muss man sich den alles gefallen lassen???

      muss man sich den alles gefallen lassen???

      Hallo!

      Ich erzähl euch mal schnell, was uns gestern tolles passiert ist...

      Wir saßen in der U-Bahn, da stieg ein Mann ein und fing ersteinmal an zu rauchen! :whistle:
      Da dass in der Bahn verboten ist und uns auch gestört hat ist mein Freund zu ihm hingegangen und hat ihn höflich darauf hingewiesen. Der Kerl hat meinen Freund dann sofort wüst beschimpft und ihm Schläge angedroht. :eek: Daraufhin ist mein Freund gleich zurück zu unserem Platz gegangen.
      Da er recht wütend war, wollte er die Polizei anrufen, da hatte ich schon kein gutes Gefühl. Als der Kerl das Handy sah, kam er sofort auf uns zugestürzt. Da hat mein Freund natürlich gleich aufgelegt und auch abgestritten, dass er die Polizei anrufen wollte. Ich hab auch versucht, den Typen zu beruhigen, aber er hat uns immer mehr bedroht und meinte zu meinem Freund, er würde ihn gleich abstechen und seine Freundin (mich...) auch. :eek: Ich hab dann zu ihm gesagt, dass solle er doch ruhig machen, vor sovielen Zeugen. Da hat er doch tatsächlich ein Messer aus der Tasche geholt!!! :eek: Zum Glück hat er sich das aber dann anders überlegt und ist zu seinem Platz zurückgegangen.
      An der nächsten Haltestelle stieg ein Polizist zu, der die situation aber leider nicht erkannt hat und auf unser Winken nicht reagiert hat. Der Mann ist aber die nächste Station ausgestiegen, als er den Polizisten gesehen hat. Da konnte mein Freund dann zu dem Polizisten gehen und ihm alles erzählen, der Mann wurde gleich gesucht und mein Freund hat Anzeige erstattet.

      Ich finde dass echt heftig dass einem sowas in der U-Bahn nachmittags um 5 passiert!!! :eek: Es waren so viele Leute in der Bahn und niemand hat was gesagt! :silenced: Muss man denn vor solchen Leuten immer kuschen??? Man ist so besch... hilflos in der U-Bahn wenn einem keiner hilft. Der Fahrer saß ja im ersten Wagen (wir im 2.) und hat nichts mitgekriegt.

      Das ist nicht das erste mal, dass meinem Freund schläge angedroht wurden, wenn er jemanden auf ein Rauchverbot aufmerksam machte. Aber es war noch nie so schlimm. Aber muss man denn jetzt angst haben auf seinem Recht zu bestehen? Sollte man lieber den Rauch ertragen? Immerhin ist auch passiv rauchen gesundheitsschädlich und für mich besonders, da ich chronische Bronchitis hab. Ich kann nicht mal so 1,5 Stunden z.B. im Zug neben rauchern sitzen... Aber ich hab jetzt auch echt Angst, dass sowas nochmal passiert... :sad:

      Das coolste war ja, dass unser hund die ganze Zeit ruhig liegen geblieben ist! Der selbe Hund der jeden großen Mann aus Angst ankläfft, z.b. im dunkeln auf der Straße oder Handwerker in unserer Wohnung. Also dass Lina mich beschützt kann ich mir wohl abschminken. Muss ich mich auf die Abschreckung verlassen.
      Irgendwie bin ich ja froh, dass sie nichts gemacht hat, sonst hätte der Kerl sie eventuell verletzt! :evil: Aber sollte der Hund nicht eigentlich den Menschen beschützen? Was meint ihr? Wäre es sinnvoll, ihr zumindest ein Kommando für böses Knurren beizubringen?

      Ist euch auch schon mal sowas passiert? Wie würdet ihr euch in solchen Situationen verhalten?

      LG, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

      Lina 20.10.03 - 22.01.06
      Hallo Frisko,

      das ist ja schon mehr als übel. :evil: Da kann man bloss froh sein, dass der Typ nicht vollends abgedreht ist und euch auch nichts passiert ist.

      Was euren Hund betrifft... ich denke, dass der gespürt hat, dass der Typ ihn woll abstechen würde. Tiere haben da ein sehr feines Gespür dafür. Meine Mama war mal in einer ähnlichen Situation - allerdings wurde sie von ihrem eigenen(!) Assi-Bruder bedroht, auch mit dem Messer. Auch da hat unser Hund nix gemacht. Meine Mama sagte damals nur, dass das wohl sein Glück war, da ihn mein "liebreizender" Onkel sicherlich ohne mit der Wimper zu zucken das Messer in den Bauch gerammt hätte. :evil:

      Tja, wie verhält man sich in so einer Situation? Ich denke, dass man das so nicht sagen kann, wenn man nicht in dem Moment selber betroffen ist... :think:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

      Hallo Frisko!

      Ich hab mal etwas ähnliches erlebt, allerdings auf der "Strasse".
      Ich sass mit meinem damaligen Freund und einem Kumpel früh morgens an der Hauptwache in Frankfurt, in unmittelbarer Nähe einer Discothek die wir besucht hatten.
      Wir gingen raus um mal frische Luft zu schnappen und saßen auf einer Treppe.
      Mein Freund holte seinen Geldbeutel raus um nach zu sehen wieviel Geld er noch hatte (wir wollten ja wieder rein und noch ein bisschen Geld verpulvern :D).
      Es lief eine Gruppe Männer und Frauen, ca. 6 - 7 Leute an uns vorbei...
      Ein Mann, etwa Ende 20, Anfang 30 kam auf uns zu uns sagte zu meinem Freund er solle ihm das Geld geben dann passiert ihm nichts :eek:
      Ich war schon innerlich am kochen - kurz vor der Explosion so zu sagen :angry:
      Mein Freund wusste nicht wie ihm geschah und auch sein Kumpel nicht, sie bekamen KEINEN TON heraus :lol: (find ich lustig, weil es ja Männer sind und mein Ex Freund auch recht gross ist :D).
      Ich also denn Mann "angemacht" und hab ihm gesagt er möchte sie doch bitte woanders bereichern :evil:
      Er drohte damit ein Messer raus zu holen und ich wartete ab...nichts geschah!
      Also hab ich meinem Freund den Geldbeutel aus der Hand gerissen, in meine Jackentasche gesteckt, nahm meinen Freund an der einen Hand, seinen Kumpel an der anderen und hab dem Mann gesagt er soll sich verdünnisieren, während ich mit den beiden in Richtung Mc Donalds staffierte.
      Ich kann einfach in solchen Situationen nicht meinen Schnabel halten, zumal derr Mann ja auch kein Messer zog (vllt. hätte ich dann auch klein bei gegeben?!?).
      Der Dank meines Freundes und seines Kumpels waren Vorwürfe wie: bist du besch.... der hätte dich umbringen können!!!
      Ich hab aber kein Messer gesehen, also wägte ich mich in Sicherheit und mir war es wohl in dem Moment sch... egal was passiert :whistle:
      Wenn Mann seinen Mann schon nicht stehen kann muss Frau das eben in die Hand nehmen :D

      Zu deiner Geschichte - damit euch so etwas nicht noch mal passiert - hättet ihr nicht einfach in ein anderes Zugabteil gehen können?
      So wirst du nicht vernebelt und ihr entgeht solchem Stress (ist ja echt der Hammer :eek:).

      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hi frisko !
      na das is ja mal echt der Hammer ....
      ne also ich hätte ihm auch gesagt das hier Nichtraucher is und das er dies nicht darf .... :rolleyes:
      aber das der SO reagiert hätte ich in dem Mom auch nicht gedacht ...das is ja mal echt heftig ...ihr könnt froh sein das der nicht komplett ausgetickt is und euch verletzt hat :eek:
      Anzeige hätte ich auch veranlasst,der is ja gefährlich für die Allgemeinheit :confused:
      ja das euer Hund nicht reagiert hat ,denke ich auch das er gemerkt hat das der Typ gefährlich is und war wahrscheinlich auch eingeschüchtert !!
      naja ,hoffen wir das sie ihn ausfindig machen können ...
      L.G.Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Hallo Frisko.
      Mir ist vor kurzer Zeit (ca. einem Monat) auch so etwas ähnliches passiert.
      Nur das der "Mensch" nicht geraucht hat, sondern einen Opa in der U-Bahn geschubst hat :eek:. Keiner, wirklich keiner hat sich eingemischt, aber als ich dann mit meinen gefährlichen 156cm aufgestanden bin und den Kerl angeschrien hab, kam wohl der Beschützerdrang von diversen Männern hoch, da dieser "Mensch" gerade ausholte... naja, ich ging also knapp einer Schlägerei (und hätte er mich berüht, wäre ich wirklich ausgeflippt mit meiner Kampfzwergengröße) entgangen, da ein anderer Mann mich wegzog und den "Menschen" gegen das U-Bahn-Fenster drückte.
      Meine Mutter meinte nur zu mir, ich solle mich nicht überall einmischen (hallo, aber selber verlangt doch jeder Mensch, dass man ihm hilft, und einfach einen Opa rumzuschubsen :snooty:, da bin ich dann wie Diana, kurz immer vorm explodieren.

      Da fällt mir noch ein, mein Mann und ich saßen in der U-Bahn, ein Mensch (ich nenne ihn Person A :D ) und ein Obdachloser waren auch in der U-Bahn und diverse Jugendliche. Der Obdachlose hat eine Zigarette angezündet, ist nächste Station ausgestiegen, wollte aber wieder einsteigen, aber die Türen schloßen schon und er blieb mit der Hand stecken... Person A hat doch tatsächlich auf die Hand eingeschlagen ! Mein Mann saß so da :eek: und ich hab ihm gesagt (da ich mich nicht mit Person A anlegen wollte, da er ziemlich kräftig war), dass er doch mal bitte hingehen sollte und das klären sollte.
      Im Endeffekt hat sich in beiden Fällen keiner eingemischt. Keiner hat den Opa "beschützt" (zum Glück haben sie mich dann beschützt !) und keiner hat dem Obdachlosen geholfen, also vertrau nicht darauf, dass in jedem Zugabteil solche Menschen sitzen, die noch helfen.

      Ich finde es auch krass, was dieser Mann mit euch abgezogen hat, aber ich hätte genau wie ihr reagiert. Nein, noch schärfer ! Ich wäre zu dem Polizisten hin und hätte ihm gleich gesagt, dass man mich bedroht hat mit dem Messer !


      Mit dem Hund : Dein Hund ist ein Angstkläffer ?
      Ich denke, dein Hund hat nicht reagiert, da ihr beide (also dein Freund und du) verschiedene Hormone ausgeschüttet habt. Sie war sicherlich unsicher und wusste nicht, was sie machen sollte. Manche Hunde reagieren - wie meine Hündin - mit Aggressivität dann, aber manche Hunde reagieren mit Unsicherheit und Zurückgezogenheit.
      Ein Bellen auf Kommando.. mh.. ich weiß nicht, ob das was bringen würde. Vielleicht eher ein Kommando auf beißen, denn als der Mann mit dem Messer kam und euch bedrohte hattet ihr - rechtlich gesehen - die Chance euch zu wehren. Allerdings mit dem Messer hätte ich sowieso dann meinen Hund rausgehalten, weil ich zuviel Schiss hätte, dass der Typ dann da zusticht.
      Mh, leider kann ich dir dazu nicht viel raten, weil meine Hündin einen ausgeprägten Beschützerdrang hat und ich da nicht viel antrainieren musste :think:.

      LG Yasmin :wink:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Lucky mein Kampfzwerg hätte die ganze U-Bahn auf uns aufmerksam gemacht.

      Wenn jemand raucht..das würde mich nicht stören da sag ich nichts..hier macht eh jeder was er will. alle rauchen hier in bus , bahn ect. und nicht nur zigarretten.



      Naja da brauch man halt einen Hund auf den man sich 100% verlassen kann... bei django hätte wohl der mann pech gehabt..der hätte nicht mal sein messer rausholen können....

      Aber böser böser Schutzdienst ne?


      Dem Typ wäre aber auch meine faust zuvor gekommen...
      ich denke nicht das er eine person gleich abstechen wollten würde...
      Typ steht vor dir, da musste nur faust kärftig auf die nase drücken und
      knie voll in die klöten :wink: das klappt bei jeden Typ.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WhiteLady“ ()