Vogelgrippe

Ich war noch nie in einem Versuchslabor, aber ich denke nicht, dass du ernsthaft die Versuche als "human" oder "tierfreundlich" bezeichnest. Wenn ich ein Bild in der Zeitung sehe, von einer Maus, die in einem Glaskäfig hockend mit Zigarettenqualm beraucht wird oder höre, dass den Tieren die Stimmbänder entfernt werden, damit sie nicht schreien können, oder, dass sie absichtlich "krank" gemacht werden, d.h. sogar Organe entfernt werden o.ä.

woher hast du das ? von tierschutz seiten/zeitungen/berichten ? vieles was der tierschutz verbreitet ist einfach falsch.
      ich kann dir versichern, dass an unis über jede labor maus eine akte geführt werden muss. diese tiere werden auch mit drops gefüttert, haben laufräder und werden von ihren pflegern ordentlich und teilweise mit liebe versorgt (und letztendlich auch getötet).
      mein freund hat praktikum über 3 monate bei einem sehr großen pharma konzern gemacht. und dort war exakt das gleiche: die tiere (hauptsächlich speziell gezüchtete hamster, schweine und ratten) werden ordentlich versorgt und alle haben eine akte (was viele tierheim tiere nicht haben !!). alles andere wäre auch schwachsinnig, weil man an ihnen forschen will und sie nicht zum spass quälen will. mit sicherheit gibt es schwarze schafe, ABER die findest du überall. auch im tierschutz. die labortiere werden überprüft.
      und natürlich werden die tiere absichtlich krank gemacht oder krank gezüchtet: man will ja daran forschen.

Außerdem ist es so, dass kein Medikament (trotz Tierversuch) auf den Markt kommt, OHNE vorher am Menschen getestet zu werden.

man sollte aber auch nicht vergessen, was man für einen batzen geld bekommt. und die leute, die das geld nehmen, es auch freiwillig machen.

Bei solchen Geschichten dreht sich mir der Magen um! Und ich weiß, dass ich so etwas nie tun könnte. Wie kann ich dann ernsthaft verlangen, dass es andere tun, damit ich evtl. gesund werden kann?

da stellt sich mir die frage, wie du in einer industriegesellschaft leben kannst. die tiere werden von vorne bis hinten ausgebeutet. die tiere, die zu fertig pizza verarbeitet wurden, hatten kein gutes leben. genauso wenig wie es die hühner haben, die jeden tag eier legen müssen (und es ist egal ob bio, freiland oder käfig) die kühe die jeden tag milch produzieren.
      das kann man doch ins endlose weiter spinnen, weil in fast jedem produkt etwas drinnen ist, was von tieren hergestellt wurde. das gleiche bei kleidung. oder haustierhaltung. (das könnte man jetzt auch auf andere menschen beziehen. wir beuten auch andere menschen und länder aus....)
      wenn man ein leben führen will, wo niemand geschädigt wird, dann muss man seins beenden. es gibt immer jemand der unter einem leidet.

das was mich an solchen äußerungen immer ärgert (deswegen mein einwand mit der überheblichkeit): viele leute leben in einer unfassbaren doppelmoral und sonnen sich in einer guten tat die sie tun (z.b. sie kaufen bio, klopfen sich auf die schulter und sagen sich "toll gemacht. meine tiere leben glücklich" - die mühe mal zu recherchieren, wie die tiere wirklich leben, machen sich die wenigsten...). und sowas wie tierversuche wird immer angeprangert, aber kaum jmd macht sich darüber gedanken, wenn die augentropfen verwendet werden.

mit sicherheit sind einige tierversuche schlimm. aber es gäbe gar nicht genug menschen alles zu testen. und die leute wollen sicherheit. und dann leidet eben ein schwächerer.

und nein, ich glaube nicht, dass die schulmedizin das nonplusultra ist. :wink:
      Aber was hat denn die Tatsache, dass über jedes Versuchstier eine Akte geführt wird, damit zu tun, dass sie leiden müssen? Solche Bilder werden auch in "Nicht-Tierschutz-Zeitungen" und haufenweiß im Internet veröffentlicht.

Ich habe ja außerdem nicht gesagt, dass die Forscher Tiere quälen, um sich einen Spaß daraus zu machen. Sonst wäre es mit Sicherheit schon längst illegal.

Für mich ist es aber gerade schlimm, dass alles unter dem Deckmantel der Wissenschaft geduldet und sogar befürwortet wird.

Hier ist doch gerade in einem anderen Thread die riesen Diskussion über die Tierquäler in China. Das finden alle hier grausam (ich auch), aber ich bin mir sicher, dass die Menschen in China das überhaupt nicht verstehen können. Für sie ist es normal, dass Tier "mindere" Kreaturen sind, die keine Gefühle haben. Versteht mich nicht falsch, ich finde es abscheulich, was dort passiert, aber dass ähnliche Tierquälerei hier für "normal" angesehen wird und überhaupt nicht schlimm, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

man sollte aber auch nicht vergessen, was man für einen batzen geld bekommt. und die leute, die das geld nehmen, es auch freiwillig machen.

Ich denke, da gibt es zwei verschiedene Fälle: Zum einen werden Patienten gesucht (über Zeitungen etc.), die sich freiwillig melden und dafür bezahlt werden (dass sie einen Batzen Geld verdienen, halte ich für ein Gerücht). Zum anderen (und so musste ich das miterleben) nutzt man die Hilflosigkeit kranker Menschen in Kliniken (und nicht nur in einer einzigen) schamlos aus, indem man ihnen mit noch nicht zugelassenen Medikamenten Hoffnung macht, in Wirklichkeit aber eine Studie dahinter steckt.
      Wenn einem ein Oberarzt dann auch noch sagt "am Anfang des Studiums dachte ich auch, wir könnten irgendwann alle Krankheiten heilen, mittlerweile weiß ich, dass wir von den wenigsten die Ursache kennen und noch weniger heilen können", dann gibt einem das schon zu denken...

Ich nehme übrigens keine Augentropfen, keine Aspirin oder sonstige Medikamente.
      Aber deinen Einwand mit der Doppelmoral kann ich schon verstehen.
      Manchmal frage ich mich selbst, wie ich weiter "sorglos" leben soll.
      Ich weiß, dass so vieles falsch läuft (und natürlich nicht nur im medizinschen Bereich), aber aus familiären Gründen musste ich mich eben zwangsläufig sehr mit der Schulmedizin (und Alternativen) beschäftigen.
      Ich denke man kann sich nicht um alle Probleme kümmern, sonst wird man wahrscheinlich verrückt oder verzweifelt an seinem Leben.
      zum thema vogelgrippe und tiere...

bleibt mal erstmal ganz entspannt bei diesem thema....die vogelgrippe ist nichts neues...und pandemien kommen immer wieder vor...leider , aber sie gehören zum leben.
      Tina hat das ganz richtig erklärt mit den viren.
      was meint ihr wohl was eure tiere für viren und bakterien tragen????
      man kuschelt trotzdem mit ihnen....mal gut so

keep cool

pütti

Vogelgrippe

Ich weiss nicht, wie es Euch dabei geht, aber ständig sieht man in den Nachrichten, wie lebende Hühner einfach in Säcke gestopft und getötet werden :cry:

Klar habe ich auch Angst dass der Virus mutiert und es ist wahnsinnig schlimm, dass schon so viele Menschen sterben mussten.

Natürlich ist es auch aus kostengründen nicht möglich alle Hühner human einzuschläfern.

Aber muss das denn so grausam sein?

Muss man das denn ständig im Fernsehen zeigen???

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Wie sollte es denn deiner Meinung gemacht werden wenn es nicht so viel Steuergelder Kosten darf ? Ich denke das so wie es gemacht wird vielleicht nicht die Lieblcih art ist aber sie ist wirksam das man sich nicht ansteckt oder die Grippe irgendwann in Deutschland hin kommt.
      Vogelgrippe...,hm, da hab ich ehrlich panische Angst vor..., aber wirklich, das lässt sich gar nit wirklich in Worte fassen :confused:
      Die Hühner tun mir auch schon ziemlich leid, weil im Grunde genommen können sie ja nix dafür :sad:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Joa aber wirklich logisch gehen die Menschen net vor. Ich mein, was ist mit den ganzen Zugvögeln? Nicht das man die Töten soll, aber was machen sie mit denen? Hab da noch nichts mitbekommen.

Zu der sache mit dem TV. Ja das müssen sie im TV bringen weil die Menschen so verdammt schaulustig und sensationsgeil sind. Wenn sowas nicht in den Nachrichten kommt sie die meisten doch entäuscht. Ich find das richtig scheisse (sorry). Meiner meinung nach bräuchte es das auch nicht!!
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Was mich z.b. so aufregt, nichts gegen türken, das sind ausländer die ich mag, aber wenn ich mir denke, alle solche krnakhieten fangen bei den dreckigen gegenden in der "schönen" türkei, in polen oder so, immer dort fangen diese krankheiten an, wenn gewart wird, sollte man sich daran halten, und wegen diesen Idioten, werden nun die unschuldigen tiere in säcke gesteckt, das sie sterben müssen ist ok, sonst bekommt man es nie in den griff, aber ersicken lassen, so makaber es klingt, ich würde ihnen kurz den hals "brechen" die tiere bekommen nicht mehr mit und sterben quallos...
      @ feivel: dein verhalten, deine argumentation, finde ich schlichtweg zum :sick:, sich auf einem Haustierforum so zu äußern, meine ist auch nicht die feine englische..., aber dir scheint es egal zu sien was passiert... Lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Original von CLEOundLISSY
      Was mich z.b. so aufregt,[...], alle solche krnakhieten fangen bei den dreckigen gegenden in der "schönen" türkei, in polen oder so,[...] und wegen diesen Idioten, werden nun die unschuldigen tiere in säcke gesteckt

Jetzt mach mal halblang...

ANGEFANGEN hat die Vogelgrippe regelmäßig in Asien. Dort ist das Leben einfach ganz anders, drei, vier, fünf Hühner auf dem Hof herumlaufen zu haben (sofern man einen Hof hat) ist die absolut unverzichtbare Lebensgrundlage der Menschen!

Die halten die Tiere nicht aus Spaß in den Hütten, in denen sie selbst leben und die verkaufen sie nicht grundlos auf den überfüllten Märkten - Supermärkte gibts da nämlich nicht...

Die dreckigen Gegenden... :doh:

Häufig sind es die reichen Touristen die Souvenirs mit in die Heimat schleppen müssen.

Grüße
      Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

Genau das wollt ich auch schreiben Tina... Cleo, erst nachdenken und dann schreiben, die Vogelgrippe hat nicht in der Türkei angefangen.

alle solche krnakhieten fangen bei den dreckigen gegenden in der "schönen" türkei
      was für Krankheiten fangen denn noch in diesen dreckigen Gegenden an ?
      Sorry, aber das klingt echt rassistisch, was du da von dir gibst und ich fühl mich als Ausländerin sehr angegriffen ! Ich kann ja auch nich sagen alle Deutschen sind Glatzen und ich hab nix gegen Deutsche.

Überleg mal was du schreibst, auch wenn es deine Meinung ist, aber es klingt rassistisch und ich fühle mich ziemlich angegriffen... Das is echt nich mehr schön.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Also ich muss hier auch Tina und Yasmin Recht geben und finde, dass du @Anna, dich erst besser informieren solltest, bevor du hier Sätze formuliert, die einigen hier wirklich weh tun können. Es lesen auch ausländische Mitburger und Foris hier mit und zu denen zähle ich mich auch einfach mal, selbst wenn ich in Deutschland geboren bin.

Was die armen Hühner angeht - klar, ist es nicht schön, wie sie getötet werden, was aber jetzt nicht nur die Türken so machen, sondern vorher auch schon die Asiaten nicht anders gemacht haben. Was seit mehreren Jahren so gemacht wird, warum jetzt die Aufregung? Weils grad im Fernsehen zu sehen war?

Nun ja, es ist (fast) jedes Mittel recht, um eine Epedemie an ihrer Ausbreitung zu hindern.
      Äh über asien darf ich hier nichts mehr sagen, da hab ich mal in den tread "diese schweine" was geschriben, und wurde verwarnt, weil ich meine meinung gesagt habe... Asien ist für mich eh das letzte! Aber mehr darf ich hierzu nicht sagen.. Lg anna :angry:

ach was ich vergessen habe, ich mag ausländer echt gern, bis auch 2 arten, vin denen ich nichts halte, und das mit grund, aber man darf ja nicht alles über einen kamm scheren, es gibt auch dumme deutsche... Lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      @Anna
      Oh wie schön einfach es sich manche machen und mit Urteilen um sich werfen. Das recht steht dir gar nicht zu und danke, dass du uns hier betreff deiner "ehrlichen Meinung" verschonst. Sonst wird mir nämlich :sick:
      Sag mal Anna,

bist Du irgendwie mit dem Klammerbeutel gepudert, oder so?

Das kann ja wohl nicht wahr sein, wie Du Dich hier artikulierst! Da kommt mir echt alles hoch. :sick:

Ich weiß zwar nicht, was Du so über Asien geschrieben hast - aber wir leben nun mal alle zusammen auf einem Planeten! Unseren Heimatplanet. Wenn es Dir nicht passt, dann nimm ne Rakete und zisch ab ins Weltall!

Das ist ja wohl das allerletzte, gleich einen ganzen Kontinent über einen Kamm zu scheren!

Naja, was will man auch von unreifen unerfahrenen Möchtegern-Teenager erwarten!

Edit: Die Türken, die Du ja magst, sind zum großen Teil übrigens auch Asiaten!
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Schöne Grüße Tina

Öhm... aktuelle Bilder von meinen Fellis in meiner Galerie :whistle: :wink: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Felidaetina“ ()

Ich geb jetzt ehrlich zu das ich keine große angst vor dieser grippe habe, da sie ja nur ansteckend ist, wenn man mit dem infizierten tier oder deren ausscheidungen in berührung kommt, oder hab ich da etwas falsch verstanden!!

ganz liebe Grüße Rosa
      A true friend leaves paw prints on your heart
      Letztendlich geht es ja nicht darum, wo die Vogelgrippe nun etstanden ist. Ob in Asien der Türkei oder sonstwo... Fakt ist, dass es sie leider gibt. :sad: Das ist ja nun schon schlimm genug.

Wie die Tiere "entsorgt" werden finde ich ehrlich gesagt erschütternd... egal wie lange das schon so gemacht wird und ob es jetzt dazu Bilder im Fernsehen gibt... :sad:

@Anna:
      Hier darf jeder seine Meinung sagen, aber es kommt eben auf die "Verpackung" an. :wink:
      Hi !
      Habt ihr schon gehört bei N24 kam vorhin die erste Meldung das die Grippe schon in Belgien sei :eek:
      circa 180 km von uns weg .... :eek:
      naja ,gut soooo viele Sorgen mach ich mir jetzt noch nicht ,aber es is schon sehr beunruhigent wenn man weiss sowas kann auch vor unserer Haustür statt finden ....naja wie sie mit dem Gefiedertier umgehen finde ich auch schlimm ,aber was will man machen ??!!
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!