nach längerer Pause melde ich mich auch mal wieder mit einer Frage.
Wie einige vielleicht noch wissen, hat meine Josie im Mai letzten Jahres 5 Welpen bekommen, die bis auf eine Ausnahme auch alle in der Familie geblieben sind...
So, meine Joel ist die ruhigste von allen, total verschmust und anhänglich, Amy ist bei meiner Cousine, ist zwar ziemlich wild, aber auch sehr liebebedürftig, bei dem 3. u. 4. ist das ähnlich wie bei Amy...
Nur Tequila, der bei meinen Eltern ist, macht etwas Probleme. Er kläfft und knurrt mit seinen 8 Monaten wirklich jeden an, leider auch die Nachbarskinder... Ich konnte das heute beobachten und bin der Meinung, dass er das nur aus Angst tut. Er kneift den Schwanz ein und rennt grundsätzlich weg - aber alt knurrend und bellend.
Mein Vater hat auch schon versucht Tequila langsam an die Nachbarskinder und allgemein an die Nachbarn zu gewöhnen, aber er hat echt keine Chance den Hund zu beruhigen.
Gegen Kinder hat er sonst gar nichts, meine 5-jährigen Zwillinge können ihm den Knochen aus dem Maul nehmen und er macht gar nix, genauso verhält er sich, wenn er bei mir im Garten ist und Freunde meiner Kinder zu besuch kommen. Nur in der Straße meiner Eltern flippt er komplett aus und außerdem noch an der Leine! Spaziergang in der Stadt wäre quasi unmöglich!
Meine Eltern sind verzweifelt und ich weiß auch nicht so recht, was ich machen soll, zumal Tequila bei mir wirklich aufs Wort hört und überhaupt nicht aggressiv auf andere reagiert!
Woran kann das liegen? Liegt es an seinem Alter, ist er vielleicht zur Zeit sowas wie "halbstark" und einfach nur vorlaut?
Aber wie sollen meine Eltern da gegenwirken?
Liebe Grüße,
Steffi
PS: Tini, hoffe Du bist noch im Forum tätig und antwortest mir - Deine Tips haben bisther immer so gut geholfen