Bauchschmerzen?

Bauchschmerzen?

Hallo zusammen,

ich mach mir grad ziemliche Sorgen um Nemo, ich hab in den letzten Tagen öfter beobachtet, dass er äußerst ungern Nassfutter frisst, eher TroFu. Dachte aber das liegt an dem neuen Futter.

Seit heute ist er total anhänglich und fast apathisch. Wenn man ihm den Bauch streichelt, quiekt er als hätte er Schmerzen. Er hat auch ziemlich breiigen Stuhl der leicht grau ist, Blut ist aber keines drin.

Was mach ich denn jetzt? Wir haben schon einen Tierarzt, der Notfälle am Wochenende behandelt. Meint ihr wir sollen da mal anrufen? Oder erstmal abwarten?
      Hallo naranji!

Also so schlimm wie du das beschreibst, das er vor Schmerzen quiekt wenn du an seinen Bauch fasst, würde ich sofort den Kater einpacken und mit ihm zum TA fahren!
      Das etwas nicht stimmt ist ja nicht zu übersehen, es gilt jetzt die Ursache dafür heraus zu finden und das kann nur ein TA.
      Alles gute für den Kleinen und bitte berichte uns wie es weiter geht!

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Er quiekt aber nur wenn mein Freund ihn anfasst, bei mir macht er keinen Mucks... Hab grad mal ins Klo geschaut, da waren Pflanzenrest im Kot (hab mir bei jeder Pflanze vor dem Kauf versichert dass sie nicht giftig für Katzen sind), vielleicht hat er einfach nur Verdauungsprobleme, oder mein Freund hat ihn komisch angepackt? Ich ruf mal beim TA an, was die meinen...
      Hallo,
      ich würde auch zum TA. Das hatte meine easy auch mal gehabt. Sie hatte eine magenverstimmung hatte die gleichen sympthome gehabt wie eure maus. Hatte eine spritze dafür bekommen und am nächsten tag ging es wieder besser. Hoffentlich ist es genauso das gleiche! Drücken daumen und pfoten!
      Gruß easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:
      Kommen gerade wieder vom TA zurück:

Nemo hatte wohl leichte Vergiftungserscheinungen wegen diesem dummen Mist-Baum. War ein Drachenbaum oder wie die heißen und auf mehreren Seiten (wie der Zufalle es will natürlich auf denen, wo ich so nachgeschaut habe:
      katzenfreund.com/giftpflanzen.htm
      the-magic-wave.de/Pflanzen.html )
      stand nicht dass diese Pflanze giftig wäre. Auf einer zählt dieser Baum sogar zu den ungiftigen Pflanzen... :angry:

Nemo hat eine Spritze gekriegt und musste kurz an den Tropfer. Muss ihn jetzt erstmal im Auge behalten, wenn er nicht frisst muss ich morgen nochmal mit ihm hin. Mein armes kleines Baby! Hab dieses Mistding sofort in die Mülltonne gekloppt!!!
      Hallo naranji!

Na das ist ja ein Ding :eek:
      Wer ist denn so blöd und stellt die Pflanze als ungiftig rein wenn dem garnicht so ist :doh:
      Ich persönlich wusste es ja (hab ich hier aus dem Forum :biggrin:) aber ich frage mich ernsthaft bei wie vielen anderen Pflanzen das auch noch der Fall ist und wie vielen Katzenhaltern ein Bär aufgebunden wird :confused:
      Wie gut das du doch zum TA gegangen bist!
      Ich wünsche dem Patienten eine schnelle Genesung :pray:

Liebe Grüße, Diana

Hallo Diana,

danke, werd den kleinen Mann jetzt ganz doll verwöhnen und kuscheln, damit er schnell wieder fit wird.

Frag mich nur auf welche Angaben man sich dann noch verlassen kann?! Ich lass mir nächstes Mal am besten ne Liste vom TA geben, da hab ich in der Aufregung jetzt nicht dran gedacht...

Jetzt muss ich erstmal zusehen, dass er bißchen was frisst :smile:

Liebe Grüße
      Jasmin
      Kurze Rückmeldung wie versprochen:

Nemo scheint es wieder richtig gut zu gehen :dance:
      Er hat heute schon wieder reingehauen als würde es kein morgen geben und springt auch wieder durch die Gegend. :biggrin:

@Isabel:
      ich kann dir nur raten das Ding wegzugeben, hatte eine verdammte Angst um meinen kleinen. Der lag total apathisch rum und ist normalerweise unglaublich aktiv, rennt überall rum, ärgert mich gerne, spielt und tobt. Mir ging es schon anders, hab erstmal meine Pflanzen alle "weggesperrt" und die kommen erst wieder raus, wenn der Tierarzt mir versichert hat, dass sie nicht giftig sind...
      Hallo Naranji!

Freut mich zu lesen das dein Kater wieder ganz der alte zu sein scheint :dance:
      Da du den bösen Drachenbaum ja jetzt beseitigt hast wollen wir mal hoffen das so etwas nie nie wieder auftritt :pray: :wink:

@Isabel
      Ich hab sogar drei Drachenbäume, ABER - meine Katzen gehen nicht an die Pflanzen, von daher sehe ich keine Gefahr :wink:
      Sollten sie es eines Tages doch mal tun müssen die Pflanzen eben weg - den Katzen zu liebe :biggrin:

Liebe Grüße, Diana

Also ich würde ja mal alle Pflanzen durchgehen und schauen, ob er nicht noch eine andere angefressen hat, denn Drachenbaum müsste er meiner Meinung nach schon viel fressen um solche Symptome zu zeigen. Ich habe auch einen, meine beiden waren öfter dran und es ist nie etwas passiert - allerdings habe ich es optischen Gründen unterbunden und ihn weggestellt.

Was aber sein kann ist auch, daß ihm ein Blatt irgendwo querliegt...

Grüße
      Tina

PS: Der wichtigste Link überhaupt zu Giftpflanzen wie ich finde:
      www-vetpharm.unizh.ch/perldocs/index_x.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()