Ich erzähl euch mal schnell, was uns gestern tolles passiert ist...
Wir saßen in der U-Bahn, da stieg ein Mann ein und fing ersteinmal an zu rauchen!

Da dass in der Bahn verboten ist und uns auch gestört hat ist mein Freund zu ihm hingegangen und hat ihn höflich darauf hingewiesen. Der Kerl hat meinen Freund dann sofort wüst beschimpft und ihm Schläge angedroht.

Da er recht wütend war, wollte er die Polizei anrufen, da hatte ich schon kein gutes Gefühl. Als der Kerl das Handy sah, kam er sofort auf uns zugestürzt. Da hat mein Freund natürlich gleich aufgelegt und auch abgestritten, dass er die Polizei anrufen wollte. Ich hab auch versucht, den Typen zu beruhigen, aber er hat uns immer mehr bedroht und meinte zu meinem Freund, er würde ihn gleich abstechen und seine Freundin (mich...) auch.

An der nächsten Haltestelle stieg ein Polizist zu, der die situation aber leider nicht erkannt hat und auf unser Winken nicht reagiert hat. Der Mann ist aber die nächste Station ausgestiegen, als er den Polizisten gesehen hat. Da konnte mein Freund dann zu dem Polizisten gehen und ihm alles erzählen, der Mann wurde gleich gesucht und mein Freund hat Anzeige erstattet.
Ich finde dass echt heftig dass einem sowas in der U-Bahn nachmittags um 5 passiert!!!

Das ist nicht das erste mal, dass meinem Freund schläge angedroht wurden, wenn er jemanden auf ein Rauchverbot aufmerksam machte. Aber es war noch nie so schlimm. Aber muss man denn jetzt angst haben auf seinem Recht zu bestehen? Sollte man lieber den Rauch ertragen? Immerhin ist auch passiv rauchen gesundheitsschädlich und für mich besonders, da ich chronische Bronchitis hab. Ich kann nicht mal so 1,5 Stunden z.B. im Zug neben rauchern sitzen... Aber ich hab jetzt auch echt Angst, dass sowas nochmal passiert...

Das coolste war ja, dass unser hund die ganze Zeit ruhig liegen geblieben ist! Der selbe Hund der jeden großen Mann aus Angst ankläfft, z.b. im dunkeln auf der Straße oder Handwerker in unserer Wohnung. Also dass Lina mich beschützt kann ich mir wohl abschminken. Muss ich mich auf die Abschreckung verlassen.
Irgendwie bin ich ja froh, dass sie nichts gemacht hat, sonst hätte der Kerl sie eventuell verletzt!

Ist euch auch schon mal sowas passiert? Wie würdet ihr euch in solchen Situationen verhalten?
LG, Frisko
Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....
Lina 20.10.03 - 22.01.06
Lina 20.10.03 - 22.01.06