr lang, wenns gut geht (was ich unter den Umständen nicht glaube). Wie lange diese Maßnahme gehen soll und die Arbeitsstelle weiß ich nicht.
      Ne Freundin hat gesagt, das können die nicht erwarten von mir.
      Das einzige was ich bekomme, ist die Miete. Im Gegensatz von anderen Leuten die vom Staat leben und nichts dafür tun um in Arbeit zu kommen, ist das ja wohl echt nicht viel.
      Die drohen mir damit dieses Geld zu streichen wenn ich das nicht tue. Die wollen einen plausiblen Grund von mir haben warum ich das nicht tun werde und die wollen einen Grund haben warum mir dieses Geld (meine Miete) zusteht.
      Die machen echt nur Sch****!

Das du das nicht durchgehalten hast, ist uch nicht anders zu erwarten. Und auch noch beim Fachabi. Man man, ich könnt mich echt nur darüber aufregen. Wir sind doch keine Übermenschen!
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Also. Nungut, das Amt darf dich nicht in die Arbeit stecken, wenn du in der Schule bist !
      Du kannst ihnen drohen, dass du zum Anwalt gehst - ich würd dir sagen, geh mal zum kostenlosen Anwalt, hier in Neukölln gibs das.

Allerdings, naja, mit dem Amt würd ich mich auch nicht dringend anlegen, die können dir alles streichen.

Vielleicht wäre es möglich, dass du zur Schule gehst und dir dort ein Zettel holst, wo drauf steht, dass das nicht machbar ist mit dem 1,50€ Job und der Schule und das Amt bitte noch ein Jahr warten sollen.

Mhh :think: jaja, nur Ärger mit den Behörden.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Ja, das sagte meine Freundin/Bekannte auch.
      Das Amt ist da allerdings anderer Meinung. Die sagen, da die Schule abends ist, kann ich also Vormittags/Tagsüber arbeiten. Ich werd da meinen Anwalt anrufen wenns nötig ist. Der ist super.

Klar sitzt das Amt am längeren Hebel...aber die hams mir schon mal versaut. Die sollen sich lieber mal um die Jugendlichen kümmern die auf der Straße hocken. :evil:
      Ich krieg doch nichts ausser die Miete. Ich flieg dann aus der Wohnung...nur weil ich zur Schule gehe!

:evil:
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      mmmh, ja am besten mit Anwalt reden.
      Aber es gibt auch noch Bafög und irgendwas, wo man Schülern noch hilft, dass sie die Wohnung zahlen :think: erkundige dich mal.

Wurde Bafög nicht abgeschafft? :think:

Das Amt hat mir so'nen Brief geschickt (schon das zweite mal) das ich gegen den und den Paragraph (oder mit "f" ?) verstoßen hab, weil ich nicht zu dieser Maßnahme gegangen bin. Ich hab geantwortet, das ich gern nen Termin bei meinem Bearbeiter haben möchte. Jetzt kam wieder ein Brief (fast der gleiche) ohne nem Termin. Ich werd wieder sagen das ich gerne persönlich mit der sprechen möchte und nicht auf so einem vorgefertigten Formular antworten möchte weil das was da steht nunmal nicht zutrifft.
      Wieso schickt die mir wieder das selbe nur mit ner Drohung das die mir das Geld streichen?!
      um dir Angst zu machen :wink:.

Nee, soweit ich weiß, gibs Bafög noch, nur deine Eltern dürfen nicht zu viel verdienen, du musst sämtliche Verdienste von deinen Eltern nachweisen.

Naja.. mmh, komisch, normalerweise machen die das nie so unpersönlich. Ruf ma die Tussi an und frag die, was das soll.

Das hab ich schon 30 mal versucht. Die ham doch jetzt ne 0180 Nummer. Da komme ich nie durch. :evil: Sowas wie ne Durchwahl gibs nich mehr.

Ohje, dann hab ichs schwer Bafög zu bekommen. Meine Eltern verdienen nicht gerade wenig.
      Mh, ne 0180er Nummer bei - was bist du eigentlich ? Is es das Jobcenter ?
      Dann marschier da hin - du hast ein Recht auf das Geld und auf eine ordentliche Ausbildung !

Mhh, dann kannste Bafög knicken - ich bekomms auch nicht, da mein Vater zuviel verdient :snooty:.

Ja, das Jobcenter.
      Da war ich auch schon...ich kam nicht rein ohne einen Termin. Wann der Tag ist, an dem man so rein kann weiß ich jetzt nicht ausm Kopf.
      Er hat gesagt, wenn das ne normale Schulzeit wäre...also Mittags, dann dürften die das nicht. Aber wie es mit ner Abendschule aussieht weiß er nicht. Da sollte ich mich an seine Kollegin wenden.
      Ich bin soooooooooooooooooo traurig :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Wir haben eben unser Auto verkauft, es hatte keinen Tüv mehr und wir können uns auch nicht die ganzen Reparaturen leisten, die noch zu machen wären.
      Wir haben noch 250 € dafür bekommen. :|
      Das war mein erstes Auto :cry:
      Es ging alles so schnell, halbe Stunde, jetzt ist es weg, und der Parkplatz ist so leer. :sad:

Jetzt muss ich wieder Bus fahren - menno :cry: :angry:

Molly & Kali :dance:
      Wir haben auch schon seit Anfang des Jahres kein Auto mehr, Reparaturkosten wären auch zu hoch gewesen.
      Na ja, ohne Auto ist es schon ziemlich sche**e, aber ich konnte das Auto sowieso nie leiden :lol:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      @Yasmin
      tja, ich hab meine Direktorin in der Schule gefragt...sie dürfen das tun. :evil: :cry:
      Na toll...

Och Bahn fahren ist doch super...da kriegt man was mit von der Welt... :cool:
      Oh Yasmin, wenn ich das wüsste. Eins ist auf jeden Fall klar...im Grunde könnte ich mich gleich abmelden weil ich das so nicht packe. :cry:
      Schönen Dank ans Amt, das die es immer wieder schaffen mir meine Zukunft zu versauen.