möchte einen Rat

möchte einen Rat

Guten Abend,

mein Mann und ich habe seit Juli letzten Jahres unsere kleine Josie. Sie ist am 30.04.2005 geboren und wir haben jede menge Spass mit ihr. Jetzt wollen wir uns ein Haus kaufen und wenn wir dieses haben, dann möchten wir uns eine zweite Fellnase zulegen. Unsere jetzige Wohnung finden wir für eine zweite Nase zu klein.

Wir haben uns auch schon mehr Gedanken als genug gemacht, wie wir das haus Katzensicher machen.

Nun habe ich eine "geeignete Katze im Internet gesehen. Sie ist fast so alt wie Josie, ein reiner Wohnungstiger und in meinen Augen bildhübsch.

Wir wissen momentan nicht ob wir das Haus bekommen und wenn dann dauert es ja auch noch mindestens 3 Monate bis wir umziehen.

Was soll ich nur mit dieser wunderschönen Kätzin tun?
      Entgegen den Willen meines Mannes holen und gucken was passiert???
      Glaube das ist nicht gut.

hat jemand einen Rat?

Danke!!
      :dance: :hug: :hug: :hug:Seitdem ich eine Katze habe, betrachte ich das Leben mit anderen Augen :dance: :dance: :dance: :hug:

Jeder Tag ohne eine Katze ist ein vertaner Tag

DANKE Josie, dass es dich gibt

Janosch mein Wirbelwind du bist einfach süß!!
      Hallo,

ich denke, dass 3 Monate Eingewöhnungszeit genug für die neue Miez wären. Nach dieser Zeit hat sie sich so an euch gewöhnt, dass sie den - eventuellen - Umzug auf jeden Fall bestens überstehen würde. :D

Darüber brauchst du dir keine Gedanken machen.
      Du solltest mit deinem Mann darüber reden und ihm sagen wie sehr dir diese Katze gefällt und das du sie so gerne haben würdest.....und und und.
      ch denke mal, wenn wir Frauen das anpacken, bekommen wir die Kerle oft dahin, dass sie hinterher denken, dass es im grunde genommen ihre Idee war :D
      Ansonsten kann ich mich fandaghiro nur anschließen....
      Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt. :tongue:
      Ich kann aus eigener Erfahrung raten, dass Du mit der endgültigen Entscheidung nicht zu lange warten solltest. So wie Hanna auf der Homepage angepriesen wird, wird sie nicht lange auf neue Dosis warten müssen und wenn Du sie gerne hättest (es hört sich an, als hättest Du dich schon in sie verschossen :biggrin:), solltest Du nicht zögern.

Du kannst Deinem Mann sagen, dass 3 Monate Eingewöhnungszeit genug sind und selbst, wenn Ihr das Haus nicht bekommen solltet, ist eure Wohnung sicher nicht zu klein für 2 Taschentiger!
      Ich hatte damals knappe 40qm und Emma und Leonie hatten trotzdem Platz zum Toben und Spielen.

Gib Hanna ein neues Zuhause und Josie eine Gefährtin!

Liebe Grüße
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      Eben, ich würd au zuschlagen :D
      Und zu klein ist eure Wohnung sicher auch nicht.
      Leb mit meinem Freund auch in einer 45qm Wohnung, hinzu kommen noch zwei Zwerghamster und zum jetzigen Zeitpunkt eine Katze..., die nächste zieht in einer Woche ein :wink:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Hallo sunnflower

und hast du deinen Mann weichgekocht :D
      und Hanna geholt :dance:
      sie ist wirklich zu süß und wenn du duch schon verliebt hast in
      sie ist doch schon alles klar :wink:

LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hi, ich würde sie auch sofort holen. Nicht lange überlegen, es könnte sehr schnell zu spät sein. Wir überlegen auch, haben uns aber noch in keine 2. "verguckt" :cry:, so dass wir noch nicht in diese Verlegenheit gekommen sind.

Liebe Grüße

mein Mann lässt sich nicht erweichen und nun ist es schon zu spät.

Hannah ist weg und hat eine neue Familie gefunden. Naja es sei ihr gegönnt.

Vielleicht finde ich ja eine neue süsse für uns.

Ich darf einfach nicht suchen sondern beim gucken nur finden.

Wünsche euch zusammen einen schönen Sonntag.

Wir fahren gleich in "unser" Haus und schauen noch einmal um dann endgültig zu entscheiden. Wenn ich den link finde maile ich ihn euch und dann könnt ihr euch das Haus mal anschauen. Danke fürs zuhören.

Heike
      :dance: :hug: :hug: :hug:Seitdem ich eine Katze habe, betrachte ich das Leben mit anderen Augen :dance: :dance: :dance: :hug:

Jeder Tag ohne eine Katze ist ein vertaner Tag

DANKE Josie, dass es dich gibt

Janosch mein Wirbelwind du bist einfach süß!!